Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Colin McRae - DIRT 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Acidinjector schrieb:
Warum finden Gymkhana nur alle blöd? :(
Wenn ich Videos von Ken Block davon sehe geht mir voll einer ab.
Und grad bei Dirt 3 haben sie die Fahrphysik und das gefühl absolut genial eingefangen.
Deshalb hab ich die Gymkhana events da auch verschlungen, wäre schade wenn die beim nächsten Teil nicht mehr dabei sind.

Yo, mittlerweile mit den richtigen Einstellungen, also Automtik und Aussenperspektive machen sie mir auch Spass, so schafft man wenigstens die Tricks auch und holt nicht nur mit Ach und Krach Bronze.
 
ohne Hilfe und mit Cockpitperspektive hat das ganze aber eine unheimlich gute komödiantische Komponente
was habe ich gelacht bei meinen ersten Versuchen, 360grad Drehungen (an einer engen Stelle) zu fahren. nach 1080grad hatte ich noch keine saubere Drehung, dafür fehlten Aussenspiegel, eine Türe, Scheiben etc :lol:

macht es mit Wheel eigentlich Spass? (also ohne Hilfen und CV)

mit Hilfe und Aussenperspektive war der Mode dann eigentlich ganz okay, aber wirklich gepackt hat er mich nicht
 
tastepolice schrieb:
Acidinjector schrieb:
Warum finden Gymkhana nur alle blöd? :(
Wenn ich Videos von Ken Block davon sehe geht mir voll einer ab.
Und grad bei Dirt 3 haben sie die Fahrphysik und das gefühl absolut genial eingefangen.
Deshalb hab ich die Gymkhana events da auch verschlungen, wäre schade wenn die beim nächsten Teil nicht mehr dabei sind.

Yo, mittlerweile mit den richtigen Einstellungen, also Automtik und Aussenperspektive machen sie mir auch Spass, so schafft man wenigstens die Tricks auch und holt nicht nur mit Ach und Krach Bronze.

Gut, schalte immer selbst aber aussenview ist schon pflicht.
Klar, in echt sitzen sie auch IM Auto, haben dafür aber x neuversuche bevor so ein gymkhana Video im kasten ist.Hier musste die ja in einem Rutsch machen.

Hab irgendwie wieder voll Bock drauf, werde mir wohl in nächster Zeit mal Dirt Showdown gönnen :D
 
Bin auch ziemlich angetan. Vorallem die Grafik ist wahnsinnig gut. :skep:

Finnland bei Regen, Monaco bei Nacht, Schneegestöber, Kenia (!!) und die wunderschönen Landschaften. :huldig: Das vermisse ich in Forza. Im 5. Teil muss es einfach Wetter & Nacht geben.

Fahrphysik ist auch gut. Zwar bei weitem nicht so geschmeidig wie in Driver, aber mittlerweile fahre ich auf den Rallye-Etappen ohne Gegner nahezu fehlerfrei und bin meist überall 1.

Auf engen Strecken wie Monaco oder bei Head2Head fahre ich aus der Cockpit-Sicht, sonst immer Außen (wie immer). Aber Regenrennen aus der CV mit den funktionierenden Scheibenwischern sind sensationell. Fahrhilfen alle aus, aber Automatik (manuell Schalten mit Pad schaffe ich nicht:grins: ) und Stufe 3 Schwierigkeit.

Hab ja jetzt in den letzten Wochen 3 arcadige Rennspiele hintereinander weggedaddelt und bisher würde das Ranking so aussehen:

Driver SF >>> Dirt 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> NFS The Run

:D
 
Acidinjector schrieb:
Gut, schalte immer selbst aber aussenview ist schon pflicht.

ich glaube mit "automatik" meinte tastepolice die Gymkhana-Hilfe. und falls nicht: ich habe von dieser Fahrhilfe gesprochen. :) Automatik / Manuel macht bei dem Mode ja fast keinen Unterschied.
Ohne die Gymkhana-Hilfe schaffe ich kaum einen anständigen Donut etc :oops:

ich habe jetzt aber auch nicht viel Zeit damit verbracht. Die Karriere habe ich nur etwa zu 1/3 abgeschlossen. ich fahre sonst ausschliesslich online im "hardcore" mode. das macht richtig Spass und meist wird relativ fair gefahren
 
Ich habe alle Fahrhilfen an und Automatikschaltung auch. Bin ja ansonsten kein Freund jeweiliger Hilfen, aber bei Gymkana habe ich keine Motitation es mir zusätzlich schwerer zu machen, mir reichts schon so wie es ist :grins:
 
die nachtrennen fand ich jetzt nicht so toll (außer bei monaco), da ich die strecken nicht auswendig konnte und ich deshalb die ideallinie brauchte. die mach ich sonst nie an, weil sie mir total das erlebnis mindert.

dirt 3 war bei mir auch bisher das einzige spiel, bei dem ich überhaupt am schluss in der cockpitview gespielt habe und mit ausgeschaltetem hud. die fahrhilfen hab ich auch alle aus gemacht. ich dand die fahrphysik bei dem spiel schon richtig gut.

ich hätte noch gerne dirt 4 und 5 auf der 360. die ego-engine ist einfach klasse. ihr müsst mal drauf achten wie der schnee vom zaun fällt, wenn man in ihn rein fährt. das spiel voll mit diesen details.
 
lüsterneLINDA schrieb:
dirt 3 war bei mir auch bisher das einzige spiel, bei dem ich überhaupt am schluss in der cockpitview gespielt habe und mit ausgeschaltetem hud.

das ist übrigens der Hardcore-Mode im Multiplayer. Kein HUD, nur CV, keine Rückspulfunktion

das Erlebnis ist dann schon richtig intensiv!


Nachtrennen mag ich eigentlich, solange es sich nicht um ein Trailblazer-Rennen handelt. Man muss da halt genau dem Beifahrer zuhören und sehr konzentriert sein.


ich habe Dirt jetzt nicht duzende von Stunden gespielt, aber um ab und an ein kurzes, packendes Onlineerlebnis zu haben, ist es allemal geeignet, finde ich :)
 
Wie war das nochmal bei der Complete Edition? Die Zusatzinhalte (bis auf den Online Pass) sind doch alle auf der Disc und man muss die nicht extra runterladen, oder? Sprich, wenn ich das Spiel weiterverkaufe, kann der Käufer diese auch nutzen.
 
Mattze1988 schrieb:
Wie war das nochmal bei der Complete Edition? Die Zusatzinhalte (bis auf den Online Pass) sind doch alle auf der Disc und man muss die nicht extra runterladen, oder? Sprich, wenn ich das Spiel weiterverkaufe, kann der Käufer diese auch nutzen.

Jap, alles auf Disc und direkt in die Karriere eingebettet. Vorbildlich gemacht, Codemasters. :D
 
Bin jetzt mit der Karriere durch und bin auch ganz froh drüber. Am Ende zieht es sich doch irgendwie.
Aber ist schon eine schweinegeiles Game und optisch gibts kaum ein schöneres Rennspiel. Nur schade das man so viel anderen Blödsinn machen muss für die 1000 GS. Hätte ich schon gerne geholt, hab die beiden Vorgänger auch voll, aber diese DC Events finde ich nicht so prickelnd das ich mich da jetzt in Zeug legen möchte um alles auf Platin zu machen, und dieses Tricks in dem Park machen finde ich auch nicht so dolle.

Zusammenfassend würde ich sagen das es ein toller Rennspielquickie ist dem aber durch einige blöden Designentscheidungen der Aufstieg in den Rennspielolymp verwehrt bleibt. Werde es aber definitv behalten, wenn ich mal wieder Lust auf einen Gamingaugenschmaus habe ist Dirt 3 erste Wahl.
 
Mir fehlen noch 12 Events ... aber noch macht es Spass und dann ist die Karriere auch wirklich zu 100 % fertig. In Forza 2/3/4 z.B. habe ich das nie geschafft.

Wenn es aber schon soviele Rennen außerhalb von klassischer Rallye gibt hätte ich noch gerne Wüsten-Rennen gehabt! In der Grafik von Dirt 3 über Sanddünen zu heizen wäre supergenial. Soweit ich noch weiß gab es Rennen in der Klasse "Rail" (also Hummer, Range Rover etc.) nur ein einziges (!) in der gesamten Karriere. Wäre die gerne öfters gefahren.

Dieses Bild zeigt gut, wie ich mir das vorstelle. :deal:

wueste_3.jpg
 
Dumm gefragt, ist das Spiel empfehlenswert? Ihr kennt ja ungefähr meinen Rennspielgeschmack.

Oder eher einer der Vorgänger?

Mich interessiert eigentlich das Gymkhana-Feature, aber ausgerechnet das scheint bei euch ja nicht gut wegzukommen. :I
 
Zurück
Oben