Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Catherine: Full Body (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab meines seit gestern. Shorts passt, T- Shirt passt. Ca 1 1/2 Std. gespielt. Story ist sehr gut, bis jetzt keine Langeweile. Den Kauf noch nicht bereut, glaube aber das dieses Spiel polarisieren wird. Zeichnet sich ja auch schon in den Reviews ab-

Kann einer von denen, die das Ding haben, mal was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Also wenn ausnahmslos jeder Reviewer das Wort frustrating verwendet, bin ich nicht sicher, ob mir das meine Zeit wert ist.

Also Schwierigkeitsgrad ist sehr einfach. Ca 3 Std ohne ausgekommen. Habe bis jetzt noch ca 25 Stück. Das Spiel spielt sich nahezu von alleine.

Meine Bestellung von der Grotte ist heute auch angekommen...die Edition ist einfach nur der Hammer...

bvnem0sr4oxp6kdmb.jpg

bvnema437nmh1t3hv.jpg

Artbook und Soundtrack-CD sind übrigens auch dabei... :D

Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert. Eine derartige Präsentation, Story und auch Aufmachung habe ich noch nie in einem Spiel erlebt. Es ist eine Mischung aus Puzzlespiel und Anime, die Story ist unglaublich gut erzählt, als würde man einen Anime schauen und zwischen drin verpackt sind die Gameplay-Einlagen mit den Blöcken.

Ich wusste bis dato mit den Schiebe-Einlagen nichts anzufangen, konnte mir schlecht vorstellen wie es im Spiel am Ende rüber kommt, aber ich muss sagen das ist ein äußerst intelligentes Spielkonzept und das Blöcke-Verschieben macht echt Laune.

Wirklich in Worte fassen kann ich das Spiel allerdings nicht, Catherine schlägt mit Details nur so um sich...z.B. hat man in den Story-Sequenzen ein Handy auf dem man Nachrichten von seinen Freunden oder der Freundin bekommt, auf die man dann wirklich antworten muss und daraufhin den Verlauf der Story beeinflusst. Diese Sache mit den Schafen...völlig crazy. Das Spiel stellt einem Fragen die dann allen ernstes ausgewertet werden und in einer globalen Gesamt-Statistik angezeigt werden...

Es geht um Beziehungen, Heirat, Sex, Morde, Alpträume, Schafe, Kopfkissen, Pizza...ach ich weiß auch nicht, ich bin ehrlich gesagt erschlagen vom ersten Anspielen und froh das der Titel auch nach Deutschland kommt, weil das muss echt mal jeder zumindest gesehen oder angespielt haben (sofern keine Anime-Allergie besteht)...

Aber wie gesagt, es ist ein Puzzle-Spiel, man sollte kein Action-Adventure oder Rollenspiel erwarten. Allerdings sei gesagt, wenn Atlus für das nächste Persona mit dem selben 3D-Look und Engine arbeitet wie in Catherine, dann kann sich jeder Fan schon mal 'nen Altar bauen, weil das schaut absolut fantastisch aus. Ich hab noch nie so gute Comic/Cel-Shading/Anime-Grafik gesehen...

Ach ja und die Synchro ist hervorragend...

...die Musik auch...gut das der Soundtrack dabei ist...

Catherine Sales Set Atlus Record
Puzzle title is the biggest launch game in the publisher's history.

A week after its release, Catherine has already become Atlus' biggest launch title ever. The game has shipped the most units at launch of any Atlus game in the company's history.

"Catherine has exceeded our highest expectations," said Tim Pivnicny, VP of Sales and Marketing at Atlus in a statement given to IGN. "It released last week to tremendous critical acclaim and fan response, bolstered by the release of a demo a couple weeks prior, and continues to generate discussion among fans for its mature themes, engrossing subject matter, and frantic, challenging gameplay.

"It is fitting, then, that Catherine can boast the largest launch in the 20-year history of Atlus, and continues to see strong sales at retail."

Atlus could not provide exact sales numbers at this time. Catherine launched in North America on July 26 for PlayStation 3 and Xbox 360.
http://ps3.ign.com/articles/118/1185654p1.html

Demo gespielt und sofort die "Love is over" Edition bestellt. Grandios, hätte die Demo schon viel früher probieren sollen. Scheint endlich mal wieder ein skurriles Kleinod auf mich zuzukommen. :D

Das mit den limitierten Retrys hätte nun beim besten Willen nicht sein müssen. Das Ding ist so schon schwer genug. Steuerung ist nicht wirklich gut genug, um bei der Hetze noch zu funktionieren.

Zurück
Oben