Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Castlevania: Lords of Shadow 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
Ich fände es verschwendet, wenn man sich lediglich auf ein Schloss stürzen würde. Lords of Shadow hat einfach viel Atmosphäre aus dem gesamten Setting gezogen und die Welt klasse erweitert. Würde mich zwar auch darüber freuen, wenn man dem Spieler die Möglichkeit geben würde, ein Schloss näher zu erkunden (und nicht auf zu stark vorgefertigten Pfaden), aber auf die restlichen Areale würde ich nur ungern verzichten wollen.

Ich konnte LoS leider nicht viel abgewinnen, und ich habe es wirklich versucht, es ging einfach nicht. Das Spiel ansich ging ja in Ordnung, nur war es mir zu fremd. Für mich ist Dark Souls mehr Castlevania als es ein LoS je sein wird.

Konami soll einfach wieder ein 2D Castlevania raushaun und ich bin ruhig. :D

Richter schrieb:
Cthulhu schrieb:
Ich fände es verschwendet, wenn man sich lediglich auf ein Schloss stürzen würde. Lords of Shadow hat einfach viel Atmosphäre aus dem gesamten Setting gezogen und die Welt klasse erweitert. Würde mich zwar auch darüber freuen, wenn man dem Spieler die Möglichkeit geben würde, ein Schloss näher zu erkunden (und nicht auf zu stark vorgefertigten Pfaden), aber auf die restlichen Areale würde ich nur ungern verzichten wollen.

Ich konnte LoS leider nicht viel abgewinnen, und ich habe es wirklich versucht, es ging einfach nicht. Das Spiel ansich ging ja in Ordnung, nur war es mir zu fremd. Für mich ist Dark Souls mehr Castlevania als es ein LoS je sein wird.
:skep: ... nach dem Prinzip... was der Bauer net kennt.....!?
Konami soll einfach wieder ein 2D Castlevania raushaun und ich bin ruhig. :D
Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate erscheint 08.03.13 in Europa
...

Also sei ruhig .....:grins:

zu Cthulhu .... genau das ...!!!

Mondknallschlumpf schrieb:
Lords of Shadow hatte mit Castlevania nicht mehr viel zu tun, da muss man sich nichts vormachen.
darüber bin ich eigentlich ziemlich froh .... hab mir nach LoS mal SotN im XBL Sale gekauft ..... die Dialoge waren ja schon grenzwertig Kacke und im Reverse Castle hab ich ausgemacht ....für 3-4 Euro wars n gutes Spiel aber mehr auch net .... (Castlevania hat bei mir aber auch 0 Fanbonus) ....

LoS war dagegen ein absolut episches Action-Adventure was imo aber das Gamedesign aus SotN logisch weiter geführt hat ....
und für die 2d Fans gibts doch nun mal die Handheld und Arcade titel .... just my 2 cets

jajaja ... ich weiß .....habs halt einfach zu spät gespielt .... das wär als wenn ich hier davon erzählen würde was für eine Offenbarung damals Pitfall II auffem Atari 2600 war als es gerade erschienen ist .... :grins:

looooop schrieb:

Ich kenne und liebe die Serie nun seit ca 1996?, und die Serie hat viele Veränderungen miterlebt, manche habe ich für gut empfunden, manche für weniger gut. Es gibt aber immer das bestimmte Etwas, das eine Serie, egal welche es nun auch sein mag, zu dem macht, was sie ist. Dieses Etwas hat für mich in diesem Teil gefehlt.

looooop schrieb:
...

Gezeichnete Sprites, dann bin ich ruhig.

PS: Thema Schloss: Viele andere Teile spielen auch nicht nur in dem Schloss, und diese wussten mir zu gefallen. Also liegt es nicht nur an diesem Punkt. Wiederum wurde auch oft gezeigt, wie viel man nur aus einem Schloss rausholen kann. Forestvania sollte ein kleiner Scherz am Rande sein.

Richter schrieb:
looooop schrieb:

Ich kenne und liebe die Serie nun seit ca 1996?, und die Serie hat viele Veränderungen miterlebt, manche habe ich für gut empfunden, manche für weniger gut. Es gibt aber immer das bestimmte Etwas, das eine Serie, egal welche es nun auch sein mag, zu dem macht, was sie ist. Dieses Etwas hat für mich in diesem Teil gefehlt.

looooop schrieb:
...

Gezeichnete Sprites, dann bin ich ruhig.

PS: Thema Schloss: Viele andere Teile spielen auch nicht nur in dem Schloss, und diese wussten mir zu gefallen. Also liegt es nicht nur an diesem Punkt. Wiederum wurde auch oft gezeigt, wie viel man nur aus einem Schloss rausholen kann. Forestvania sollte ein kleiner Scherz am Rande sein.

na ... schnickschnack .... ne gute Serie muss sich über die Jahrzehnte auch mal neu erfinden .....
...für Retro-Fans gibts Retro-Kram ...;)

looooop schrieb:
na ... schnickschnack .... ne gute Serie muss sich über die Jahrzehnte auch mal neu erfinden .....

Da LoS Dein Einstieg zu sein scheint, und SotN für 3-4€ gerademal als gut befunden wurde, ist diese Diskussion unnütz. Ein Problem mit der Akzeptanz von fremder Meinung scheinst Du ebenfalls zu haben.

Und wie ich schon sagte, die Serie hat viele Veränderungen mitgemacht, und es trotzdem geschafft Castlevania zu bleiben. LoS ist für mich nichts weiter als ein Mischmasch von God of War, Devil May Cry und Shadow of the Colossus, dem leider die Seele von Castlevania abhanden gekommen ist.

Mit Retrokram hat das hier nichts zu tun.

Richter schrieb:
looooop schrieb:

Da LoS Dein Einstieg zu sein scheint, und SotN für 3-4€ gerademal als gut befunden wurde, ist diese Diskussion unnütz.
Welche Diskussion?
Ein Problem mit der Akzeptanz von fremder Meinung scheinst Du ebenfalls zu haben.
Welche Meinung? .... Neu is doof und 2D super!?
Und wie ich schon sagte, die Serie hat viele Veränderungen mitgemacht, und es trotzdem geschafft Castlevania zu bleiben. LoS ist für mich nichts weiter als ein Mischmasch von God of War, Devil May Cry und Shadow of the Colossus, dem leider die Seele von Castlevania abhanden gekommen ist.
hmmm ... der MC macht das was er immer macht ..... Gegner metzteln ....
Mit Retrokram hat das hier nichts zu tun.
Sondern?

mir hat los sehr gut gefallen, gerade das vampirdorf oder das fette schloss wo man an der kette der zugbrücke hochläuft :sabber:

und ich find die richtung auch okay die es eingeschlagen hat, es hätte evtl noch etwas haben können um sich mehr vom rest abzusetzen aber sonst wars fett

Weder hat hier jemand behauptet, dass Neu doof ist, noch dass alles 2D sein muss. Da du anscheinend nicht gerade in Sachen Castlevania bewandert bist: es gab auch schon vor LoS 3D Teile, welche ich großteils genossen habe. Vielleicht solltest du dir meine Beiträge nocheinmal in Ruhe durchlesen, denn der Inhalt scheint nicht angekommen zu sein.

Du kommst mir hier mit irgendwelchen Bauernsprüchen, weil dir meine Meinung nicht passt, und du dein ach so geschätztes Spiel angegriffen siehst. Du möchtest hier penetrant meine Meinung als nichtig darstellen, als sie einfach zu akzeptieren.

"hmmm ... der MC macht das was er immer macht ..... Gegner metzteln .... " Musst du ja wissen. Bei der Anzahl an Titeln die du aus der Serie schon gespielt hast. :D

Was du übrigens mit den ganzen "....." in all deinen von mir gelesenen Posts bezwecken willst, ist mir ein Rätsel.

Ich freue mich auf eine geistreiche Antwort. :)

Richter schrieb:
Weder hat hier jemand behauptet, dass Neu doof ist, noch dass alles 2D sein muss. Da du anscheinend nicht gerade in Sachen Castlevania bewandert bist: es gab auch schon vor LoS 3D Teile, welche ich großteils genossen habe. Vielleicht solltest du dir meine Beiträge nocheinmal in Ruhe durchlesen, denn der Inhalt scheint nicht angekommen zu sein.
nope ...too boooooring ....
Du kommst mir hier mit irgendwelchen Bauernsprüchen, weil dir meine Meinung nicht passt, und du dein ach so geschätztes Spiel angegriffen siehst. Du möchtest hier penetrant meine Meinung als nichtig darstellen, als sie einfach zu akzeptieren.
Du meinst deine unglaublich fundierte, detaillierte und sachliche Meinung? hmm ... ja die muß irgendwo untergegangen sein .... ich kann diese Meinung einfach nicht finden .,...
"hmmm ... der MC macht das was er immer macht ..... Gegner metzteln .... " Musst du ja wissen. Bei der Anzahl an Titeln die du aus der Serie schon gespielt hast. :D
Dann gib doch mal dein ganzes Wissen an uns weiter ... und hör mit den Bild-Zeitungs-Stammtisch-Oberflächlichkeiten auf ....
Was du übrigens mit den ganzen "....." in all deinen von mir gelesenen Posts bezwecken willst, ist mir ein Rätsel.
I like dots ...........
Ich freue mich auf eine geistreiche Antwort. :)
............

Mondknallschlumpf schrieb:
Lords of Shadow hatte mit Castlevania nicht mehr viel zu tun, da muss man sich nichts vormachen. Auf der GoW Schiene wars imo aber ein tolles Spiel mit grandiosem Art-Design.

Da muss sich aber auch einmal fragen, was denn als "richtiges" Castlevania durchgeht. Ein SotN, so großartig ich es auch findet, hat mit den alten 2D-Plattformern an sich auch nicht so viel gemein.

Ich frage mich gerade, ob ein Metroid-Prime-Castlevania den Ansprüchen eines "echten" Castlevania-Nachfolgers genügt hätte. :D

Wie gesagt, ich fand es super und es hat sich meines Erachtens nach noch ganz clever eine eigene Nische gesucht und nicht zu stark GoW kopiert. Allerdings hoffe ich, dass man von den wenig Plattformeinlagen absieht oder zumindest die Steuerung entsprechend optimiert.

Zurück
Oben