Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Captain America: Civil War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als wenn ich mir den Clip jetzt noch reinziehen werde. Niemals! :D Morgen um die Zeit hab ich diese Szene vermutlich schon gesehen, im Kontext und unbefleckt durch irgendwelche Clips über Youtube.

Keinen einzigen Trailer gesehen!
giphy.gif

Freu mich schon riesig drauf!

Ich hole gerade die letzten Episoden Agents of SHIELD nach. Wie läuft das jetzt mit dem Tie-In, wenn der US Start eine Woche später ist? Erst in der Episode vom 03.05. oder?

keine Spoiler!

G
Davon gehe ich auch aus. :D Vor allem nach dem neuen TV Spot mit ein bisschen mehr Spidey:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Grad aus deem Kino....hab Karten für so ne Vorpremiere gewonnen und ja, was soll ich sagen....Der neue Spidey ....:liebe:
Will nicht viel verraten.
Hier und da paar Sachen die ich dumm fand, zb diese psychokinese Tante und ihre Kräfte.....Macht eigentlich jeden superheroes obsolete aber ok....fuck logic.
Action:dhoch:
Handlung:dhoch:
Ruhige szenen:dhoch:
Der neue spidey :liebe:

Einige wenige actionszenen sind etwas hektisch (Kamera wackeln,schnitt) aber diesind zum Glück nicht alle so .

Klare Empfehlung für jeden der gute Action mit einer prise Humor mag:deal:

nervous.gif

Schaut euch übrigens nicht die LEGO Sets zu Civil War an, die spoilern!
Musste ich gestern im Toysrus erfahren, als ich die neuen Sets begutachten wollte...

2 1/2 Stunden. Früher gab es ja noch einen technischen Grund für die Pause, heute ist es halt rein finanzielle Aspekte. 15 Minuten rumgesessen und den Countdown angeguckt.

Bin gerade zu Hause angekommen. Starker Film. :dhoch: Besonders die Neuzugänge rocken: Spidey und Black Panther. Aber auch der Rest stimmt. Lediglich Zemo fand ich ein wenig schwach, auf der anderen Seite würde bei diesem Clash vermutlich jeder Gegner abseits von Thanos und Co. nicht wirklich aufspielen können. Von daher war das schon in Ordnung so. Zemo ist halt eher Mittel zum Zweck. Ansonsten blendend unterhalten worden. Wobei die Größe aus den Comics durchaus fehlt, aber mit dem aktuellen Aufgebot haben sie schon das beste draus gemacht und der Kampf am Flughafen war einfach extrem genial. Marvel macht einfach weiterhin wahnsinnig viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich fand, an sich hat er alles richtig gemacht, aber er spielt am Ende natürlich nur die zweite Geige. Deshalb fand ich ihn recht uninteressant und die Grundmotivation ist so alt, wie das Geschichtenerzählen an sich. Die Umsetzung ist aber durchaus gelungen.

Fertig. Geil. Spinnt die Ereignisse aus The Winter Soldier hervorragend weiter. Auch objektiv ein absolut gelungener Film. Handwerklich toll umgesetzt. Bisschen Greengrass'sche Wackeloptik, aber immer nachvollziehbar, sauber und teilweise sogar richtig einfallsreich. Spitzenmäßige Comic-Actionchoreo. Eine schöne Charakterzeichnung, bei der jeder, egal ob alter Avenger oder Neuzugang, seine Momente hat und Motive deutlich macht. So führt man Charaktere ein, DC. Und eine erstaunlich runde Story. Kritikpunkt der meisten Kritiker ist ja Zemo. Ich fand ihn sogar ziemlich gut. Sowohl gespielt als auch in die Story eingebunden. Ergab Sinn und ich hatte nicht das Gefühl, dass er, trotz angestaubter Klischee-Backstory und imposanter Helden-Kriese, übergangen wurde. Hat Potential.

Spidey war spitze und Black Panther die Überraschung des Films. Beides Charaktere, die ich vorher eher verhalten aufgenommen habe. Spidey, weil es die gefühlt zehnte Verfilmung und Neuinterpretation in wenigen Jahren und Black Panther, weil es schlichtweg nicht "mein" Charakter ist. War für mich immer ein bisschen die männliche Catwoman. Kenne seine Comics auch nicht. Beide waren nun aber so gut und vielversprechend, dass ich den jeweiligen Solofilmen förmlich entgegenfiebere.

Einziger Kritikpunkt, wobei Kritikpunkt eigentlich das falsche Wort ist, da es vielmehr an meiner Erwartungshaltung liegt: Civil War ist mal verdammt ernst. Hatte ich nicht erwartet. Gags kann man an einer Hand abzählen und es werden teils lange, ernsthafte Gespräche geführt. Ja, ergibt sich aus dem Kontext, bereichert das ansonsten illustre MCU und erzählt den Winter Soldier (und teilweise auch Avengers 2) Plot gekonnt weiter. Aber ich habe echt die Leichtigkeit vermisst. Da fand ich The Winter Soldier etwas verträglicher. Von daher bin ich jetzt auch froh, wobei das nun negativer klingt als ich es meine, dass dieser Handlungsbogen erst mal beendet wurde.

Insgesamt ein verdammt guter Film. Auch abseits des MCU, aus cineastischer Sicht. Ist eindeutig im oberen MCU-Drittel anzusiedeln, wo genau werde ich entscheiden, wenn ich drüber geschlafen habe. Muss jedoch auch gestehen, dass ich mich nun wieder sehr auf die lockereren und eigenständigeren Solofilme freue.

Am besten war die Star Wars Hommage. :D

Zuletzt bearbeitet: