Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Colin McRae - DIRT 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du es als arcadige Offroadspielesammlung angehst ja. Wenn du ein Rallyspiel wie die alten Collin Spiele suchst nein.
Wenn du die Complete Edition günstig bekommen kannst ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Hi Zimti

Ich hab mich ja damals ziemlich über Dirt3 ausgelassen und es wieder vertickt. Zur Zeit zocke ich aber mit Begeisterung Dirt1, welches immer noch sehr schmuck aussieht. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass bei Dirt1 wesentlich mehr richtige Rallye-Strecken vorhanden sind ...

Naja, jedenfalls habe ich mir Dirt3 wieder bestellt! :lol: Es sieht einfach grossartig aus, die Gymkhana-Events finde ich persönlich sehr geil und fordernd. Man muss einfach die Offroad-Events mögen, da diese sehr zahlreich vorhanden sind. Steuerung ist top, wenn auch sehr arcadig. Man kann aber nicht stupide aufs Gas treten, dann fliegt man ganz schnell von der Piste. Schwierigkeitsgrad spiel ich den höchsten, alles andere war mir zu leicht.

Würd mich freuen, wenn wir mal gegeneinander antreten können. :bier:

Edit: Um Deine Frage doch noch zu beantworten: Hol's Dir! ;-)

Argh... :lol:

Ich schwanke derzeit noch zwischen Dirt und F1 2011. Mit F1 könnte ich mich noch auf die kommende KT-WM vorbereiten.

Muss mal gucken. Forza spiel ich ja auch noch. :ugly:

Ich hab seit gestern auch die Complete Edition, und mir gefällts eigentlich ganz gut. Es ist nicht sooo wahnsinnig anspruchsvoll, das kommt mir ziemlich entgegen. Eigentlich liebe ich ja Rally-Spiele, aber die sind mir als Gelegenheitsspieler meistens zu anspruchsvoll gewesen. Aber bei Dirt 3 wars bisher recht entspannt. In den ersten 4 Events bin ich gleich 3mal Erster geworden.

Zimtzicke schrieb:
Ich schwanke derzeit noch zwischen Dirt und F1 2011. Mit F1 könnte ich mich noch auf die kommende KT-WM vorbereiten.

DIRT 3 Complete Edition kommt mir irgendwann auch noch ins Haus. Aber als Vertreter der KT-WM empfehle ich Dir natürlich F1 2011 als Vorbereitung auf die WM in F1 2012. ;)

Also wenn ich zwischen F1 und Dirt wählen könnte (was ich nicht tue, da ich bekannterweise keine Box habe und somit leider die KT-WM auch nicht mitfahren kann) würde ich wohl ... ähm ... naja ... :D

Dirt ist halt ein Schmankerl für zwischendurch und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch gut fordernd, während F1 wohl definitiv mehr Einarbeitungszeit und Training benötigt.

Ich würd eher zu Dirt tendieren! :deal:

Joa, nicht leicht.

Im Moment bin ich eh auf so einem Tripp, wo mir das Fahren auf Zeit am meisten Spass macht. Bei F4 hab ich in den letzten vier Wochen (vier Zeitfahrwettbewerbe) sicher mehrere hundert, wenn nicht über 1.000 Runden gedreht. Dazwischen kein "normales" Rennen.

Ich guck mal, sorry, wenn ich jetzt hier die Pferde scheu gemacht habe. :oops:

Zimtzicke schrieb:
Joa, nicht leicht.

Im Moment bin ich eh auf so einem Tripp, wo mir das Fahren auf Zeit am meisten Spass macht. Bei F4 hab ich in den letzten vier Wochen (vier Zeitfahrwettbewerbe) sicher mehrere hundert, wenn nicht über 1.000 Runden gedreht. Dazwischen kein "normales" Rennen.

Ich guck mal, sorry, wenn ich jetzt hier die Pferde scheu gemacht habe. :oops:

Yo! Fahren auf Zeit, das vermiss ich auch. Deshalb liegt heute GT5 im Briefkasten nur damit ich die Nordschleife mitm Wheel auf Zeit fahren kann! :sabber:

Zimtzicke schrieb:
Ist Teil 3 denn noch irgendwie mit Teil 2 vergleichbar? Davon gibt's eine Demo, die könnte ich ja dann mal anzocken. :)

ja, auf der strecke sind die sich sehr ähnlich. die grafik wurde nochmals leicht verfeinert und die buggysteuerung ist viel einfacher geworden. die war ne bitch im 2er. leider ist die ganze präsentation zwischen den rennen arsch lahm geworden. ansonsten gefällt einem dirt 3 auch, wenn einem schon dirt2 gefallen hat.

Zimtzicke schrieb:
Argh... :lol:

Muss mal gucken. Forza spiel ich ja auch noch. :ugly:

Als KT-WM Mitorganisator empfehle ich dir natürlich F1 2011 (KT-WM wird aber mit F1 2012 gefahren). Das ist aber nur eine nette Empfehlung.

Vorläufig ist es ja Dirt 3 geworden. Wobei ich ja F1 2010 und 2011 auch hatte, nur halt auf der PS3.

Als ich aus dem Saturn kam, meinte meine Frau nur so "lass mich raten, es ist ein Rennspiel..." :lol:

Zurück
Oben