Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Colin McRae - DIRT 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte eben eine Riesenüberraschung als ich den Briefkasten öffnete und Dirt3 drin lag! Grafisch ist es in etwas auf gleichem Top-Niveau wie Dirt 2 schon war, wobei mir die Autos etwas detailierter vorkommen.

Nach dem ersten Rennen habe ich auch gleich mal die Youtube-Funktion getestet und war schon etwas geschockt, als ich gemerkt habe, dass man damit nicht mal ein komplettes Rennen aufzeichnen kann, oder ich habe es zumindest nicht fertig gebracht. Das Video war so um die maximal 30 Sekunden und dann war immer fertig und ich konnte die Endemarkierung nicht weitere nach hinten verschieben. Auch Einstellungen wie Kamerablickwinkel, etc. gibt es nicht. Man kann halt einfach einen Anfang und eine Ende setzen und das wars dann.

Das Beste war dann aber die Erstellung und besonderst der Upload. Dieses kurze Video hat über 15 Minuten gebraucht bis das hochgeladen war!!! Das ganze Rennen hätte dann wohl über ein Stunde gedauert. Kein Ahnung was das soll, aber so ist diese Funktion eigentlich sinnlos und hätten sie sich auch gleich sparen können.

Die Qualtiät der erzeugten, viel zu kurzen Videos ist aber recht gut, wenn auch nicht in HD. Aufgrund der Limitierungen, finde ich die Youtube Funktion ein schlechter Witz und ist so nicht wirklich brauchbar. :nein: :drunter:

Hier mein erstes Rennen soweit es halt mit der Aufnahmen geklappt hat:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x9sYrrL8U68[/vid]

Youtube Feature klingt ja wirklich schlecht... schade, denn diese Möglichkeit finde ich eigentlich klasse, und ich würde mir so ein Feature ganz speziell für Driver SF wünschen!

spielst du mangels Wheel mit Controller, hat gefällt dir die Wheel Steuerung nicht?

Faultier schrieb:
@cale

sierra cossie, mcraer4, hummer h3 und noch 2.

Der wollte erst nich den Online-Pass laden, aber dann gings doch.

tja bei mir bringt der super Online Pass nichts bis der Store wieder online is :nein:

bin jetzt paar runden gefahren, es sieht eigentlich wie dirt 2 aus und steuert sich auch so, bin direkt gut klar gekommen mit dem handling.

ich kann es jedem nur empfehlen der auch so viel Spass an Dirt 2 hatte wie ich ;)

so muss weiter heizen :D

Gerade mal ne Runde Gespielt. Steuerung ist immer noch etwas Einschlägig aber mit XBOX 360 Controller ok.Mit Tastatur recht schwierig aber Gewohnheitsache.Die Wagenauswahl find ich schon mal recht gut. Die Grafik ist schonmal um Welten besser als GT5, sowie das Schadensmodell und die Physik. Die Wasserefekkte überzeugen wie beim 2. Teil sehr! Auch die Strecken sind recht Abwechslungsreich!

Faultier schrieb:
Cale schrieb:
Danke, aber gerade die "noch 2" wären interessant, die anderen wußte ich schon :D

Peugeot 405 T16 Pikes Peak und 1995er Subaru Impreza.

Super, Danke! Tja, dann werde ich den Pass wohl doch einlösen müssen, die Beiden sind ja mal richtig cool :headbang:

WaldGespenst schrieb:
gibts eigentlich den lancia stratos aus den 70ern?? :?

Das wäre genial. Absoluter Rallye-Kult :dhoch:

Weiss jemand wieviele Strecken das Spiel hat ?
Ich dachte es gäbe über 80 strecken........das is doch genug oder ?
Bei Gamestar steht im Test beim umfang als minuspunkt (insgesamt zu wenige Strecken)
Aber z.b bei Gamepro steht (viele Autos und strecken)
Das irritiert mich etwas......

Ich habe mir eben das Testvideo vom Gamestar.de angeschaut und bin jetzt richtig geflasht :sabber:

Das könnte ein zu Rallisport Challenge 2 ähnliches Spiel sein, und genau darauf warte ichs schon ewig. :dhoch:

Müssen aber dadurch Spiele wie L.A. Noire und The Witcher 2 bei mir weichen müssen? :traurig: Mal schauen...

@Bullit3006

Im Review bei Gamestar steht drin, dass es 98 Strecken sind. Jedoch sollen innerhalb der Szenarien diverse Abschnitte mehrfach verwendet werden und die Rückwärtsversion zählen die auch dazu. Denke mal, dass die das deshalb kritisieren. Aber lass es 50 Strecken sein, das wäre doch auch super und imo kein Grund für ein Minuspunkt.

Das werden dann eher 20 Strecken sein, also diese 98 geteilt durch durchschnittlich 5 Variationen. Vielleicht auch 30, aber bei 50 würden die nichtmehr kritisieren.

20-25 Rallye-"Grund"strecken mit den entsprechenden Variationen würden mir locker reichen, aber wenn man davon noch die Landrush-, Rundstrecken- und Gymkhanastrecken abziehen muß, wäre das schon schwach. Ist Pikes Peak eigentlich wieder dabei? Oder erst als DLC :ugly:

Habe mal nachgezählt wieviele Strecken es gibt, wobei das meistens Varianten sind:

Rallye: 32
Rallye-Cross: 16
Trailblazer: 12
Freestyle Gymkhana: 8
Landrush: 8
Head 2 Head: 6

Habe aber das Gefühl, wenn ich alle Strecken durch klicke, dass es da nicht wirklich mehr Rallye Strecken gibt als in Teil 2. Was es definitiv mehr gibt, sind Rellay Klassen und Autos. Im Gegensatz hat man aber leider die Buggys und Landrush Trucks auf je ein einziges Model reduziert. Das ist zum Einen zwar gut, zum Anderen aber auch etwas schade, denn für mich waren die Buggy und Landrush Rennen die spassigsten Modi im Onlinemode.

Übrigens kann man sagen, dass sich D3 genuso wie D2 anfühlt und steuert. Auch den Onlinemodus haben sie Gott sei Dank nahezu 1:1 überrnommen und es war heute Nachmittag wieder ein riesen Spass in der ProTour auf Level 10 aufzusteigen. Der Onlinemodus war nähmlich absolute Spitze in Teil 2 und ich bin sehr froh, dass sie den nahezu unverändert übernommen haben!

Wer also mit Teil 2 klücklich war, wird auch mit Teil 3 seinen Spass haben. Alle Anderen die mit einer realisitischeren Steuerung rechnen und D2 als reines Arcadegame verschmäht haben, sollten besser von D3 auch die Finger lassen.

PS. Im Rallye-Cross fehlt nun leider auch der mir so lieb gewordene Pontiac aus D2. :traurig: :heul:

Naja, 32/16 Strecken sind OK. Außerdem werden da ja wohl noch ein paar DLC-Strecken dazu kommen. Head-2-Head war der Rundkurs, auf dem man gegen einen einzelnen Gegner fährt? Der Modus war auch OK.

Zurück
Oben