Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS [CES 2013] Sony Pressekonferenz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ich seh's im Moment auch nicht.

Aber Trends können gebohren werden. Und der Preisverfall bei TVs ist gigantisch. Guck dir mal an, wann 3D-TVs auf den Markt kamen, wieviel sie damals gekostet haben und heute bekommt man sie hinterhergeschmissen.

Ist 4k denn kompatibel zur Bluray und den heutigen Abspielgeräten?

Und die PS heben sie sich vielleicht für die Destination PlayStation auf?

Klar. Wird auch 4k dann skaliert. Macht JVC bei einem Teil seiner Beamer ja schon durch e-shift. Und der Qualitätsgewinn dadurch ist immens.

Das wäre ja schon mal gut.

Die Hürde wäre noch grösser, wenn man sein gesamtes Equipment tauschen müsste.

Ich hab noch kein 4k gesehen. Keine Ahnung, wie die Wirkung ist. Sonderlich interessieren tut es mich daher aber auch nicht.

fullHD fand ich geilo, 3D für zuhause ganz interessant. aber bei 4K regt sich bei mir null. bei den auflösungen die ich mir leisten kann, merk ich ja schon keinen unterschied zw. 720p und 1080p bei meinem sitzabstand. und die kohle für einen 80 zoll TV fehlt mir leider, selbst beim platz wird sehr eng weshalb auch nen entsprechender beamer nicht wirklich in frage kommt.

aber irgendwas neues müssen die ja bringen, die können ja nicht 20 jahre lang das gleiche verkaufen.

Das wirklich schwachsinnige an 4K ist, dass die verfluchte Skaliererei wieder von vorne anfängt. Da wird man bei den neuen Konsolen endlich froh sein, dass man endlich die Spiele nativ in FullHD auf dem Display sieht und da kommt Arschloch Sony mit 4K um die Ecke.

Die Art wie Sony versucht in den verschiedenen Sparten durch "Neuigkeiten" wieder in die Gewinnzone zu gelangen, hat schon einen Hauch von Verzweiflung. Das sieht man am Smartphone Markt, wo sie jede gefühlte Woche ein neues Topmodel vorstellen (was dann aber doch nicht der Renner ist) oder bei den aktuellen Fernsehern wo man gerne mit James Bond punkten möchte.

mich nervts auch. allerdings nicht die 4k ansich. sondern weil ich von anfang an gesagt habe das full hd totaler scheiß ist. ich meine, was soll denn das? vor 15 jahren gab es handelsübliche pc-monitore mit einer auflösung von 1600x1200 pixeln, was damals schon mehr war als heute die "1080" pixel. anstatt das gleich richtig zu machen, kommen sie 2005 oder 2006 mit diesem dämlichen mittelding und kündigen es als totale revolution allen lebens auf diesem planeten an. nachdem es 40 jahre lang das selbe tv-format gab. und jetzt, nach 5 oder 6 jahren kommt schon der nachfolger um die ecke, während die sich pro7 und co. noch immer den hd-zuschlag für ihren halbgaren mist bezahlen lassen.

die sollen erstmal zusehen das sich ihr dämliches bluray format durchsetzt. kann doch nicht sein das ich für einen dvd-film drei monate nach release nur noch 7 euro zahlen muss, während die bluray in aller regel bei 14-17 stagniert.

720p auf tv-geräten braucht kein mensch. technisch ist 1080p auch auf 32 zoll locker möglich. ob man es nun braucht oder nicht, aber standard ist standard. und da ist alles unter 1080p nunmal fehl am platz.
1080i ist wohl lediglich die "bandbreite ist teuer" einstellung der fernsehanstalten.

Zimtzicke schrieb:
Ist 4k denn kompatibel zur Bluray und den heutigen Abspielgeräten?

erstmal kommt die Mastered in 4K reihe auf Blu Ray, liegt dann in 1080p vor und wird hochskaliert.
es eird aber schon daran gearbeitet das richtiges 4k auf blu ray kommt.

ich finde 4k braucht kein Mensch, jedenfalls nicht wer nen "kleinen" TV zuhause stehen hat, die meisten stellen sich keinen 65er und aufwärts ins Wohnzimmer.
natürlich wird 4k auch bei den kleineren Diagonalen kommen und als das feature überhaupt angepriesen.
hab mir letztes jahr erst nen neuen guten LED gekauft, der reicht erstmal fürdie nächsten Jahre.
hab also Zeit genug das OLED ausgereift und bezahlbar wird, bis dahin gibt es wieder neue Sachen ;)

Aldebaraner schrieb:
Das wirklich schwachsinnige an 4K ist, dass die verfluchte Skaliererei wieder von vorne anfängt. Da wird man bei den neuen Konsolen endlich froh sein, dass man endlich die Spiele nativ in FullHD auf dem Display sieht und da kommt Arschloch Sony mit 4K um die Ecke.

Die Art wie Sony versucht in den verschiedenen Sparten durch "Neuigkeiten" wieder in die Gewinnzone zu gelangen, hat schon einen Hauch von Verzweiflung. Das sieht man am Smartphone Markt, wo sie jede gefühlte Woche ein neues Topmodel vorstellen (was dann aber doch nicht der Renner ist) oder bei den aktuellen Fernsehern wo man gerne mit James Bond punkten möchte.

Ganz so einfach ist es aber auch nicht.

Sony ist nicht nur PlayStation. Sony verkauft TVs, also müssen sie diese Sparte auch bedienen. Und da hat man sich in der Branche (gesamt) eben vor 10 Jahren entschieden, dass alle 2 Jahre irgendwas Neues kommen muss, um den Kunden regelmässig Geld aus der Tasche zu ziehen.

3D kommt ins Kino, also kommt es auch ins Wohnzimmer. 4k/48fps kommt ins Kino, also muss es auch ins Wohnzimmer... Und wer meint, dass damit jetzt Schluss sei...

Und sie können auch nicht einfach damit aufhören, wenn die anderen Hersteller entsprechende TVs auf den Markt bringen.

Ich seh's gelassen. Wenn man seine anderen Geräte behalten kann, die PS4 4k unterstützt... so what? Mein nächster TV hat dann eben 3D und 4k und kostet ein Drittel von dem, was ich vor 4 Jahren (!) für meinen 52" bezahlt habe. ;)

HD Ready => Full HD => 3D Ready => Full 3D => Ultra HD => Ultra 3D => ?

Und dann analog dazu

Sky HD => Sky 3D => Sky 4K => Sky 4K 3D

Ist ja absehbar wie die Evolution verlaufen wird. Dafür muss man kein Hellseher sein.

Und ich werde wie immer der Entwicklung Jahre hinterher hinken und erst dann auf den Zug aufspringen, wenn sich die Technik langsam etabliert hat und es auch Sinn macht :grins:

Man muss ja nicht bei jeder Neuentwicklung direkt aufspringen. Meinen ersten HDTV habe ich auch erst 06 oder 07 bekommen. Irgendwann erreichen solche Geräte eine vernünftige Preisregion.

Es ist halt nur schade, dass Fernseher nur noch eine kurze Lebensspanne von paar Jahren haben. Entweder gehen sie von alleine kaputt, oder es kommt halt das nächste Killerfeature.

wolverine schrieb:
beim abzusehenden entwicklungsrythmus wirst du also nie in den genuss eines hd-fernsehers kommen.

Doch, doch, der lohnte sich ja alleine wegen der XBox und so langsam auch wegen der zunehmenden HD-Sendern. Bei zwei Dutzend Sendern macht es schon Sinn. Aber zur BluRay konnte ich mich nie durchringen, jetzt kriege ich einen Player for free. Mal sehen, ob das Konzept was taugt :grins:

Zurück
Oben