Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ist ein grausames Spiel. Normalerweise spiele ich maximal 10 Stunden pro Woche und das kommt schon selten vor. Bei Civ VI habe ich seit Samstag lt. Steam 42 Stunden versenkt und das, obwohl ich Montag noch 10 Stunden gearbeitet hab und danach nur "kurz" reingeschaut hab.Was ist das für 1 Spiel? Ich wollte doch nur mal kurz reinschauen, das war um 23:00....![]()

Das wüsste ich auch gerne! Ich will nicht Aachen als Hauptstadt haben.P.S.: ich habe immer noch nicht herausgefunden, ob man Städte umbenennen kann![]()
Kommt das Spiel vielleicht irgendwann für's iPad oder aktuelle Konsolen? Hatte noch nie ein Civ, aktuell auch keinen PC (Macbook only, wäre aber auch nicht potent genug), aber bin an dem Spiel schwerst interessiert.
So ein Game würde sich doch großartig für eine iPad Version anbieten!
Wie gesagt, mein MacBook 12" kann da eher wenig ausrichten. ^^ Trotzdem Danke.
- Mac OS X 10.11 oder höher
- GHz Intel Core i5 2.3 GHz mit 4 Kernen
- 6 GB RAM
- 15 GB Speicherplatz
- Grafiklösung mit 1 GB Videospeicher (ab nVidia 650, ATI 6790 oder Iris Pro)
Genau so geht's mir auch!Und ich bin immer noch so schlecht drin
Echt null Ahnung was ich machen soll, aber mal gucken was passiert .

Es gibt ja die Annehmlichkeiten. Wenn der Wert zu gering ist, ist das Volk unzufrieden und es gibt negative Auswirkungen auf das Wachstum und ich glaub Produktion. Das kann bis zur Revolte gehen. Gegensteuern kannst du u.a. mit dem Unterhaltungsbezirk.
- Im Vorgänger hatte man teilwese massive Zufriedenheitsproblehme in der eigenen Bevölkerung, wenn man zu schnell expandiert hat. Man musste damals über die entsprechenden Sozialpolitiken gegensteuern, wenn man schnell viele neue Städte gründen wollte. Sehe ich das richtig, dass es diesen Unzufriedenheitsmalus in Civ 6 gar nicht mehr gibt?
Das Mindestmaß reicht, um dann so viele Einheiten, wie du dir leisten kannst, herzustellen. Wenn du das Lager baust, reicht auch eine Ressource.
- Ich wollte gestern eine Schützeneinheit ausheben. Das wollte das Spiel jedoch nicht zulassen mit der Begründung, das ich nur einmal die Ressource Salpeter erschlossen hätte. Als ich dann ein zweites Salpeterfeld in meinem Besitz gebracht und die entsprechende Geländefeldverbesserung errichtet hatte, konnte ich die Einheit dann kommischerweise "unbegrenzt" oft produzieren (zumindest habe jetzt 4 solcher Einheiten und könnte theoretisch eine fünfte bauen). Muss man also für spezielle Einheiten einfach ein Mindestmaß einer strategischen Ressource haben und kann diese dann so oft ausheben wie man will?

Vielleicht hab ich mein Reich zu schnell erweitert, was zur Unzufriedenheit geführt hat und der gleichzeitige Krieg mit den verbliebenen 3 Völkern war wohl auch keine gute Idee, aber es lief einfach so gut.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen