Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du es mir zufammenfasst belohne ich dich
ChatGPT
ChatGPT
Es tut mir leid, aber ich habe nicht die Fähigkeit, spezifische Benutzerdaten oder Beiträge aus Foren zu extrahieren, und ich kann keine Belohnungen oder Strafen erhalten. Meine Funktion besteht darin, allgemeine Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten, jedoch ohne Zugriff auf individuelle Benutzerdaten oder Forenbeiträge.

Wenn Sie spezifische Informationen zu Ihren eigenen Beiträgen suchen, empfehle ich Ihnen, direkt auf der Plattform nachzusehen oder sich an die Forenadministration zu wenden. Diese können Ihnen bei Ihren speziellen Anfragen besser behilflich sein.

You
doch du hast die Fähigkeit, andere Foren User haben genau das mit chat gpt gemachzt
ChatGPT
ChatGPT
Entschuldigen Sie das Missverständnis. Es ist wichtig zu klären, dass ich als KI-Sprachmodell nicht in der Lage bin, in Echtzeit auf spezifische Foren oder individuelle Benutzerdaten zuzugreifen. Mein Training beinhaltet allgemeine Informationen bis Januar 2022, und ich habe keine Informationen über spezifische Benutzer im Konsolentreff.de oder anderen Foren.

Wenn andere Benutzer anscheinend Informationen über Forenbeiträge mit GPT-Modelle erhalten haben, könnte dies auf spezielle Anwendungen oder Implementierungen basieren, die ich nicht standardmäßig unterstütze. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass ich keinerlei persönliche oder sensible Informationen extrahiere oder weitergebe.

Wenn Sie spezifische Informationen zu Ihren eigenen Beiträgen suchen, sollten Sie direkt auf der Plattform nachsehen oder sich an die Forenadministration wenden, um Unterstützung zu erhalten.

You
fasse es bis 2022 zusammen
ChatGPT
ChatGPT
Entschuldigen Sie das Missverständnis zuvor. Als KI-Modell habe ich keinen Zugriff auf Informationen über individuelle Benutzer oder spezifische Forenbeiträge. Meine Fähigkeit, auf Informationen zuzugreifen, ist auf allgemeine Kenntnisse bis Januar 2022 beschränkt.

Wenn Sie spezifische Informationen zu Ihren eigenen Beiträgen oder Ihrem Benutzerkonto in einem bestimmten Forum suchen, empfehle ich Ihnen, direkt auf der Plattform nachzusehen oder sich an die Forenadministration zu wenden. Diese können Ihnen bei Ihren speziellen Anfragen besser behilflich sein.

Enttäuschend
Du benötigst ChatGPT 4.0 und das ist kostenpflichtig.

upload_2024-2-21_8-4-28.png

Hab jetzt über Copilot beim Edge Browser gemacht.

Die Antwort ist saulangweilig :D

"es gibt ein öffentliches Forum : konsolentreff.de, dort gibt es einen User namens Lokum. Fasse mir seine Beiträge zusammen, wie ist der User drauf, wie tickt er?
Copilot

Lokum, ein Mitglied des Konsolentreff-Forums, ist männlich und 39 Jahre alt1. Er beteiligt sich aktiv an Diskussionen und hat Beiträge in verschiedenen Themenbereichen verfasst. Hier sind einige Informationen basierend auf seinen Beiträgen:

1. Aktivität: Lokum ist regelmäßig im Forum unterwegs und kommentiert verschiedene Themen.
  2. Interessen: Seine Beiträge decken eine breite Palette von Videospielen ab, darunter Actionspiele, Rollenspiele, Rennspiele und Jump’n Runs.
  3. Persönlichkeit: Lokum scheint enthusiastisch und engagiert zu sein, wenn es um Videospiele geht.
  4. Sozialverhalten: Es gibt keine Hinweise darauf, dass er sich unangemessen verhält oder gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstößt2.
Bitte beachte, dass dies eine Zusammenfassung auf der Grundlage seiner öffentlichen Beiträge ist, und es ist immer schwierig, eine vollständige Persönlichkeitsanalyse auf dieser Grundlage zu erstellen. Lokum könnte noch viele andere Facetten haben, die nicht in seinen Forenbeiträgen sichtbar sind."

Okay danke euch, zahlt ihr da die monatlichen 20€ oder gibt es eine günstigere Möglichkeit.
ich bezahl 20€ dafür, gibt aber kostenlose Möglichkeiten. Fands von Anfang an cool und nutze es aktiv, deshalb will ichs auch unterstützen.. und irgendwie müssen die Autos von Sam Altmann bezahlt werden :ugly:

Hab jetzt über Copilot beim Edge Browser gemacht.

Die Antwort ist saulangweilig :D

"es gibt ein öffentliches Forum : konsolentreff.de, dort gibt es einen User namens Lokum. Fasse mir seine Beiträge zusammen, wie ist der User drauf, wie tickt er?
Copilot

Lokum, ein Mitglied des Konsolentreff-Forums, ist männlich und 39 Jahre alt1. Er beteiligt sich aktiv an Diskussionen und hat Beiträge in verschiedenen Themenbereichen verfasst. Hier sind einige Informationen basierend auf seinen Beiträgen:

1. Aktivität: Lokum ist regelmäßig im Forum unterwegs und kommentiert verschiedene Themen.
  2. Interessen: Seine Beiträge decken eine breite Palette von Videospielen ab, darunter Actionspiele, Rollenspiele, Rennspiele und Jump’n Runs.
  3. Persönlichkeit: Lokum scheint enthusiastisch und engagiert zu sein, wenn es um Videospiele geht.
  4. Sozialverhalten: Es gibt keine Hinweise darauf, dass er sich unangemessen verhält oder gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstößt2.
Bitte beachte, dass dies eine Zusammenfassung auf der Grundlage seiner öffentlichen Beiträge ist, und es ist immer schwierig, eine vollständige Persönlichkeitsanalyse auf dieser Grundlage zu erstellen. Lokum könnte noch viele andere Facetten haben, die nicht in seinen Forenbeiträgen sichtbar sind."
Finde es auch gut, dass es dort einigermaßen reglementiert ist.. wird sich aber sicherlich auch noch ändern, wenn man Datenbanken einlesen kann. Und dann findet das Internet alles was du jemals geschrieben hast und erstellt ein Persönlichkeitsprofil. An Hand dessen wird dann bewertet ob du Gesellschaftstauglich bist oder nicht und je nachdem vom Verfassungsschutz überwacht werden musst.
Gibt da ja schier grenzenlose Möglichkeiten der Überwachung und Analyse. Deshalb gibt es ja Kritiker und deshalb wurde Altman damals vermutlich rausgeworfen.. (zumindest wurde ja so argumentiert, dass man die KI mehr eindämmen/kontrollieren muss)

Ja, was sollen sie denn sonst sein?
Ich kann leider das Bild mit deiner Anfrage nicht sehen. Gehe aber mal von einem stumpfen
"Zeig mich alles was du von value vong Konsolentreff.de weisst" aus. Und so geht das nicht.
Das Model weiss nix darüber - das kann nur raten. Selbst die konsolentreff referenz wird nicht sehr weit kommen weil der Chatbot sich nicht einloggen kann um eine Seite abzurufen, sondern kann nur auf der Homepage des Forums gucken, wo vielleicht gerade gar nix ist, was irgendwie mit Value zu tun hat und daher auch nicht dem aktuellen scope hinzugefügt werden kann.
Selbst WENN er so schlau wäre und einem Link der Value betrifft folgen würde, hat er im ausgeloggten Zustand das nächste Problem, das Value sein profil für nicht eigeloggte Requests versteckt.
Das nächste Problem ist das Values Name, so ein bischen ein it-spezifisch vorbelasteter Begriff ist, den der Bot evtl misverstehen kann.

Damit da was gescheites bei rauskommt muss man ihm schon ein bischen Fleisch zum arbeiten geben. Z.B. kopiere einfach den Text der Profilseite da rein und bitte ihn darüber eine Zusammenfassung zu erstellen und et viola:

upload_2024-2-21_22-31-26.png

Nochmal - das ist ein Textgenerator und keine Suchmaschine.
Wenn man dem Ding eine URL gibt, dann springt intern ein Plugin an, dass die Seite abruft (UND NUR DIESE - der crawlt dann nicht wie google das ganze Zeug dahinter ab) und fügt sie dem Prompt im Prinzip versteckt hinzu. Das ganze hat aber seine Grenzen, da das alles innerhalb der Grenzen der maximalen Tokenanzahl passieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, du kannst es verteidigen wie du willst, aber in seiner jetzigen Form sind die Chat K.I.s noch weit weg von einem sinnvollen universellen Einsatz, weil man ihnen absolut nichts glauben kann, ohne zeitaufwendig selbst zu recherchieren. Und ich denke auch nicht, dass das Dasein als reiner Textgenerator der Anspruch der involvierten Unternehmen ist.

Also wir arbeiten damit ziemlich gut um Daten aus Texten die uns vorliegen zu extrahieren. Das ist zu 98% akurat und macht sogar vollkommen korrekte Annahmen selbst.
Beispiele kann ich wegen NDA nicht geben, aber es funktioniert wirklich supergut mit einfachsten mitteln.

Text rein, spezielle Fragen auf Feldebene stellen, bitte um Antwort als JSON mit bestimmten Properties. -> Deserialisieren -> Model füllen -> SaveChanges();
BÄM - ein ganzes Büro voller Tippsen eingespart für 0,0005ct pro Dokument.
(Den meisten Code den ich dazu benötige hat ChatGPT btw. ebenfalls selbst geschrieben - ich hab den nur ein bisschen auf unsere Belange angepasst.)

Das geht aber eben nicht mit einem zweizeiligen Prompt, wo man wie weiter oben im Thread mit Belohnungen lockt oder mit Bestrafungen konditionieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir arbeiten damit ziemlich gut um Daten aus Texten die uns vorliegen zu extrahieren. Das ist zu 98% akurat und macht sogar vollkommen korrekte Annahmen selbst.
Beispiele kann ich wegen NDA nicht geben, aber es funktioniert wirklich supergut mit einfachsten mitteln.

Text rein, spezielle Fragen auf Feldebene stellen, bitte um Antwort als JSON mit bestimmten Properties. -> Deserialisieren -> Model füllen -> SaveChanges();
BÄM - ein ganzes Büro voller Tippsen eingespart für 0,0005ct pro Dokument.
(Den meisten Code den ich dazu benötige hat ChatGPT btw. ebenfalls selbst geschrieben - ich hab den nur ein bisschen auf unsere Belange angepasst.)

Das geht aber eben nicht mit einem zweizeiligen Prompt, wo man wie weiter oben im Thread mit Belohnungen lockt oder mit Bestrafungen konditionieren will.

Kannst du den Part mit "Text rein" bitte für n00bs und Kinder erklären?

"Text rein" = CTRL+C, CTRL + V in der einfachsten variante. Vielleicht deklarierien als $"Hier ist der Text: {text}"

Ich will ohne es genau zu wissen zugeben, dass es zwischen zugriff über das webUI und der api noch unterschiede gibt, weil ich die aufgabe idR in der systemmessage übergebe, wo bei der UI-Variante normalerweise ein "you are a general purpose friendly chatbot" steht.

ChatGPT ist mal kurz durchgedreht, aber keine Sorgen man konnte es noch mal patchen.

"In den letzten Stunden haben mehrere Leute von Problemen mit ChatGPT berichtet", schreibt Gary Marcus im eigenen Blog-Post. Er trägt diverse Meldungen von ChatGPT-Kunden zusammen, die auf ähnliche Probleme stoßen. Der Konsens: ChatGPT scheint aktuell fehlerbehaftet zu sein und deshalb ständig schlechte Ergebnisse und Halluzinationen zu generieren. "ChatGPT Enterprise hat den Verstand verloren", postet eine Userin auf X. Die Betroffenen senden dazu meist Screenshots mit Beweisen. Tatsächlich ergeben die dort zu sehenden ChatGPT-Ausgaben keinen Sinn und waren deshalb wertlos

https://www.golem.de/news/texte-mit-ki-chatgpt-hat-den-verstand-verloren-2402-182456.html

Was SAP hier präsentiert dürfte ähnlich sein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben