Der_Geächtete
Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Hallo
Nach vielen vielen Jahren möchte ich meinen Homeserver in Rente schicken.
Auf dem Server werden aktuell alle wichtigen Dokumente und Fotos abgespeichert.
Ein paar privat Nakedei Videos sind auch dabei, aber keine relevante Speichermenge.
Der Homeserver hat aber ein paar Probleme:
- Windows Server 2003
- muss per Lankabel ins Netzwerk
- Braucht mittlerweile nach dem Start ein paar Gedächtnissekunden bis er fit ist
- Zugriff über Tablet und Smartphone möglich aber nicht so komfortable wie über cloud Apps
- automatischer Upload der gemachten Fotos vom Smartphone aus nicht so easy und stabil möglich wie über cloud apps
Nun hatte ich neulich ein Gespräch mit meinem Freund welcher die automatische Foto Upload Funktion gerne hätte.
Und da ich mir nicht antu eine private cloud zusammenzubasteln ist somit die Entscheidung gefallen: ein cloud Speicheranbieter muss her.
Nun stellen sich die Folgefragen:
- welcher Dienst? Dropbox oder eine der vielen Alternativen?
- gibts Möglichkeiten die Standard Tarife über Rabatte oder etwaiges zu senken? Den Cybermonday mit €59 für ein Jahr Dropbox hab ich ja leider genau verpasst :/
Ich bin dankbar für euren Input!
Nach vielen vielen Jahren möchte ich meinen Homeserver in Rente schicken.
Auf dem Server werden aktuell alle wichtigen Dokumente und Fotos abgespeichert.
Ein paar privat Nakedei Videos sind auch dabei, aber keine relevante Speichermenge.
Der Homeserver hat aber ein paar Probleme:
- Windows Server 2003
- muss per Lankabel ins Netzwerk
- Braucht mittlerweile nach dem Start ein paar Gedächtnissekunden bis er fit ist
- Zugriff über Tablet und Smartphone möglich aber nicht so komfortable wie über cloud Apps
- automatischer Upload der gemachten Fotos vom Smartphone aus nicht so easy und stabil möglich wie über cloud apps
Nun hatte ich neulich ein Gespräch mit meinem Freund welcher die automatische Foto Upload Funktion gerne hätte.
Und da ich mir nicht antu eine private cloud zusammenzubasteln ist somit die Entscheidung gefallen: ein cloud Speicheranbieter muss her.
Nun stellen sich die Folgefragen:
- welcher Dienst? Dropbox oder eine der vielen Alternativen?
- gibts Möglichkeiten die Standard Tarife über Rabatte oder etwaiges zu senken? Den Cybermonday mit €59 für ein Jahr Dropbox hab ich ja leider genau verpasst :/
Ich bin dankbar für euren Input!