Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Civilization 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
also bei dieser "email" multiplayerversion müsste immer einer online sein und quasi das spiel hosten ? da ist natürlich auch die gefahr , dass sich einer nur alle jubel jahre mal einloggt und nen zug vollführt.

frage oder aussage? ich kann mir nicht vorstellen, dass dem so ist...

oha, ich hab da pitboss und pbem durcheinander geworfen. also bei pbem macht man seinen zug und schickt dann quasi die savedatei an den nächsten. dann macht der seinen zug usw.

pitboss läuft etwas anders. da kann man sich einloggen und auch parallel spielen, dann eght es schneller, quasi wie ein normales mp-spiel. wenn man sich auslogged, hat man eine bestimmte zeitspanne, um seinen zug zu machen (bspw. 24h), sonst gibts einen einsatz der leertaste und weiter gehts. ob man das permanent gehostet haben muss, habe ich noch nicth gefunden, scheint aber so zu sein und wäre in diesem falle auch mehr oder weniger logisch.

edit: den scheint es für civ 5 aber noch nicht zu geben?!?

edit2: doch, wurde mit bnw für alle versionen nachgepatched

leider werden die fehlerhaften Achievements nicht nachgepatched. funktioniert ja, wenn man alle DLC hat, warum soll man es also patchen :twisted:

wie gesagt, ich bin wirklich niemand, der sich für Achievements interessiert, aber hier fände ich es schön, wenn ich in drei Jahren nachschauen kann, mit welchen Völkern ich schon gewonnen habe...

Nach meinem zweiten Durchgang bleibt mein Eindruck gleich: grossartiges, zugängliches Strategiespiel, welches auf den zweiten Blick mehr Spieltiefe als erwartet hat. das Diplomatie-System finde ich aber schwach. das lässt sich mit Geld und Spionage zu sehr beeinflussen. echte "diplomatie" scheint es kaum zu geben

naja... einige sachen schon, kannst ja gegner verpetzen, wenn die bspw intrigieren. da gibts einige einflussfaktoren, es bleibt aber oberflächlich. finde ich aber auch okay, ich denke, wenn es tiefergehend wird, wird das schwierig in der programmierung der ki. außerdmm gibts für sowas ja europa universalis und konsorten^^

civ 5 als mac version (die man auch auf dem pc installieren kann, dank steam) für 16€

http://de.gamesplanet.com/kaufen-downloaden-pc-spiele/Civilization-V:-Brave-New-World---Mac-3905-43.html

Bei Amazon UK nur 9,99£:
http://www.amazon.co.uk/Meiers-Civilization-Brave-World-Online/dp/B00E1OB53C/ref=sr_1_1_title_0?s=videogames&ie=UTF8&qid=1376256183&sr=1-1&keywords=Sid+Meier%27s+Civilization%C2%AE+V%3A+Brave+New+World

So sieht ein kultursieg versuch bei mir aus :ugly: ich war eigentlich mit allen verbündet und hatte bündnisse.. nur die scheiss griechen..

[attachment=6353]

Anhänge

• Civ5Screen0001.jpg
    Civ5Screen0001.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 76
ich hoffe deine truppen sind bereits geschlagen ;)
und du hättest den griechen niemals die stadtstaaten überlassen dürfen! für den kultursieg generierst du imho auch zu wenig tourismus. aber das weißt du jetzt sicher alles selbst ;)

mein drittes Spiel fast eine ähnliche Wendung genommen.
Ich war friedlich am Forschen, als Rom mich zum ersten Mal angegriffen hat (warum ist immer Rom neben mir?!? :D ).
c.a. 50 Runden lang konnte ich mehrere Angriffswellen knapp abwehren. Alles Gold floss direkt in neue Einheiten. Als Koreaner hatte ich eine praktische Belagerungswaffe für die Defensive. Ohne diese hätte mir Rom sicherlich eine Stadt nehmen können.
nach 50 Runden hatte ich dann die Artillerie erforscht und holte zum Gegenschlag aus: mitten ins Herz. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber es wurde innert weniger Runden eingenommen.

nun hole ich mir noch 1-2 weitere Städte von ihnen, bevor ich zufrieden bin mit der Bestrafung.

eigentlich wollte ich nur primär Forschen in diesem Spiel, aber rein von der Spielzeit her habe ich wieder deutlich mehr Zeit mit Kämpfen verbracht :sleep:

Es sieht aber trotzdem noch gut aus im Hinblick auf einen Wissenschaftssieg. Ich habe im 18Jh das Atomzeitalter erreicht. während die anderen noch herumreiten, werde ich mich biem nächsten Angreiffer mit einer Atombombe bedanken. ich hoffe das wird als Abschreckung reichen :D
ich generiere mit meinen 3 Städten 1000 Forschung pro Runde. mit 2 Städten von den Römern hätte ich 5 Städte. das könnte schon reichen für den Wissenschaftssieg, denke ich!

Zurück
Oben