Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Civilization VI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1477256580139-620543630.jpg
:gerri:

Ich bin bisher ziemlich begeistert vom 6. Teil. Ich hätte nur gleich mit einem höheren Schwierigkeitsgrad anfangen müssen als mit dem standardmäßig vorgegebenen. Während ich schon U-Boote habe und gerade meine ersten Panzer in Auftrag gegeben habe, greifen mich meine Nachbarn noch mit Katapulten und Armbrustschützen an. :|

Aber ich spiele das Spiel jetzt so zu Ende. Immerhin läuft Ghandi schon mit ner Panzerabwehrwaffe rum. Das lässt zu hoffen, dass ich auch noch Ärger bekomme.

Das schlimmste am Spiel ist, dass ich einfach nicht aufhören kann...eine Runde geht noch...oh, ich kann jetzt Panzer bauen, dann mache ich noch ein paar Runden...mist, ich brauche erst noch Plastik, also noch ein paar Runden. Und so geht es stääääändig. :D

Und ich bin immer noch so schlecht drin :O_o:
Echt null Ahnung was ich machen soll, aber mal gucken was passiert .
die wichtigsten punkte sind eigentlich:
- lass dir zeit bei deinen zügen.
- taste dich im schwierigkeitsgrad voran
- bleib am ball und lerne.

civ zu spielen ist eigentlich keine kunst und nicht vergleichbar mit diesen monstern à la "hearts of iron". das geht schon ganz gut durch.

dann kauf es! civ5 ist nah am perfekten spiel und civ6 noch ein ganz klein wenig überlegen. aber wenn man sich ansieht wie sich die spiele immer durch addons massiv verbessert haben, dann hat civ 6 unglaubliches potential und aktuell vieles, was civ5 auch hat.

Kommt das Spiel vielleicht irgendwann für's iPad oder aktuelle Konsolen? Hatte noch nie ein Civ, aktuell auch keinen PC (Macbook only, wäre aber auch nicht potent genug), aber bin an dem Spiel schwerst interessiert.

So ein Game würde sich doch großartig für eine iPad Version anbieten!

würde ich erstmal nicht drauf warten. das ding gibts auf pc und mac (linux weiß ich grade nicht). auf konsolen erschien bisher civ revolution.

ob das auf nem tablet so super wäre weiß ich gar nicht. man hat schon viel zu tun, das drüfte mit dem ganzen getatsche ziemlich ermüdend werden.

dann kauf es! civ5 ist nah am perfekten spiel und civ6 noch ein ganz klein wenig überlegen.

Civ5 habe ich ja hier auf dem PC, komplett mit allen Addons. Lohnt sich für mich da Civ6 überhaupt? Die Frage stellt sich allerdings eeh erst im Frühling.
ob das auf nem tablet so super wäre weiß ich gar nicht. man hat schon viel zu tun, das drüfte mit dem ganzen getatsche ziemlich ermüdend werden.

Das Uralt-Civ auf dem Tablet spiele ich ab und an immer noch mal. Funktioniert von der Bedienung eigentlich ziemlich gut.

Mhh, dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Trotzdem danke für's Feedback.

Edit: Anscheinende gibt es Civilization Revolution 2 für iOS. Das werde ich mir mal näher ansehen!

Civ5 habe ich ja hier auf dem PC, komplett mit allen Addons. Lohnt sich für mich da Civ6 überhaupt? Die Frage stellt sich allerdings eeh erst im Frühling.
ich hab civ5 auch noch, spiele aber jetzt civ 6. ich denke, du musst derzeit nicht wirklich umsatteln. es ist halt ein neues spiel, daher das interesse groß. natürlich ist vieles anders: mehr mikromanagement, mehr politk, bessere diplomatie.

und wenn ich mir überlege wie großartig civ5 durch addons wurde und civ6 jetzt schon dran kratzt... das kann ein traum werden.

Kommt das Spiel vielleicht irgendwann für's iPad oder aktuelle Konsolen? Hatte noch nie ein Civ, aktuell auch keinen PC (Macbook only, wäre aber auch nicht potent genug), aber bin an dem Spiel schwerst interessiert.

So ein Game würde sich doch großartig für eine iPad Version anbieten!

Es gibt Civilization Revolution 2 fürs iPad, falls dir das vorerst reicht.

die wichtigsten punkte sind eigentlich:
- lass dir zeit bei deinen zügen.
- taste dich im schwierigkeitsgrad voran
- bleib am ball und lerne.

civ zu spielen ist eigentlich keine kunst und nicht vergleichbar mit diesen monstern à la "hearts of iron". das geht schon ganz gut durch.

Ja, mache ich auch alles. Will auch eher ganz easy und nicht wirklich gewinnorientiert spielen.
Gefühlt ist die KI aber wahnsinnig random... und alles was ich mache fühlt sich irgendwie so "nicht richtig" an.

Was mir sehr wichtig wäre, sind Tipps wo man am besten baut. Nach welchen Stellen soll man Ausschau halten.
Ich habe mittlerweile mitbekommen, das man am besten am Fluss bauen soll oder Meer.

Weiterhin: wann baut man am besten die nächsten Städte? Ich suche gefühlt ewig nach guten Plätzen, habe dann das Gefühl das die Städte sich nicht entwickeln oder Bauvorhaben ewig dauern.

So macht es schon Spaß... lege mir immer Ziele, die wahrscheinlich nicht so ganz richtig sind.
Zum Beispiel bei meinem jetzigen Lauf spiele ich Caesar und will der reichste des Kontinents sein :D

Zurück
Oben