Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade den ersten Pinger erledigt.
Wurde auch Zeit, dass ich aus den eingebrochenen Schluchten mit Bäumen rauskomme, aber gerade gehts wieder aufwärts und das Spiel zieht das Tempo an.

Ein sehr gutes Spiel, bei dem gerade die taktischen Möglichkeiten Spaß machen, aber wirklich begeistert bin ich noch nicht. Mit CoD und Konsorten wischt Crysis aber locker den Boden, schon alleine wegen dem meilenweit überlegenen Gameplay.

Hab gestern mal noch in das erste Stündchen rein geschnuppert. Ist auf jeden Fall anders als die letzten Shooter die ich so gespielt habe. Hundertprozentig begeistert bin ich zwar jetzt noch nicht - wie soll das aber auch nach einer Stunde gehen?

Was mir überraschend gut gefällt, ist das Stealthteil des Spiel. Renne fast nur unsichtbar herum und mache Stealthkills. Das ist schon sehr geil gemacht. Wobei es mich total irritiert dass ich zwar unsichtbar bin aber einen Schatten werfe. Wenns mal zu Shootouts kommt, wird es etwas hektisch. Ich hoffe dass die späteren Waffen noch besser werden. Die Anfangs MG ist vom Handling her richtig bescheiden.

Grafik ist ganz gut aber noch nicht überragend. Aber an gewissen Stellen merkt man jetzt schon was mit der Engine möglich ist.

Was mir extrem gut gefällt - zumindest vom ersten Eindruck her - ist das taktisch angehauchte Gameplay. Hohe Position suchen, das Gebiet scannen, Gegner orten und Kampfstrategie zurecht legen. Sowas macht mir unheimlich Spaß. Nur werde ich auf diese Spielweise wahrscheinlich 20 Stunden für das Spiel brauchen :ugly:

Richtig angehen werde ich das Spiel wohl erst am Wochenende. Ist zu Schade um es mal eben nur für eine Stunde zu zocken.

gestern zu dem abschnitte gekommen wo man das erste mal so richtig auf die aliens trifft und ja......finds kacke, taktik schön und gut aber wenn die einen sehen und da umher laufen wie die ir(r)en ist das unspielbar mit dem ps3 controller -.-

hab dann mal abgedreht weils mir zu blöd, vielleicht war ich ja nur zu müde....

Das hat IMO nichts mit dem DS3 zu tun. Die Aliens sind einfach Kack-Gegner, die viel zu viel aushalten und zu geballt auftreten.

Das Dumme ist, dass man, um seine Nanosuit hochzuleveln, Aliens töten muss.

Zimtzicke schrieb:
Das hat IMO nichts mit dem DS3 zu tun. Die Aliens sind einfach Kack-Gegner, die viel zu viel aushalten und zu geballt auftreten.

Also ich fand die Gefechte gegen die Aliens besser als die gegen die Soldaten, ganz einfach weils halt packender und spannender war.
Die halten, bis auf ein paar spezielle Typen, auch nicht recht viel mehr als die Soldaten aus. Einfach auf die weiche Birne zielen und die Sache ist gegessen.
Wenn man gerade eine Mikrowellen-Gun gefunden hat, dann sind die Aliens sowieso Peace of Cake. Ansonsten lassen die sich hervorragend snipen und wenns mal wieder schneller gehen muss, einfach packen und damit instant killen.

Stelle ich mir aber mit einem Gamepad auch äußerst hektisch vor...:grins:

Die Aliens haben aber nunmal keine weiche Birne, wenn ich mich nicht täusche, sind die Schwachstellen der Rücken sowieso und aber auch das Brustbein, da wo er Panzer ne Lücke hat...der Kopf...die haben doch nichtmal nen echten Kopf oder? :lol:

Oxblood schrieb:
Die Aliens haben aber nunmal keine weiche Birne, wenn ich mich nicht täusche, sind die Schwachstellen der Rücken sowieso und aber auch das Brustbein, da wo er Panzer ne Lücke hat...der Kopf...die haben doch nichtmal nen echten Kopf oder? :lol:

Was auch immer das ist, aber da glibbert auf alle Fälle etwas, welches groß genug ist um gut drauf zielen zu können. Darauf snipen, mit einem höheren Kaliber, ist für die ein Instant Kill.
Damit lassen sich sogar die Kolosse verdammt schnell ausschalten.

Für die Dicken nehme ich für gewöhnlich einfach so´n 60er MG, die hängen da ja eigentlich ganz gerne in der Gegend rum...also WENN ich sie bekämpfe natürlich nur :D

Ich bin noch nicht so weit. Habe am Sonntag das Level mit dem Treffen mit Gould absolviert. Direkt danach startet man ja in einem Strassenzug mit mehreren Aliens. Ich nehme einen ins Visier und *Zack*, sehen mich die Anderen und attackieren. Meine Nanosuit kann noch nicht sonderlich viel, ich habe noch keinen Mikrowellenbrutzler und dann wird's schon knackig.

Dein Nanosuit kann im Grunde nur die einzelnen Modi weniger lang durchhalten, davon abgesehen verbessert der sich nicht, der Rest sind Boni die man eigentlich nicht wirklich brauchen kann. Wobei ich noch ausprobieren muss, ob man mit Luftreibung besser vorwärts kommt, wenn man damit von nem Gebäude springt getarnt...unsichtbares Flughörnchen quasi :D

Auf den Mike, also den Mikrowellenbrutzler solltest du dich eh nicht verlassen, den gibt´s dafür zu selten, halt dich lieber an die Elektroknarre, die ist Gold wert.

Da du am Anfang ja sowieso fast nur auf Standard Aliens triffst, empfiehlt es sich hier aus sicherer Ferne einfach zu snipen und immer schön die Position zu wechseln. Allgemein ist der häufige Positionswechsel bzw. Movement immer eine gute Idee, wenn man vor hat zu überleben. :D

Sollte dir einer von den Bastarden zu nah kommen oder meinen dich im Nahkampf zu attackieren, sprinte ihm entgegen und packe ihn, was ja ein Instant Kill ist. Wichtigstes Upgrade für den Kampf gegen die Aliens, ist eigentlich das Panzerungs Upgrade, welches man zum Glück gleich ganz am Anfang freischalten kann.

Gut zu wissen. Ich hab bisher im Supersoldier-Durchgang aber in dem Bracket eh nur mit Nano-Aufladung gespielt, so sind meine sichtbar-Pausen noch kürzer.

Ein bisschen komm ich mir vor wie ein Nightkin...nur nicht so hässlich, versteht sich :D

zonko schrieb:
Alien packen? Wie geht denn das? oO

X.

Welchen SG zockt ihr eigentlich? ich beende das Spiel vermutlich heute auf Soldat und möchte es dann nochmals mit höherem SG zocken, Soldat war teilweise aber schon knackig, ich wusste aber lange nicht mal wie man Granaten wirft daher wird der 2. run leichter ;-)

Habs auf Super Soldier gespielt und die Schlachten gegen Ende hin, im zerstörten NY, bei Nacht, sind hier teilweise schon sehr übel, wenn man von Alien Wellen quais überrannt wird...aber genau das macht wiederum einfach Spaß und fordert. :dhoch:

DER PATE schrieb:
Welchen SG zockt ihr eigentlich? ich beende das Spiel vermutlich heute auf Soldat und möchte es dann nochmals mit höherem SG zocken, Soldat war teilweise aber schon knackig, ich wusste aber lange nicht mal wie man Granaten wirft daher wird der 2. run leichter ;-)

Einmal auf normal und jetzt auf dem höchsten, bisher allerdings easygoing, weil ich nicht kämpfe, wenn ich nicht unbedingt muss ;)

Zurück
Oben