Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Crysis 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde es auch ein wenig lächerlich überhaupt zu denken es könnte auf Konsolen besser aussehen. Ich bin aber nach wie vor begeistert wie gut es eben aussieht.

Ja klar ist die Grafik eine andere und gerade die Details in der Entfernung nehmen ab, auch gibt es in der Nahaufnahme niedriger aufgelöste Details etc. Aber irgendwie ist es auch total müßig, sich darüber tot zu vergleichen - weil einige Effekte auf der Box schon besser aussehen mMn. Und der Grafikvergleich ist ja auch immer eine etwas subjektive Sache: rein technisch mag die PC Version besser sein, aber gerade den Unschärfefilter bei weiten Entfernungen finde ich persönlich etwas realitätsnäher. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.

So durch auf schwer, gutes Spiel, dass aber für mich in keinem Bereich Referenz darstellt, weder optisch noch spielerisch. Die KI war wieder typisch Crytek (kenne aber nur Konsolenspiele), dumm wie Brot aber mit Röngenaugen und jeder ist ein kleiner Superscharfschütze.

Trotzdem, bis zum 6. Level war es richtig unterhaltsam und der Sound des Panzergeschützes und der Sniper war echt geil.

Ob ich die Motivation finde für Delta weiss ich nicht, hab nur mal den dritten Level gespielt und es ging eigentlich gut voran. Aber eben, die letzten Level sind irgendwie scheisse und Gott sei dank auch nicht mehr wirklich lang.

Kla$ schrieb:
Welcher Schwierigkeitsgrad wäre denn empfehlenswert? Morgen bekomm ich die Points dann kanns losgehen. :bier:

Ich denke, wenn Du Shootererfahren bist ist der 3. der richtige. Hab das Spiel auch so gespielt ohne Vorkenntnisse, gewisse Passagen spielt man schon 2-3 mal aber wirklich frustig war es eigentlich nie. Auf normal wird es wahrscheinlich zu einfach sein.

So. Hab jetzt erst mal wieder genervt beim letzten Endgegner aufgehört. Der ist immernoch so ätzend wie früher. :lol:

Das ist das Original Interview mit Cevat Yerli und wie man sieht, haben die deutschen Pissmagazine auch wieder nur das übersetzt und in die News gebracht, was möglichst auf BILD Niveau ist. :kotz:

Was that the biggest, most technical thing you had to overcome to make Crysis on consoles a reality?

Memory was the biggest challenge, and then the amount of shaders. I thought the visual fidelity was as good as Crysis 2 already, but dealing with memory management in the innovative way that we did was key to cramming all the data from Crysis on PC, into Crysis on consoles.

Does the finished product on consoles run at the specs you would like?

Yeah, it runs at the same fidelity as Crysis 2, but the frame rate is a solid 25-30, it’s not a 60FPS game. It feels very fluid on consoles, and we’ve also made an effort in remastering the content for consoles.

What I mean by that is we’ve given it a whole new lighting path, quite a few new special effects, we’ve added the Nanosuit 2 controls, and all of this has added to, as well as improved the experience.

I want to be clear; when I say the console versions look better than Crysis on PC, I mean that as a factual thing, not in terms of technical specifications.

So you mean as more of an art consideration?

‘Artistic perspective’ is better. But then if you look at it from a purely technical perspective; the original Crysis on a super duper PC will always run better than on consoles. There’s no doubt about that.

But from an artistic lighting and gameplay perspective, if you look at Crysis 2 on consoles, which runs on similar specs as the PC version – just to get the same resolution and so on – the first Crysis on consoles looks much better.

http://www.nowgamer.com/features/1077429/crysis_consoles_and_crytek_cevat_yerli_interview.html

PS: Ich brauche eine gute Newsseite. :deal:

bin gestern abend aus dem weltall mäßigen schwebe bereich nun auf dem vereisten berg...
wieviel kommt noch?? :?

mir gefällt Crysis wirklich sehr gut, wäre eine schande gewesen wenn es das nicht auf konsole geschafft hätte, sollte es doch noch auf disk kommen ...ich kauf es gern nochmal!! :headbang:

AMG mike patton schrieb:
So durch auf schwer, gutes Spiel, dass aber für mich in keinem Bereich Referenz darstellt, weder optisch noch spielerisch. Die KI war wieder typisch Crytek (kenne aber nur Konsolenspiele), dumm wie Brot aber mit Röngenaugen und jeder ist ein kleiner Superscharfschütze.

Ich hab gleich auf Delta gespielt und kann das in keinster Weise bestätigen: Wenn man immer schön hinter Büschen und Bäumen in Deckung bleibt sehen einem die Gegner auch nicht, wenn man ungetarnt rumläuft. Einzig stationäre MG-Nester haben überraschend gut gesehen. Und dumm wie Brot? Ich wurde umzingelt, von mehreren Seiten gleichzeitig attackiert, meine letzte Position gezielt unter Feuer genommen, etc.

Spielerisch stellt es im Open-World-Shooter-Genre wohl schon die Referenz dar, als Alternative gäbe es ja nur noch Far Cry 2 und von dem hört man nicht viel Gutes (aufgrund dessen auch noch nie gespielt). Und grafisch fand ich es ebenfalls sehr gut, manche Effekte sind einzigartig und die Dimensionen von Levels wurden mir das letzte Mal in Gears of War 1 so glaubhaft vermittelt.

Kla$ schrieb:
Welcher Schwierigkeitsgrad wäre denn empfehlenswert? Morgen bekomm ich die Points dann kanns losgehen. :bier:

Kannst ruhig gleich mit Delta beginnen, alles andere ist wohl zu einfach.

Blackacidevil138 schrieb:
So. Hab jetzt erst mal wieder genervt beim letzten Endgegner aufgehört. Der ist immernoch so ätzend wie früher. :lol:

Was muss man bei dem jetzt eigentlich genau machen? Hatte da auch enorme Probleme, weil ich einfach nicht wusste, was ich machen sollte. Aber selbst über Google habe ich da keine brauchbaren Informationen gefunden und irgendwann hats dann plötzlich geklappt.

@om3ga:

Überleben bis Psycho die einzelnen Schilde runterfährt. Hängt extrem viel vom Glück ab. Und wie die Trashmobs gerade rumfliegen.

Aldebaraner schrieb:
Das ist das Original Interview mit Cevat Yerli und wie man sieht, haben die deutschen Pissmagazine auch wieder nur das übersetzt und in die News gebracht, was möglichst auf BILD Niveau ist. :kotz:

Das Original lese ich nun zum ersten Mal. Niedlich wie die deutschen Redaktionen das brav verdreht haben. :ugly:

Zurück
Oben