Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man gewinnt den Eindruck, dass die hier einfach nur die Konsolendemo auf den PC gerotzt haben, was ja irgendwie ihrer großen "Wir mach0rn das alles voll parallel!!!11"-Rede widersprechen würde. Das erklärt natürlich auch den Offenbarungseid im Grafikdepartement. Wie lachhaft ist das denn bitte?
Und überhaupt: Ihre beschissenen MP-Demos können die sich sonstwohin stecken. Das braucht auf Konsolen (und am PC erst recht) heuer keiner und es wird auch - vergleichsweise - keiner spielen. Ich will 'ne verkackte SP-Demo haben. :klopf:

Sorry für's OT, aber bevor ich jetzt google und eh nix kapier: Was ist der anscheinend riesige Unterschied zwischen DX9 und DX11? Was ist DX überhaupt? Und wo ist DX10? Wäre das keine Alternative zu DX9 gewesen? Und mit welchem DX lief Crysis 1? :ugly:

Selber schuld, würd' ich mal sagen. :deal:
Nicht, dass mir der MP auch nur einen Furz bedeutet, aber ich würde mich schön verarscht fühlen, wenn ich am PC gegen Leute zocken müsste, von denen ich weiß, dass sie 'nen halben Aimbot laufen haben. Sie wollen die Krüppel-Kontroll-Methode? Bitte...müssen sie halt mit den Konsequenzen leben.
Na vielleicht kann der Host solchen Mist ja auch deaktivieren....

Aldebaraner schrieb:
Wieso, das ist doch nur ein kleiner Ausgleich.:?

Macht ja nix. Im SP könenn die das von mir aus einbauen, wie sie lustig sind. Aber im MP sollten gleiche Voraussetzungen für alle gelten. Was da jeder zur Eingabe nutzt, ist sicher individuell verschieden. Man muss dann aber eben auch akzeptieren, dass man mit Controllern eher gearscht ist, weil die eben so ungenau sind. Hier mit Autoaim zu helfen, halte ich für das völlig falsche Signal, zumal ich mir fast sicher bin, dass es möglich sein wird, dieses Autoaim auch auf die Maus umzubiegen.

Aldebaraner schrieb:
Wieso, das ist doch nur ein kleiner Ausgleich.:?

Kleiner Ausgleich? :lol:

Wie auch immer, mal gucken wie es bei der Vollversion aussieht. Sollten die sich da ähnliche Schnitzer (Autoaim aufem PC, keine vernünftigen Einstellungen bei der Grafik, nur DX9 etc.) erlaubt haben, haben sie zumindest vorerst nen Kunden verloren...

Zimtzicke schrieb:
Sorry für's OT, aber bevor ich jetzt google und eh nix kapier: Was ist der anscheinend riesige Unterschied zwischen DX9 und DX11? Was ist DX überhaupt? Und wo ist DX10? Wäre das keine Alternative zu DX9 gewesen? Und mit welchem DX lief Crysis 1? :ugly:
So antworte ihm doch einer:ulgy:

DX ist afair (ja, da fängt es schon an:ulgy: ) eine Grafikschnittstelle, die versch. Effekte unterstützt.
Mit jeder neuen Version gibt es auch neuere Sachen, die DX kann/unterstützt.

Z.B. Shader Model 4.0 usw.

Aldebaraner schrieb:
Bei Battlefield 3 wird das genauso laufen, darauf könnt ihr euch schon mal einstellen.;)

Dann können sie BF3 ihrer Katze in den Scheitel schmieren. So einfach kanns gehn.

Zimtzicke schrieb:

Hör dir ihn an. Der erklärt das super.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Cw82AaNmjbo[/vid]

Blackacidevil138 schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Bei Battlefield 3 wird das genauso laufen, darauf könnt ihr euch schon mal einstellen.;)

Dann können sie BF3 ihrer Katze in den Scheitel schmieren. So einfach kanns gehn.

Zimtzicke schrieb:

Hör dir ihn an. Der erklärt das super.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Cw82AaNmjbo[/vid]

Oh mein Gott! Wenn er das RICHTIGE DX11 aktiviert wird alles ganz rot vorlauter ecken :D

DX11 bietet wesentlich mehr als nur Tesellation und gerade das Feature macht wohl momentan kaum sinn... Der Leistungsabfall bei der Technologie ist *imo* noch viel zu hoch. Sicher; toll wenn man überall 248912-mal so viele polygone hat die automatische generiert werden, aber wenn das dann die framerate auch gleich durch 4 oder mehr teilt ist das schon etwas krass.

Und Tesselation wäre wohl auch mit DX9 machbar, nur gibts dafür halt keinen ausdrücklichen Befehl wie in DX11... Ich meine, Ati hatte ja mit Truform bereits zu DX7 zeiten so ne art Tesselation. Das ist in etwa so ein mißverständniss wie damals als man HDR-Rendering strikt mit dem Shader Model 3 verbunden hat...

Zimtzicke schrieb:

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_10

Primär: DX10 = neues shader modell, mehr flexibilität, stärker programierbare (komplexe) shader (= supi tolles wasser, die FlightSim 10 Demo war damals :sabber: ) = kam mit Vista only.

DX11: Tesselation feature = Grafikkarte kann wesentlich mehr Polygone zu einem Modell packen, anhand von bestimten Textur infos - Kopfsteinplaster sieht dann eben wie einzelen Steine aus, hat echte höhen, tiefen - die poly mengen sind aber dann ernorm was wiederum auch ne sehr kräftige DX11 Karte benötigt.
Sieht aber auch :sabber: aus

Guckst du hier und sabberst: http://www.youtube.com/watch?v=bkKtY2G3FbU und http://www.youtube.com/watch?v=0HWZKGZcKoA

Aldebaraner schrieb:

Dann kann sich EA schon mal darauf einstellen, dass sie dann auch für BF3 eher keine Kohle von mir sehen werden. Wenn sich das unterm Strich für die rechnet, die PC Gamer zu vergraulen, bitteschön, sollen sie machen.

Zurück
Oben