Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Charaktere Ihre Fähigkeiten und Skillungen.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Mandos, da Du das Endijan Set Vollständig hast, würde ich unbedingt auf Technikfokus setzen!

Warum !!!

Erstens weil es Abwechslung in Deinen Spielstil rein bringt! Das ist auf Dauer das wichtigste, den nur schnetzeln (auch wenn es so stylisch mit einer zwei Waffen Sera ist) wir Öde.

Die Schockwelle aus dem Bereich Technik! :huldig: :huldig: :huldig:

Die Schockwelle würde ich noch vor allem anderen ausbauen, Gegner zusammen ziehen, hochspringen und BÄMM !!! :gerri:

Notschild, der Lebensretter! :huldig:

Schwertfeuer, für Champs und ein wenig Fernkampf! :dhoch:

Kann ja nur noch eine Fähigkeit wählen was dann Fokus zum Stufenausbau wäre. Ohne Technikkunde wird das aber doch nichts groß mit dem Schaden werden :? Schockwelle ist dann doch eher als Gimmick zu sehen. Allerdings denke ich fast auch dass sie so etwas vielseitiger wäre - gerade wo ich dann noch Fernkampf drinne hab.

Aber der Schadensboni der Kampfdisziplin macht mich schon ziemlich rattig. :kaffee: Die Wahl ist so verdammt schwer - schade dass ichs nicht ausprobieren und notfalls Rückgängig machen kann :tip: Wenn ich so von deiner Himmelssera lese wünsche ich mir eigentlich auch bei meiner Sera noch die ein oder andere Kraft die ich dann durch Technik dazu bekäme.

Das stimmt der Schaden durch die Technik wird nicht so heftig, aber die Stufenerhöhung und die Ausbaustufen sind schon lecker...

Ich würde wenn dann so ausbauen, auch in der Reihenfolge:

Schockwelle
1. Erweitern – Radius der Nova erhöhen (um den gazen Mob zu treffen)
2. Betäuben – Chance auf betäuben der Gegner in Reichweite :gerri: (je mehr Runen, je höher die Chance)
3. Spannung – Erhöhter Schaden der Nova (damit man auch was spürt)

Schwertfeuer
1. Machtschuß – Höherer Schaden des Feuerblitzes (damit man auch was spürt)
2. Visier – Zielsuchende Blitze (sonst geht der oft daneben)
3. Griechisches Feuer – Erhöhte Chance auf Entzünden (schön wenn so ein brennender Champ kurz vor einem umkippt)

Notschild
Hier ist es schwieriger... :? (wie immer bei den Schilden, was?)
1. Dämpfen – Schaden wird stärker reduziert oder
Leistung – Notschild hält 50% länger (gegen Bosse dämpfen, gegen Mobs Leistung)
2. Feldstärke – das Kraftfeld wird verstärkt oder
Booster – Entladung der Schilde verkürzt (ich würde aufjedenfall Feldstärke nehmen, aber verstehe ich Booster nicht ganz, heißt das, der Cooldown wird gesenkt?)
3. Reflektion – Gute Chance darauf, Schaden durch Geschosse zu reflektieren oder
Schutzwall – gute Chance darauf, Schaden durch Zauber zu blockieren (für mich ganz klar die Geschosse, davon gibt es viel mehr Gegner, als Zauberer)

Energieschild und BeeFeeGee, brauchst Du nicht!

Scheiße so eine Technik Sera wer nochmal was... :sabber:

:vogel: :lol:

So gestern abend hab ich mich dann von deinen Vorschlägen geleitet kurzentschlossen entschieden. Hab der Kleinen gegen meine Bedenken den Technikfokus geschenkt und damit auf ne Menge Zusatzschaden verzichtet. Schmerzt mich schon irgendwie musste aber sein. Da ich demnächst auf Platin ankommen werde tut ein bißchen Zusatzschutz Not. Also lieber etwas defensiver als offensiver denken.

Der Notschild gefällt mir einfach zu gut. Hab dann auch gleich 2 Skillpoints in ihn verteilt. Der hat jetzt 5.500 Schutzpunkte für knapp 20 Sekunden. Meine Sera hat rund 9.000 LP - also ein durchaus schönes Verhältnis. Dazu hab ich ihn in eine Kombi mit Heilen gesteckt dass mir aber nur 900 Punkte gibt. Aber immerhin. Ist ja als Notfall gedacht wenn so ein Fieser Boss oder Mob auch Champions mir ganz übel will.

Schwertfeuer und Schockwelle sind allerdings ziemlich enttäuschend und können auf Gold ohne Technikkunde nicht viel. Wobei Schockwelle noch keine Skillung hat. Hab erstmal Schwertfeuer ausgebaut. Schockwelle werde ich wohl eher als Defensivskill sehen - nämlich als initiale Betäubungsattacke die mir den ein oder anderen Gegner erstmal vom Leib hält.

Meine Sera steht nun also und ist bereit für weitere Abenteuer.

Wollt mal ein paar Meinungen zu diesem build einholen. Kommt mir doch sehr gewagt vor, da er mir zu wenig in eine Richtung geht; es geht um den Co-Op Inqi.

1. Inqi-Fokus
2. Machtkunde
3. Machfokus
4. Konzentration
5. Rüstung
6. Unterweltfokus
7. Unterweltkunde
8. Taktik
9. Zwei-Waffen
10. Konstitution

(Die Reihenfolge stimmt so nicht - es sind nur die Skills, die ich verwenden möchte)

Ziel ist es, einen Nahkämpfer mit Unterweltskills zu spielen. Vornehmlich Versklavung - lässt die Gegner als Geister auf deiner Seite kämpfen.

Die doppelt und dreichfache Regzeit-Verkürzung ( Inqi-Fokus, Unterwelt-Fokus u. Konzentration ) scheinen notwendig zu sein, denn die Buffs schlagen jeweils mit + 30% Regzeit zu buche, sind aber unverzichtbar als Nahkämpfer.

Scheint ein sehr experimenteller Char zu werden. :ugly:
Vielleicht kann noch die ein oder andere Fähigkeit zu gunsten des Nahkampfes eingetauscht werden?!

Mandos schrieb:
So gestern abend hab ich mich dann von deinen Vorschlägen geleitet kurzentschlossen entschieden. Hab der Kleinen gegen meine Bedenken den Technikfokus geschenkt und damit auf ne Menge Zusatzschaden verzichtet. Schmerzt mich schon irgendwie musste aber sein. Da ich demnächst auf Platin ankommen werde tut ein bißchen Zusatzschutz Not. Also lieber etwas defensiver als offensiver denken.

Der Notschild gefällt mir einfach zu gut. Hab dann auch gleich 2 Skillpoints in ihn verteilt. Der hat jetzt 5.500 Schutzpunkte für knapp 20 Sekunden. Meine Sera hat rund 9.000 LP - also ein durchaus schönes Verhältnis. Dazu hab ich ihn in eine Kombi mit Heilen gesteckt dass mir aber nur 900 Punkte gibt. Aber immerhin. Ist ja als Notfall gedacht wenn so ein Fieser Boss oder Mob auch Champions mir ganz übel will.

Schwertfeuer und Schockwelle sind allerdings ziemlich enttäuschend und können auf Gold ohne Technikkunde nicht viel. Wobei Schockwelle noch keine Skillung hat. Hab erstmal Schwertfeuer ausgebaut. Schockwelle werde ich wohl eher als Defensivskill sehen - nämlich als initiale Betäubungsattacke die mir den ein oder anderen Gegner erstmal vom Leib hält.

Meine Sera steht nun also und ist bereit für weitere Abenteuer.

Neues Gesprächsfutter... :hurra:

Ja, ja das geliebte Notschild! :D

Gestern Abend in den Sümpfen erst wieder mein Lebensretter gewesen, ich zieh mir gerade einige Zombie zusammen und sehe das sich auch zwei goldene Skeletchampions mit dazwischen mischen, die sind gut zäh, hauen fett Schaden raus und stehen trotz Sog der Höhle gerne wieder auf, doch an sich kein Problem. Ich wollte gerade der Meute ein Ende setzen und zündete meine Lichtsäule, als hinter mir eine "goldene" Hydra aus dem Nebel auftauchte... :shock: :schreck:

Ich stehe also Nachts mitten in den Sümpfen von Hissil`Ta, ein Gewitter (solche gibt es nur dort) taucht die Dunkelheit mit seinen hellen Blitzen in ein unheimliches Licht, die Lichtsäule des Schöpfers erhellt ein wenig die Umgebung. Angela ist umgeben von einer Horde hungriger Zombies und von hinten naht die Urgewalt einer drei köpfigen Hydra, aus Reflex aktiviere ich meine Notfall Kombi Notschild+Beflügeln und schon stehe ich in einem wilden Mob, der brutal auf mich einddrischt. Leider hält das Schild nur max. 5 Sekunden und es ist überlastet, schon ertönt das Geräusch, das einen das blut in den Adern erfrieren lässt (wenn die Lebensanzeige drastisch fällt, ich beginne sofort Heiltränke im 0,2 Sekunden Takt zu kippen, zaubere eine neue Lichtsäule und töte in rasender Wut alles was auch nur im Ansatz Gegenwehr leistet....

Oh, ähmmm ja wir sind ja hier im Skill Thread, Entschuldigung! :gerri:

---------------

Mandos Du hast wieviel LP (oder heißt es HP) ??? :staun:

Ich habe mit Level 62, die Hälfte! :shock:

Die Kombi Notschild mit Heilen ist aber Quatsch, die 900 Punkte sind die Zeit des Zaubersprechens nicht wert, nimm mal beflügeln rein, dann teilst während der Wirkzeit, schneller und stärker aus, was Deine Gegner schneller dezimieren sollte und sicher durch aus Effektiver ist. :deal:

Das mit dem Schwertfeuer dachte ich mir schon, deswegen solltest Du ja auf die Schockwelle zuerst setzen um große Mobs öfter mal zu stunen und so ein wenig entspannter Massen vernichten zu können, nun ja... :kaffee:

Helf erstmal dem Striker :deal: Mit nem Nekro hab ich nämlich nicht wirklich viel Erfahrung außer so ner verskillten, armen Stufe 17 Sau. :lol:

-----

Ja, ja, das Heiltränke schlucken im Sekunden Takt :lol: Hatte ich bei Beta bisher auch zwei oder drei Mal. Aufeinmal bekomm ich ständig nur noch Schaden und damit Panik. Also Schlagen, trinken, schlagen, trinken :lol: In solchen Situationen werd ich wirklich ein wenig panisch - da ich sofort an meinen ÜB denke. Der darf nicht drauf gehen. Was dann mit meinen Werten passiert will ich gar nicht wissen. Hast du irgendwelche + auf ÜB Master? Hab wie gesagt ne Stufe 69 Sera und die hat auch erst 86% ÜB - wie deine Stufe 60 Sera :?

-----

Beflügeln hab ich sowieso immer aktiv - dass brauch ich nicht in ne Extra Kombi zu packen. Ich sag doch - meine Beta ist auch auf Geschwindigkeit ausgelegt. Standard ist da bei mir immer: Gegnergruppe erspäht, Beflügeln aktivieren, hin und schnetzeln. Ich hab doch keine Zeit!

Zu den HP/LP; hab ja Konstitution als Fähigkeit und auch immer schön die Eigenschaft Konstitution hoch gestuft. Hab mir gedacht - erstmal defensiv denken. Deswegen ziehe ich ja jetzt erst Stärke langsam nach. Dazu die +aaF bis zum Abwinken. Sind aber doch nur rund 8.000 LP - die 9,5 sind aufm Tiger der mir 20% HP Bonus gibt. :oops:

Mandos schrieb:
Helf erstmal dem Striker :deal: Mit nem Nekro hab ich nämlich nicht wirklich viel Erfahrung außer so ner verskillten, armen Stufe 17 Sau. :lol:

-----

Ja, ja, das Heiltränke schlucken im Sekunden Takt :lol: Hatte ich bei Beta bisher auch zwei oder drei Mal. Aufeinmal bekomm ich ständig nur noch Schaden und damit Panik. Also Schlagen, trinken, schlagen, trinken :lol: In solchen Situationen werd ich wirklich ein wenig panisch - da ich sofort an meinen ÜB denke. Der darf nicht drauf gehen. Was dann mit meinen Werten passiert will ich gar nicht wissen. Hast du irgendwelche + auf ÜB Master? Hab wie gesagt ne Stufe 69 Sera und die hat auch erst 86% ÜB - wie deine Stufe 60 Sera :?

-----

Beflügeln hab ich sowieso immer aktiv - dass brauch ich nicht in ne Extra Kombi zu packen. Ich sag doch - meine Beta ist auch auf Geschwindigkeit ausgelegt. Standard ist da bei mir immer: Gegnergruppe erspäht, Beflügeln aktivieren, hin und schnetzeln. Ich hab doch keine Zeit!

Zu den HP/LP; hab ja Konstitution als Fähigkeit und auch immer schön die Eigenschaft Konstitution hoch gestuft. Hab mir gedacht - erstmal defensiv denken. Deswegen ziehe ich ja jetzt erst Stärke langsam nach. Dazu die +aaF bis zum Abwinken. Sind aber doch nur rund 8.000 LP - die 9,5 sind aufm Tiger der mir 20% HP Bonus gibt. :oops:

Puhhh der arme Striker... :?

Also erstmal habe ich mit dem Inquisitor genauso viel Ahnung wie Du Mandos, nämlich keine... :oops:

Doch wenn ich mir Deine Idee so anschaue, ist das aufjedenfall eine Fertigkeit zuviel...

Inqi-Fokus
Machtkunde
Machfokus
Unterweltfokus
Unterweltkunde

... kanst nicht einen Aspekt weg lassen?

Den was so gut wie jeder Char braucht ist...

Rüstungskunde
Taktikkunde
Waffenertigkeit (wie bei Dir Zweiwaffen)
Konstitution
Kampreflexe (Schildkunde, oder Härte)
Konzentration

... ich muß echt mal einen Inqui machen! :ugly:

-----------------------

Der ÜB ist so geil und verstärkt die Atmosphäre des Spiels um ein vielfaches, davon hängt echt eine Menge ab...

- die Attrbute werden um bis zu 33% erhöht (also je höher der ÜB umso mehr Prozent)
- die Chance Setteile oder andere 3 Sterne Sachen zu finden steigt
- die Gegner haben höhere Stufen als man selbst (Sie wollen einem ja den ÜB abnehmen) und geben somit viel mehr XP als gleich hohe Gegner
- echte Helden sterben nicht ;)

Ich hatte zwischen zeitlich mal einen Säbel dabei, der den Üb um ein paar Prozent schneller steigen ließ. :dhoch:

Naja Konstitution kommt bei mir mit Level 65 noch als letzte Fertigkeit dazu, aber 8.000 Lebenspunkte ist mal eine Aussage, da werde ich jetzt auch mal noch mehr in Vitalität stecken. :deal:

Wieviel aaf hat Sie den nun? :popcorn:

Master-Dan schrieb:
Also erstmal habe ich mit dem Inquisitor genauso viel Ahnung wie Du Mandos, nämlich keine... :oops:

Doch wenn ich mir Deine Idee so anschaue, ist das aufjedenfall eine Fertigkeit zuviel...

Inqi-Fokus
Machtkunde
Machfokus
Unterweltfokus
Unterweltkunde

... kanst nicht einen Aspekt weg lassen?

Den was so gut wie jeder Char braucht ist...

Rüstungskunde
Taktikkunde
Waffenertigkeit (wie bei Dir Zweiwaffen)
Konstitution
Kampreflexe (Schildkunde, oder Härte)
Konzentration

Oh. Der Macht-Aspekt ist auf jeden Fall zu viel. :shock: Den brauch ich gar nicht. :oops:
Da kann ich dann ja noch was in Kampfreflexe investieren :puschel:
Hoffe nur das ich mit dem Inqi noch nix auf Macht gesetzt habe. Sonst muss ich heut abend noch schnell nen 10er hoch ziehen :wand: :ugly:
Najut. Das hilft aber schon mal weiter. Heut abend werd ich die Sache konkret angehen. Danke :hurra:

Also wenn Du die Macht nicht brauchst Striker, dann würde ich den Inquisitor so in etwa gestallten, auch von der Reihenfolge her.

Taktikkunde
Zweiwaffenkunde
Inquisitionsfokus
Rüstungskunde
Konzentration
Unterweltkunde
Unterweltfokus
Kampfreflexe
Konstitution
letzte Fähigkeit noch offen

Ich denke der wird so wirklich abgehen, die ersten Punkte würde ich nur in Vitalität stecken, so bis Stufe 15-20 und dann auf Stärke und Geschicklickeit umschwenken.

Der ist eigentlich zu Schade als das man Ihn nur im Coop verwendet... :ugly:

@Mandos

Selbst massiv bemerkbar ist noch untertrieben... :lol:

+20 aaf sind insgesamt 40 Charakterlevel ab Level 50 gerechnet, wo man pro Aufstieg 5 Fertigkeitenpunkte bekommt. ;)

Master-Dan schrieb:
Taktikkunde
Zweiwaffenkunde
Inquisitionsfokus
Rüstungskunde
Konzentration
Unterweltkunde
Unterweltfokus
Kampfreflexe
Konstitution
letzte Fähigkeit noch offen

Dann muss ich wohl oder übel neu anfangen. Aber besser jetzt, als zu einem Zeitpunkt merken, dass man sich total verskillt hat. :schreck:
Werd mir das heut abend genau angucken und umsetzten. :cool:
Auf auf! Schnell zur Arbeit damit ich schnell zocken kann :grins:

Zurück
Oben