Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Chorus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann zur Series S nix sagen, aber das Spiel ist auch recht schick. Und ich hab bisher auf der PS5 nur den Performance-Modus gespielt. Schaut super aus und läuft fluffig flüssig. Das einzig negative ist dass recht selten mal was in der Entfernung aufploppt. Ansonsten ist das Spiel scharf und bietet schicke Effekte.

Nur am Design sieht man dass das Spiel kein AAA-Titel ist. Viele der Schiffe ähneln sich wie Zwillinge...

Hat jemand eine der ersten Sidequests gemacht, Nairut Mining Distress Call? Ich flieg da hin, aber es passiert nix. Flieg ich weiter, fragt ein Typ, ob ich Miner bin, Nara sagt nein und das war es dann. Die Mission geht nicht weiter Bzw überhaupt los.

Ich hab bisher alle Sidequest gemacht und bin langsam am Ende des Spiels.
Kann mich jetzt aber leider nicht an diese spezielle Sidequest erinnern... aber manch Sidequest wird zwar angezeigt, lässt sich aber erst nach bestimmten Hauptmissionen triggern... wobei sich jetzt ein Distress Call nicht nach sowas anhört.

Ich hab bisher alle Sidequest gemacht und bin langsam am Ende des Spiels.
Kann mich jetzt aber leider nicht an diese spezielle Sidequest erinnern... aber manch Sidequest wird zwar angezeigt, lässt sich aber erst nach bestimmten Hauptmissionen triggern... wobei sich jetzt ein Distress Call nicht nach sowas anhört.
Doch, genau das war es. Musste etwas weiter in der Hauptstory gehen. Ich hätte ja die Missionen erst frei geschaltet, wenn man sie auch beenden oder starten kann, aber was weiß ich schon von Gamedesign. Zumindest das Driften macht Spaß.

Ich finde den Einstieg bei Chorus echt schwer. Die Mission , wo man die Fracht bergen muss nervt mich extrem. Ich treffe einfach nix. Habe die Empfindlichkeit vom Stick schon runtergeschraubt. Dadurch ist es besser geworden, aber bei zwei Schiffen mit Schild scheitere ich andauernd. Nervig ist auch das man jedes Mal wieder die Frachtkiste aufnehmen muss. Blöde Design Entscheidung.
Momentan bin ich echt gefrustet, möchte aber wissen wie sich das spiel entwickelt.

Ich bin selbst sehr gespannt und freu mich auf das Spiel :-) In die Steuerung fuchst man sich schon rein und von dem was ich bisher gesehen hab, ist das endlich mal wieder eine Art Wing Commander. Was hab ich die Serie damals geliebt. Pew pew BÄM im Weltraum. Großartig :-)

Ich finde den Einstieg bei Chorus echt schwer. Die Mission , wo man die Fracht bergen muss nervt mich extrem. Ich treffe einfach nix. Habe die Empfindlichkeit vom Stick schon runtergeschraubt. Dadurch ist es besser geworden, aber bei zwei Schiffen mit Schild scheitere ich andauernd. Nervig ist auch das man jedes Mal wieder die Frachtkiste aufnehmen muss. Blöde Design Entscheidung.
Momentan bin ich echt gefrustet, möchte aber wissen wie sich das spiel entwickelt.

Also ich bin jetzt fast durch und ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst...
Dass man nichts trifft kann ich gar nicht nachvollziehen... das Spiel hat auf der PS5 ziemlich starkes Auto-Aim. Sprich wenn mein Fadenkreuz grob beim Gegner ist treffen die Schüsse. Für ein Schild solltest du allerdings den Laser einsetzten.
Auch bei der Kiste weiß ich nicht was du meinen könntest... wo verliert man denn Fracht? :???:

Ist gleich ganz am Anfang die Kiste wo der Laser drin ist. Wenn man den ersten Piraten geplättet hat nimmt man die Fracht auf und erhält dabei den Laser. Anschließend kommen zwei Piraten mit Schilden die man plätten muss.
Ich habe Elite, Star Wars Squadron und beide Teile von Rebel Galaxy gespielt, hatte bei keinem der Titel großartig Probleme was zu treffen. Ich spiele die XBOX Version.

Ist gleich ganz am Anfang die Kiste wo der Laser drin ist. Wenn man den ersten Piraten geplättet hat nimmt man die Fracht auf und erhält dabei den Laser. Anschließend kommen zwei Piraten mit Schilden die man plätten muss.

Genau... du nimmst die Kiste und hast den Laser. Da kannst du keine Fracht mehr verlieren... und mit dem Laser kannst du die zwei Piraten simpel wegblasen... versteh nicht was da das Problem ist? Hab jetzt extra nochmal ein Lets Play der Stelle angeschaut. Ist genau so wie ich es in Erinnerung habe. Kiste aufheben, Laser auswählen und umschießen. Da kann man keine Kiste verlieren.
Das ist quasi noch das Tutorial... das Spiel wird später um eine Ecken haariger. Nicht schwer... aber um Welten schwerer als die 2 ersten Piraten! :waah:

Hab ja auch nicht gesagt das man irgendwo ne Kiste verliert, sondern das man diese kiste jedes Mal wieder aufheben muss wenn man an den beiden Piraten scheitert anstatt gleich beim Kampf gegen die Piraten weiter zu machen.
Bin wahrscheinlich zu blöd oder zu alt für das Spiel.

Ahso... ja, am letzten Checkpoint eben. Die sind aber recht fair und oft verteilt. Aber jetzt check ich was du damit meinst dass du die Kiste neu aufheben musst. Dachte du verlierst da im Spiel irgendwas... :waah:

Ich hab auf jeden Fall mächtig Spass mit dem Spiel... mach oft sogar gar keine Missionen sondern flieg nur in der Gegend rum weil das so Spass macht! Ich glaub ich hab Angst dass das Spiel gleich rum sein könnte... :D

Mein einziger Kritikpunkt ist bisher die Story... die wird zwar echt toll erzählt... is aber an sich totaler Käse. Dafür dass die Story so einen großen Wert im Marketing bekommen hat ist die verdammt dünn und vor allem kaum nachzuvollziehen. :nein:

Bin nur ich der Meinung, dass die 2 Minuten aus dem Intro eine echt interessante Story gemacht hätten?

Joar... bin jetzt am vor der letzten Mission am Point-of-no-return... Storytechnisch hätte mich die Vorgeschichte tatsächlich mehr interessiert. Das wird dann echt recht abgefahren und Pseudo-Philosophisch. Da hätte mir was bodenständigeres echt mehr getaugt.

Aber trotzdem schade dass das Spiel jetzt dann schon rum ist... versuch die letzten Stunden wirklich alles noch aus dem Spiel zu pressen was geht...

Prima. Also werde ich bei meiner typischen Spielweise eher bei 25-30 Stunden landen ;-)

Eher nicht... viel mehr Zeit als ich kann man sich eigentlich nicht lassen... wie gesagt, bin teilweise 1-2 Stunden einfach nur im Kreis durch die Asteroiden geflogen weil das so Spass gemacht hat... :ugly:

Aber ich bin im Moment auch noch in der letzten Mission... da gehts ziemlich zur Sache... eventuell zieht sich das hier auch noch etwas

Zurück
Oben