Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League Finale 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guten Morgen Männers! :headbang::bier::bier: Was für eine Nacht, was für ein Spiel.

Bin natürlich einfach nur glücklich und begeistert. Da ist ähnlich wie bei der Mannschaft bei mir einfach die komplette Enttäuschung von letztem Jahr abgefallen. Und weil diese Gefühle aber auch noch so nah sind, haben mir die Dortmunder schon leid getan. Ist einfach das ätzendste was es gibt. So kurz davor und dann doch zu verlieren.

Die ersten 20 Minuten waren schon richtig schlimm für mich. Da hat man den Matchplan von Dortmund schön gesehen. Mit aller Gewalt aufs frühe Tor gehen. Gut dass das nicht geklappt hat. Dann wäre das Spiel sicher anders gelaufen. So war ich mir eigentlich sicher dass wir noch kommen werden. Dennoch war das ganze Spiel absolut auf Augenhöhe und bis zum Schluss spannend. Absolut Respekt (den man auch schon vor dem Spiel hatte) vor Dortmund. Das war mit Abstand das schwierigste Spiel der Saison für uns.

Für mich unsere Spieler des Spiels Boateng, Martinez, Neuer und natürlich Robben. Bei letzterem verstehe ich eh nicht woher der Hass gegenüber ihm - auch vieler Fans - kommt. Er ist wie er ist - so war er eben immer schon. Und das macht ihn aber auch im Positiven aus. Ich habe seit Kahn keinen Profi bei uns mehr erlebt der den Sieg so sehr will. Ganz ehrlich, bei ihm habe ich bei wichtigen Spielen immer das Gefühl dass er es durch eine Einzelaktion entscheiden kann. Mich hats tierisch für ihn gefreut - gerade nach der medialen Hetzjagd die er über sich ergehen hat lassen müssen.

An der Saison hat mich auch unheimlich gefreut wie sehr Jupp auch eine echte Mannschaft geformt hat die zueinander steht. Hört man in so vielen Interviews heraus und sieht man in so vielen Szenen. Einfach herrlich. Auch die Sache mit dem Badstuber Trikot oder den Pokal für Uli hat mir schon Tränen in die Augen getrieben. Echte Liebe gibt es eben nicht nur exklusiv in Dortmund.

Irgendwie hatte ich dann gestern auch das Gefühl dass sich gestern insgesamt ein Kreis geschlossen hat. Auch das Theater zwischen dem BVB und dem FCB. Ich finde alle Offizielle und Spieler beider Vereins haben sich richtig gut gegeben. Selbst Klopp, den ich mittlerweile nicht mehr so ab kann, hat in seinen Interviews absolut Größe bewiesen. Von daher hoffe ich auch dass die Fans jetzt nochmal herunter fahren.

Werde heute wohl den ganzen Tag noch weiterfeiern und mir jeden Videoschnipsel von gestern ansehen und alles lesen was es zu lesen gibt. Ein paar Weizen hab ich auch noch im Kühlschrank :grins:

Danke Jupp! Campiones, Campiones, ole, ole, ole!

title.jpg

Und vorhin aufgeschnappt von der sun.

We may never have another night like it in North London.
A night when the level of the football matched the pre-match hype and expectations.

The two best teams in Europe provided drama, and suspense in equal measure.
And their fans provided the colour and the songs that will forever live in the memory of those of us who were here.

Sehr cool für den deutschen Fußball. Wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass ich das Spiel vom rein fußballerischen her nicht so prall fand. Aber das ist nunmal in den meisten Finals so. Hach, es gäbe noch soviel zu schreiben, aber dann brauche ich hier alleine eine volle Threadseite.

Finde es auch toll dass die BVB Mannschaft heute nochmal ins Stadion geht. Muss da nochmal den Vergleich zu 2010 bei uns heran ziehen. Natürlich waren Spieler und Fans enttäuscht. Aber schon einen Tag später hat man ein wenig begriffen was die Mannschaft großartiges geleistet hat und man ist dankbar für die vielen großen Momente. Von denen gab es in dieser CL Saison von Dortmund ja auch genug. Schade dass bei uns erst in einer Woche gefeiert wird, wenn die Gefühle schon wieder etwas erkaltet sind. [/img]

@Hamlet: Natürlich hab ich schon gekickt... Mehr als genug.
Und ich hab mein Hirn nie dermaßen aus, dass ich in so einer Situation runterschau und trotzdem nicht seh, was da vor sich geht...
Das war einfach Absicht, fertig aus.

Aber was diskutier ich überhaupt :ulgy:

Hamlet schrieb:
Auf meine Freundin trete ich auch ständig wenn die im Bett liegt. Sie sagt auch immer ich mach das mit Absicht.

Kenne Ich, passiert mir ebenfalls ständig.

Sie liegt da so und Ich steh mit meinen 140 KG auf Ihr. Die macht dann auch immer n Theater.

Weiber!

Bexter schrieb:
Trossinger schrieb:
02.20 Uhr: Karl-Heinz Rummenigge preist seine Spieler für den Titel bemerkenswerteste Aussage: „Lasst es krachen! Nächsten Samstag haben wir auch mit 1,8 Promille im Pokalfinale eine Chance.“

quelle: focus.de

so ein vollspast hoffentlich verliernse gegen uns...

Naja komm, sooo schlimm finde ich die Aussage nicht. Er sagt ja "haben wir eine Chance..." und nicht "hauen wir auch weg" ;)

Wäre ja noch schöner...

Übrigens Glückwunsch an die Bayern. Freut mich natürlich für Shaq, auch wenn er keine Sekunde gespielt hat. :dhoch:

Schade für Dortmund, die wirklich stark gespielt haben und den Sieg mindestens genauso verdient hätten. War zumindest wieder mal ein Spiel mit großen Szenen auf beiden Seiten, auch wenn es spielerisch nicht unbedingt das Maximum war. Es war auf alle Fälle spannend anzusehen. :bier:

Pressestimmen! Vorallem die erste aus Spanien ist ja mal episch.

SPANIEN:
«Sport»: «Bayern München und Borussia Dortmund errichten dem Fußball ein Monument. Es ist nicht wichtig, wer der Sieger war. Gewonnen hat der Fußball. Gewonnen hat Deutschland. Alle Spieler, alle, hätten auf Schultern vom Platz getragen werden müssen.»
«As»: «Robben gibt den Bayern den fünften Titel. Ein Tor des
Niederländers, der davor drei Mal allein vor dem gegnerischen Tormann gescheitert war, machte München zum Meister. Borussia war am Anfang besser, aber danach wurde das Team physisch überrumpelt.»
«La Vanguardia»: «Bayern München und Borussia Dortmund haben bewiesen, dass sie heute Lichtjahre von ihren europäischen Rivalen entfernt sind, Barça und Real Madrid eingeschlossen. Sie schalten immer einen Gang höher, sind nicht zu stoppen.»
«El Mundo»: «Endlich gewinnt Robben seine Champions League. Mit seinem Tor in der 89. Minute hat er Bayern zum fünften Titel
geführt.»
«El País»: «Robben krönt die Bayern. Die Mannschaft von Jupp
Heynckes gewinnt gegen eine bewundernswerte Borussia ihren fünften Titel. Mit einer Torvorlage und einem Treffer war der Niederländer der Matchwinner.»
ITALIEN:
«La Gazzetta dello Sport»: «Robben-Triumph in Wembley. Was für ein Wahnsinn! Der Holländer versenkt Borussia Dortmund. Die Bayern verjagen den Finalfluch nach 2010 und 2012. Ein Meisterwerk von Heynckes. Herzlichen Glückwunsch an Guardiola. Du bekommst eine bewunderte und bejubelte Mannschaft, die auf allen Gebieten meisterlich ist. Wenn Du es schaffst, Großvater Heynckes zu übertreffen, bist du ein echtes Phänomen.»
«Corriere dello Sport»: «Bayerns Final-Alptraum ist überwunden. Im dritten Anlauf holt Robben den Cup nach München. Heynckes übergibt die Mannschaft an Guardiola als König von Europa.»
«Tuttosport»: «Aus dem Champions League-Zylinder ziehen die Bayern den Ex-Angsthasen Robben hervor. Die Bayern sind die Champions Europas und Robben sorgt für die Entscheidung. Heynckes hinterlässt Guardiola ein schweres Erbe. Deutschlands Stern des Südens funkelt in Europa heller als alle anderen. Klopps Dortmunder verlassen Wembley erhobenen Hauptes.»
«Corriere della Sera»: «Bayern ist der Kaiser der Champions
League. Jetzt nimmt Heynckes das Triple ins Visier. Was für ein
schönes Spiel. Es war sicherlich besser als viele Endspiele zuvor.
Die Dortmunder haben ihr Bestes gegeben.»
GRIECHENLAND:
«Goalnews»: «Robben über alles! Der Holländer hat die Dämonen der Vergangenheit ausgetrieben und Bayern, die beste Mannschaft der Champions League, zum Sieg geführt.»
«Sportday»: «Alle ,Sünden' Robbens aus der Vergangenheit sind
vergeben.»
«To Fos»: «Bayern wieder auf dem Gipfel. Ribery und Robben haben zweimal gezaubert und das 2:1 gemacht. Dortmund hat hart gekämpft.»
DÄNEMARK:
«Ekstra Bladet»: «Super-Egoist Robben entschied das deutsche
Drama. Was um alles in der Weißbier-Welt will Pep Guardiola in
München noch verbessern? Jupp Heynckes hört als Trainer völlig
verdient als Landesmeister, Gewinner der Champions League und
vielleicht auch Pokalsieger auf.»
SCHWEDEN:
«Aftonbladet»: «Für einen Abend hat der Fußball zu sich selbst
zurückgefunden. Genauso sollen große Finalspiele sein. Dortmund war hungriger, aber Bayern hatte den längsten Atem.»
NORWEGEN:
«V.G.»: «Selten gab es so hohe Erwartungen vor einem Finale, und selten sind sie derart erfüllt worden. Das rein deutsche Finalfest in Wembley wurde zu einem ereignisreichen Fußballdrama in zwei Akten. Mit Arjen Robben in der Hauptrolle.»

Sooo

nüchtern gesehen, finde ich es immer noch scheiße :D

Die nächsten Wochen hier werden schrecklich :nein:

Was mich noch interessieren würde:
Ist Alaba wirklich so gläubiger Christ oder hatte er das T-Shirt von einem der Brasilianer bekommen? :?

Zurück
Oben