Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Catherine: Full Body (+ Classic)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe keine Ahnung, was die Leute haben, denn mir gefällt die Kletterei ausgezeichnet. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hatte ich Blöcke Schieben im Kopf- und das ist mein Ernst, fuck, wehe es gibt Schaf heute Nacht. D:

Nightmare 7 ist durch und ich werde das Spiel noch ein zweites und wenn nötig drittes Mal durchschieben, bis Xenoblade erscheint. Es ist durch und durch Atlus und imo handwerklich ihr bestes Werk bisher- jetzt will ich ein P5 im gleichen Stil, am liebsten gleich morgen.

Hab mal auf easy gestellt und was soll ich sagen: Mit Abbrechen aller Cutszenes bis hin zu Nacht 6 in unter 60 Minuten.
Bin immer noch der Meinung, dass es eine Schande ist, Konzept, Design und Story an ein dämliches Arcadespiel zu verschwenden.

Ja. Und ich hab gleich gedacht, dass das so doll nicht werden kann. Aber ich geb prinzipiell allem eine Chance, mich zu überzeugen, dass ich falsch lag. Aber ich lieg selten falsch.
OMG, diese Cutszenes hören aber auch nicht mehr auf, oder? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

Hab heute ein nettes Feature von Patrick Klepek auf Giantbomb gelesen:
Me, Myself and Vincent

Irgendwie hab ich doch wieder Lust auf das Spiel bekommen. Ich werde abwarten bis es das mal für nen 10er gibt und auf easy durchziehen. Wie lang ist denn dann die gesamte Spielzeit?

Hab's gestern Nacht noch mit einem guten Ende durchgespielt. So wirklich weiß ich immernoch nicht, was ich von dem Spiel halten soll; es hat mich aber sicherlich nicht so sehr überzeugt, wie ich mir das gewünscht hätte.

Gibt es, aber nur als US und die ist wohl nicht codefree, sodass Catherine de facto zur Zeit PS3 exklusiv in Europa ist.

Ich weiß schon, was ich vom Spiel halten soll. Aber dann kommt KaKun gleich wieder an und haut mich, also lass ich's.

Genau lass es lieber, denn das Spiel hat nichts unter 90% verdient und wenn du nicht bereit bist diese zu vergeben, so mögest du für immer schweigen. Denn das letzte was du machen solltest, ist Leute mit deiner unverständlich negativen Meinung fehl zu leiten und sie von diesem unglaublichen Meisterwerk fern zu halten... :grins:

Ja, das ist bewusst übrtrieben, aber das was du dazu zu sagen hast, scheint einfach so als hättest du einfach nur etwas anderes erwartet, als es sein will. Wobei ich das trotzdem gerne mal lesen würde, also hau es raus.

Hab grad mal die Demo gespielt und mein Eindruck danach:

2327020_o.gif

Was genau mache in dem Spiel, wenn ich NICHT diese Puzzle-Level lösen muss?! Spielt sich das Spiel in der "Oberwelt" praktisch von selbst? Ich hab ja irgendwie nichtmal die Wahl, was ich sage (außer SMS). Kommt mir vor wie ne Anime-Serie, gewürzt mit kleinen Puzzle-artigen Sequenzen.

Worum gehts da überhaupt?! Und wo soll die angepriesene Erotik sein? :skep:

Und wie lang ist das Spiel?!
Macht man da noch was anderes ausser Blöcke verschieben und Klettern? :ugly:

The perfect Dark schrieb:
Spielt sich das Spiel in der "Oberwelt" praktisch von selbst?
So ziemlich. So die 20-30 Minuten Cutszenes endlich mal enden. Schon ulkig, wie lang man eine Szene ziehen kann, in der sich ein Paar beim Essen gegenüber sitzt.

Ich hab ja irgendwie nichtmal die Wahl, was ich sage (außer SMS). Kommt mir vor wie ne Anime-Serie, gewürzt mit kleinen Puzzle-artigen Sequenzen.
Joa.

Worum gehts da überhaupt?!
Bin bis Kapitel 8 (von 8) gekommen... keine Ahnung.

Und wo soll die angepriesene Erotik sein? :skep:
Wurde die angepriesen?

Nein.

Bart Wux schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Spielt sich das Spiel in der "Oberwelt" praktisch von selbst?
So ziemlich. So die 20-30 Minuten Cutszenes endlich mal enden. Schon ulkig, wie lang man eine Szene ziehen kann, in der sich ein Paar beim Essen gegenüber sitzt.
Nein das ist definitiv nicht so. Man kann mit diversen Personen sprechen neben dem SMSen. Hier kann man natürlich auch öfter bestimmte Antworten auswählen. Je nachdem mit wem man spricht und wie lange kommen und gehen auch bestimmte Personen. Sehr viele von dene hier sind auch Schafe in der Traumwelt und je mehr man mit ihnen spricht, desto mehr Mut fassen sie und man wir quasi ein Team (man lernt dann einiges an Techniken zum Klettern). Ist schon mehr Spiel als man denken würde hier (zumindest empfinde ich es so). Dann gibt ja noch das Trinken inkl. Trivia zu den Getränken die man gerade leer gemacht hat (Sake, Bier, Cocktail, Whiskey). Ne Arcademaschine mit Rapunzel wo man ebenfalls klettert und einiges lernen kann (ohne Zeitdruck aber auf Züge).

Ich hab ja irgendwie nichtmal die Wahl, was ich sage (außer SMS). Kommt mir vor wie ne Anime-Serie, gewürzt mit kleinen Puzzle-artigen Sequenzen.
Joa.
Siehe oben...

Worum gehts da überhaupt?!
Bin bis Kapitel 8 (von 8) gekommen... keine Ahnung.
Das ist doch ein blöde Scherz Oo
Es geht um Vincent, den seine Freundin Katherine so langsam darauf drängt dass es ernster wird. Heirat, Kind, Leben in den Griff bekommen. Zu seinem Unglück landet er aber plötzlich mit der 10 Jahre jüngeren Catherin in der Liste und oben drauf ha er seither einen Traum in dem er eben diese Blöcke erklimmen muss oder stirbt. Kurz darauf machen Nachrichten die Runde von Männern, die im Schlaf sterben und ein Gerückt über einen Fluch der Fremdgeher befällt.

Und wo soll die angepriesene Erotik sein? :skep:
Wurde die angepriesen?
Kommt und ist doch zweifelsohne da. Erotik ist ja nicht = Sex.

Nein.
VIEL viel viel reden mit anderen Personen und Schafen, um je nach Antworten den verlauf zu beeinflussen.

Okay hmm, werden die Traumsequenzen SEHR frustig?! Die Level sind nciht zufalls-generiert oder?! Ich frage, weil ich überlege, wie hoch der Wiederspielwert ist.
Also die Demo hat mir schon ziemlich Spaß gemacht, ich konnte mir nur nix unter dem Spiel vorstellen.

Auf normal stirbt man schon recht oft (bzw. kann recht oft sterben. Bei mir gehts eigentlich)... spätestens dann, wenn man nicht weiß, wie man die Blöcke schieben muss, um auf den nächsten Absatz zu kommen und der Boden einen einholt bzw. das Monster im letzten Abschnitt eines jeden Traums.

ABER

In jedem Abschnitt gibt es mindestens ein Kopfkissen einzusacken. Dadurch bekommt man zwei Continues. Stirbt man nun, hat man trotzdem eins mehr als zuvor. Das relativiert das ganze etwas. In Kapitel 5 bin ich auf normal öfter hops gegangen. Danach hatte ich inkl. den Kissen, die man eh bekommt am Ende 34 Continues. :grins:

Ich find es weniger frustig als knackig und am Ende fühlt man sich in der Bar genau wie Vincent... "Scheiße war das ne Nacht".

Generiert sind die Dinger nicht. Dafür ist es echt schwer Gold zu holen in einem Puzzle. Auch gibt es bei den "Monsterstages" durchaus welche, die die Kästen als Waffen benutzen und dann verändert sich das Level auch je nachdem was das Monster für Kästen rausnimmt.

Auf easy würd ich das auf keinen Fall spielen. Ist dann ein ganz anderes Game.

Man schiebt etwas hin und her. Kommt locker durch. Hat nichts vom Game... spricht mit den Leuten und auf einmal ist es vorbei. Man sollte schon etwas von dem Kampf ums Leben mitbekommen.

Und auf Normal alles andere als unschaffbar (Zumindest bis nach Kapitel 5).

-----

Kann denn jemand was dazu sagen, ob die Trophies bei ihm auch Japanisch sidn?!

Zurück
Oben