Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich brauch ich auch gar nichts mehr schreiben, da es deine Meinung ist.

Nur stellt sich Crytek hin und behauptet das Raubkopien dem PC schaden.
Gamestars Reaktion ist dann solch eine News.

Ja, es gab in den Top 10 kein 360 Spiel. Es gab aber auch in den Top 30 nur einen 360 Titel (Halo Reach).
Für Gamestar ein gefundenes Fressen, um so was unter zu bauen.
Vom Inhalt her richtig, hat aber einen gewissen Beigeschmack.
Besonders da auf Platz 1 ein PS3 Titel steht und bei den restlichen 7 PC Titeln, die in den Top 30 vertreten sind, sich solche illustre Vertreter wie der Landwirtschaftssimulator befindet.
Das Deutschland generell kein 360 Land ist lässt man natürlich weg, weswegen der Satz zwar, wie gesagt, so richtig sein mag, aber auch nicht wirklich aussagekräftig ist.

Und ja, es gibt auch Raubkopien auf den Konsolen.
Nur wie oft verkaufen sich dort Titel wie z.B. Black Ops?

Das ganze wirkt so als wolle man (Gamestar) sein Kind (den PC) verteidigen.
Vor allem ist die News unnötig.
Er sagt das Raubkopien dem PC schweren Schaden zuführen und das wird wohl stimmen, wenn man sich andere Äußerungen von Publishern/Entwicklern ansieht und wenn man sich die Spiele Line-Ups ansieht.
Titel wie AC z.B. werden wohl auch hauptsächlich für die Konsolen entwickelt.

Edit: Zum Thema Raubkopien noch was.
PC
1. Call of Duty: Black Ops - 4.270.000 (Nov. 2010)
2. Battlefield: Bad Company 2 - 3.960.000 (Mär. 2010)
3. Mafia II - 3.550.000 (Aug. 2010)
4. Mass Effect 2 - 3.240.000 (Jan. 2010)
5. StarCraft II - 3.120.000 (Jul. 2010)

Wii
1. Super Mario Galaxy 2 - 1.470.000 (Mai 2010)
2. Wii Party - 1.220.000 (Okt. 2010)
3. Donkey Kong Country Returns - 920.000 (Nov. 2010)
4. Kirby`s Epic Yarn - 880.000 (Okt. 2010)
5. Red Steel 2 - 850.000 (Mär. 2010)

Xbox 360
1. Dante`s Inferno - 1.280.000 (Feb. 2010)
2. Alan Wake - 1.140.000 (Mai 2010)
3. Red Dead Redemption - 1.060.000 (Mai 2010)
4. Halo: Reach - 990.000 (Sep. 2010)
5. Call of Duty: Black Ops - 930.000 (Nov. 2010)

Also ja, es gibt sie auch auf Konsolen, nur haben sie dort noch nicht solch ein Ausmaß wie beim PC erreicht und die kopierten Titel haben sich trotzdem unglaublich gut verkauft.
Abgesehen von vielleicht Alan Wake.
Das war aber eh nur so lala:ulgy:

Man darf auch auf die Crysis 2 Verkaufszahlen gespannt sein.

Vielleicht solltest du es auch tun.

Welche Relevanz hat es bitteschön, für das Thema Raubkopien, das kein 360 Titel in der Top 10 ist, aber zwei, drei PC Titel?
Auch ist es unerheblich das es auch Raubkopien von Konsolenspielen gibt, wenn diese Zahlen sehr klein sind und den Plattformen scheinbar nicht schaden.
Macht die Zahlen beim PC ja nicht besser.
Besonders ändert es nichts an Cryteks Aussage.

Spawn... du führst dich auf wie ein kleines Kind. Der Artikel macht voll Sinn und basht nicht im geringsten die Konsolen.

Spawn schrieb:
Also ja, es gibt sie auch auf Konsolen, nur haben sie dort noch nicht solch ein Ausmaß wie beim PC erreicht...

Und wie werden die Zahlen ermittelt? Handelt es sich dabei rein um Torrent-Trackerzahlen? Wenn ja, nur jene die öffentlich sind oder auch geschlossene ALT? Werden da Usenet-Anbieter und sämtliche One-Click-Hoster auch berücksichtigt? Wenn ja, wie wollen sie hier an Zahlen kommen?

Um es kurz zu machen; was hier präsentiert wird ist, wie so oft, eine ZAHL. Eine ZAHL ohne wirkliche Aussagekraft.

Nicht zuletzt deswegen, weil niemand sagen kann wie sich diese DownloadZAHL auf die tatsächlichen Verkäufe ausgewirkt hat.

wen interessiert das jetzt eigentlich wirklich? crytek kann ruhig rumheulen. ich wette sie haben mit nem verfrühten leak gerechnet. ist doch bei vielen games, filmen und auch bei musik immer wieder das gleiche. alles landet im netz und die leute ziehen sich den kram. der verlust wird schon in die entwicklung mit eingeplant.

ich will keine raubkopien verteidigen. ich hasse raubkopierer, aber so ist das nunmal einfach...

@Tobi, glaube keinen:ulgy:
Mir ging es nur um die Gamestar.
Das Spiele als Raubkopie im Netz landen ist ja nichts neues und ungewöhnliches.
Ungewöhnlich ist es wohl nur wenn es noch keine Raubkopie gibt.

Und Evin muss immer mit stichhaltigen Argumenten ankommen.
Ist richtig schlimm.

Das was dir Gamestar macht ist völlig legitim.

Der PC als Plattform wird seit Jahren aufgrund von Kopien totgesagt und der Leak von Crysis2 als neuerliches Untergangszenario aufgeblasen, wenngleich es auf den Konsolen genauso dieses "Problem" gibt und Leaks genauso zuverlässig erscheinen.

Der Unterschied zum PC ist auf den Konsolen allerdings jener, dass es keinen Kopierschutz gibt, den man zu knacken hat...

ich hab grad dieses 360 gameplay video angeschaut und finde das sieht schon richtig gut aus. versteh nicht wie alle die grafik "nicht so überragend" finden. der look ist sehr realistisch gehalten, was imo viel schwerer ist dann die grafik noch sehr gut aussehen zu lassen. also ich find die optik richtig geil.

spiel werd ich mir wohl trotzdem nicht kaufen, höchstens wenns es mal super günstig wo gibt.

Zurück
Oben