Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Captain America: Civil War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall. :D Das Zusammenspiel von Peter, den ich erstaunlich sympathisch und glaubhaft fand, und Tony stimmte auch. Der neue Spidey Film hat 'ne Menge Potential.

ist bis jetzt auf jeden fall ein coolerer spidey. hoffentlich hält der film das!

ach und nochmal zur diskussion um aunt may
die gute marisa tomei ist auch schon 52... das ist im grunde gar nicht so abwegig. auch, wenn sie vorher natürlich immer älter dargestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags nochmal, UCI Unlimited. Da nehme ich dann auch direkt die 3D-Vorstellung mit, die Karte soll sich ja auch lohnen. :gerri:

Guter Film, hat Spaß gemacht ihn zu schauen.
Story technisch kam nicht viel bei, war während des schauens auch nicht schlimm. Nur als Ende kam, war das schon irgendwie ein "und das wars jetzt?!".
Ansonsten passen alle Helden und Neuzugänge wunderbar rein und zusammen.
Eine Sichtung reicht mir aber irgendwie, ein zweites Mal würde ich schon mal schauen, aber wäre auch nicht schlimm wenn nicht.
Da haben mich andere Comicverfilmungen mehr geflasht.

Haben ihn auch gestern geschaut und ich würde mal spontan eine 8/10 vergeben. War meiner Meinung nach nicht der beste MCU-Film, aber doch sehr unterhaltsam und cool gemacht. Was mich ganz spoilerfrei gestört hat (ist natürlich Meckern auf extrem hohem Niveau):

- Erste Hälfte war mir viel zu wirr
- Der Konflikt zwischen den Helden wirkte für uns oft sehr konstruiert und dann auch nicht konsequent genug umgesetzt. Warum kämpfen die überhaupt gegeneinander, wenn sie es scheinbar doch nicht ernst meinen (Ausnahme Tony vs. Cap, das empfand ich als glaubhaft)
- deutsche Spezialeinheiten in Rumänien? Dachte, das gibt es seit 1944 nicht mehr :gerri:
- schwaches Finale imo

Gut war hingegen der neue Weg, Helden über einen großen Film einzuführen statt über Solofilme. Das hat wunderbar geklappt, auch wenn ich mir beim Panther die ein oder andere erklärende Szene gewünscht hätte.

Spidey rockt! Bester Spider-Man ever, und ich mag Tobey Maguire wirklich. Ant-Man war sehr cool, und die eine große Actionsequenz ist vielleicht die beste des gesamten MCU-Universums.

Hab ihn eben auch gesehen, mal alles weitere in Spoiler

-Die Einführung von Spidey find ich auch megasympatisch, erinnert mich an den Cartoon Ultimate Spiderman, der ja auch irgendwie die ganze Zeit am quasseln ist und seine Helden verehrt.
- Aunt May war mir dann doch etwas "jung", nicht falsch verstehen, aber irgendwie kenne ich Aunt May nur als ältere Person, aber das Zusammenspiel mit Tony passt dann besser
- Ich finde es auch gut dass das Team immer noch zerbrochen ist, gibt wirklich dann Spielraum für die nächsten Filme, auch die ganzen Kampfszenen zwischen den beiden Teams waren super inziniert und fügen die neuen gut ein

Bin auf die nächsten Filme gespannt, gerade wie der Tie-In zu den Avengers in bei Guardians of the Galaxy II aussehen wird, sollte es einen geben... War jetzt nicht der beste Marvel Film, aber bei mir auf einer Stufe mit dem Winter Solider 8/10 :)

Spider-Man hat im Grunde zwei Szenen (plus eine Credit-Szene). Und beide Szenen sind pures Gold. Seine Screentime würde ich auf 20 Minuten schätzen, davon zwei Drittel als Spider-Man.

Die erste Szene ist seine Einführung, und die ist wirklich gut gelungen (entgegen meiner Befürchtung, so eine Einführung auch noch in einem derart riesigen Film gar nicht unterbringen zu können). Tony Stark besucht Peter Parker zu Hause und rekrutiert ihn für seine Sache. Für mich wirkte das auch schön stimmig, dass Spider-Man nun bereits seit etwa 6 Monaten aktiv ist, scheinbar aber nur kleinere Gangster jagt oder Menschen bei Unfällen rettet. Er ist ein Youtube-Star, bei Ant-Man gibt es ja auch schon eine Anspielung auf ihn. Was ich toll finde ist, dass er die Spinnenfäden selbst entwickelt hat, allerdings mit einem Anzug herumläuft, der so aussieht, als hätte ihn ein mittelloser Student finanziert :ugly:
Das ist endlich mal "realistisch", bei den vorigen Interpretationen habe ich mich schon gefragt, woher Peter jeweils diesen Hochglanzanzug hat. Hier bekommt er den Anzug mit einigen extra Features von Tony.

Die zweite Szene ist dann die große Kampfszene auf dem Flughafen. Spider-Man kämpft erst gegen den Winter Soldier und Falcon, dann gegen einen riesigen Ant-Man und schließlich gegen Captain America, wobei Spidey die besten Oneliner des Films auf seiner Seite hat. Vor allem das Zusammenspiel mit Tony Stark und War Machine ist purer Zucker.
Insgesamt ein toller Spidey, bester Film-Spidey bisher! Sein Zusammenspiel mit Toyn Stark (zwischen denen ja locker dreißig Jahre liegen) ist wirklich super, weshalb ich mich jetzt riesig auf den Spider-Man-Film freue. Allein:

Tony: "Kommst du jetzt mit oder was?"
Peter: "Nein. Ich muss noch Hausaufgaben machen."
Tony: "Ich tue jetzt mal so, als hätte ich das nicht gehört." :D:D:D:D

Freu mich mehr auf den Spiderman Film als auf die anderen Marvel Filme.

Die kleine Spinne ist einfach der beste.
Mich nervt nur das Ironman in dem MCU einfach zu sehr gepusht wird. Ist ja nicht wirklich der schlauste Kopf im Marvel Universum

Bin ja froh das der grüne Mann nicht dabei ist. Etwas unlustig wenn er einfach mal wieder alle auseinander nimmt.

Soll einfach zu GotG da sind wenigstens Gegner die es drauf haben. :grins:

957e2069d659ef367990d34ad68dab38b0b1159bfa58277730b3578a30e16384.jpg

Heute startet der Film in Russland. Morgen dann in Kanada, China, und den USA.

International hat er bereits 240 Millionen eingespielt. Ich rechne mit dem vierten Milliarden Hit aus dem MCU.