Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Colin McRae - DIRT 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab die Demo heute morgen auch mal getestet, nachdem ich gestern ja den Tag auf der Gamescom verbracht habe.

Also auf jeden Fall genial ist die Grafik, da gibt es nix zu meckern.
Zur neuen Aufmachung: Also es wirkt sehr lebendig, alles modern, halt viele neue Ideen seit DiRT 1.
Aber ich kann mich so richtig noch nicht damit anfreunden. Das wirkt mir teilweise zu bunt und eher zu sehr nach Burnout...

Die Steuerung ist auch so eine Sache. Bei dem Rennen in Marokko geht der Wagen ja mal garnicht. Der Wagen lässt sich viel zu leicht lenken, als würde man auf einer Feder sitzen...
Selbst in DiRT 1 war das nicht so schlimm.

Ansonsten gefällt mir, dass nun alle Autos auf der Strecke sind, einige sogar ausfallen und man überholen oder überholt werden kann.

Insofern werde ich mir erstmal Forza 3 holen, hat bei mir eine höhere Priorität...DiRt 2 ist nicht schlecht, aber ich konnte mich noch nicht richtig damit anfreunden.

Rocketracer schrieb:
Also ich hab die Demo heute morgen auch mal getestet, nachdem ich gestern ja den Tag auf der Gamescom verbracht habe.

Also auf jeden Fall genial ist die Grafik, da gibt es nix zu meckern.
Zur neuen Aufmachung: Also es wirkt sehr lebendig, alles modern, halt viele neue Ideen seit DiRT 1.
Aber ich kann mich so richtig noch nicht damit anfreunden. Das wirkt mir teilweise zu bunt und eher zu sehr nach Burnout...

Die Steuerung ist auch so eine Sache. Bei dem Rennen in Marokko geht der Wagen ja mal garnicht. Der Wagen lässt sich viel zu leicht lenken, als würde man auf einer Feder sitzen...
Selbst in DiRT 1 war das nicht so schlimm.

Ansonsten gefällt mir, dass nun alle Autos auf der Strecke sind, einige sogar ausfallen und man überholen oder überholt werden kann.

Insofern werde ich mir erstmal Forza 3 holen, hat bei mir eine höhere Priorität...DiRt 2 ist nicht schlecht, aber ich konnte mich noch nicht richtig damit anfreunden.

Das ist mein größter Kritikpunkt. Das ist einfach nur ätzend jedes Rennen wieder die Typen überholen zu müssen. Da verliert man teilweise ne Menge Zeit weil sich die voll in den Weg stellen. Das schlimmste war bei mir als 2 die ganze Zeit nebeneinander fuhren, ein überholen war unmöglich.
Ich finde die Abstände sollten größer so das man seltener überholt. Wenn es in jedem Rennen passiert ist nur noch überzogen und aufgesetzt.

@Shellshock
Zu den Rundenrennen. Irgendwie schaff ich auch keinen besseren Platz. Und ich habe keine Ahnung wie ich anders fahren sollte.

Das trifft aber ,wenn ich das richtig verstanden habe , nich auf alle rennmodi zu . Es wird wohl auch die ganz normalen etappen rennen geben wo einem der Copilot dann auch anweisungen gibt .

Aber ich kam ganz leicht an dn gegnern vorbei und beim Baja rennen hatte ich auch beim 2. versuch schon gewonnen . Die fahren sich doch nicht anders als bei teil 1 . Man sollte nur unbedingt das Wasser innen nicht treffen , das bremst zu stark aus . Und selber bremesen sollte man auf der strecke auch auf garkeine fall .
Man muß halt nur den Driftwinkel so treffen das man mit möglichst wenig geschwindigkeits verlust um die ecken kommt .
Das ist halt wie bei Dirt1 die Buggy rennen arcade pur .

Was mir auf der zweiten Strecke gefehlt hat, waren die obligatorischen Kurventafeln oben im Bild.
Wenn ich da mit Highspeed über die Strecke bretter und dann immer auf dieser Fizzelmap meine Position checken muss, ist das nicht angenehm.

Hab jetzt ebenfalls die Demo gespielt und das Game macht wirklich einen guten Eindruck. Es sieht gut aus (vor allem ist endlich mal ordentlich Staub vorhanden, der nicht erst entsteht, wenn man zurückschaut) und die Rennen sind fordernd. Bei dem Rundenrennen hatte ich auf "serious" ein richtig spannendes Rennen und hab nur ganz knapp gewonnen. Beim andern konnte man endlich ordentlich driften - allerdings fiel mir bei selbigem Rennen auch die etwas hektische Steuerung auf. Ich war quasi die ganze Zeit am Korrigieren. Beim Replay fiel dies dann besonders auf...

Ausserdem gefällt mir die ganze Punk-Rock-Friede-Freude-Action-Kuchen-Aufmachung nicht wirklich, vor allem die Kommentare während dem Rennen "why is no one talking...?" ( :roll: ). Rally ist serious business :tip:

ich kann keine wirklichen unterschiede zwischen PS3 und Xbox erkennen außer wie immer die Farbgebung.
Was mir da aber bei der PS3 etwas besser gefällt ist, das das Cockpit heller ist.
Aber als ich dann ein bisschen an den Einstellungen vom TV gepfeilt habe, war das Cockpit bei der xbox auch heller.

Ich komme aber mit dem Xbox Controller wesentlich besser zurecht. Also zum ersten mag ich ihn lieber bzw. liegt besser in der Hand, aber ich finde das sich der Wagen auch nicht ganz so hektisch fähr wie bei der PS3.
Das muss natürlich an dem Analogstick liegen, aber der hat bei der PS3 einfach zu wenig wiederstand und dadurch lenke ich oft etwas zu stark. Bei der xbox Controller habe ich ein besseres feedback wie stark ich gerade einlenke.
Aber ich denke das ist bei jedem anders.

Das Spiel macht auf jeden Fall richtig laune und nach dem man ein paar mal gefahren ist, komme ich mit der Steuerung auch super zurecht und habe mich damit abgefunden das das Auto extrem schnell reagiert.
Beim in die Kurve rutschen hilft es auch das man so schnell so strak lenken kann.

meine beste zeit war bissher 3:12:98 und da habe ich drei!!!! Wagen überholt. Das fand ich schon etwas komisch.

Demo gestern gezockt.

Game wird gekauft.

ich finds super. Finds zwar etwas schade das das Dirt 1 Styling nciht übernommen wurde aber wird ein tolles game

Shellshock schrieb:
Und wie bei jedem anderen Rennspiel, viele Chaoten die einfach immer jeden rammen.

Naja, immer beim Start schön hinten bleiben und sich geschickt durch die erste Massenkarambolage schlängeln :grins: Jedenfalls läuft der Multiplayer schön flüssig, denke das Spiel wird gekauft...

Weiss einer wo ich die Demo im Netz bekomme um sie auf CD zu brennen? Soll ja völlig legal sein.

Doch aber hab kein Gold.

Edit: Jup da war einer schneller. Also gut dann mach ich mich mal auf die Suche. :grins:

Stimmt, hätte ich von Halo Wars, aber die brauche dann ich für ODST oder Reach. :D

Edit: Wow hab sie schon gefunden. Das ging ja schnell und noch dazu ein guter Speed. Das Internet macht schon alles möglich… :huldig:

Zurück
Oben