Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch finde ich es, auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine dastehen werde, etwas überzogen mit den 25g dabei haben außerhalb der Wohnung. Wozu benötigt man 25g für sich alleine? Einzige Möglichkeit man fährt in Deutschland in den Urlaub aber selbst da 2-3 Wochen finde ich 25g leicht überzogen oder übersehe ich was?

Du siehst die grenze persönlich als zu hoch, mach ein anderer als zu niedrig. Ich denke die Grenze ist okay.
Womöglich hast du nicht einen CSC in der Nähe und kannst nicht anbauen, dann bist du wahrscheinlich auch froh drum da nicht so oft hinzumüssen, sondern direkt mehr kaufen könntest. Ich denke viele sind es auch gewohnt für 1nen monat zu kaufen tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst die grenze persönlich als zu hoch, mach ein anderer als zu niedrig. Ich denke die Grenze ist okay.
Womöglich hast du nicht einen CSC in der Nähe und kannst nicht anbauen, dann bist du wahrscheinlich auch froh drum da nicht so oft hinzumüssen, sondern direkt mehr kaufen könntest. Ich denke viel sind es auch gewohnt für 1nen monat zu kaufen tatsächlich.

Ja bitte nicht falsch verstehen was zu Hause gelagert werden soll ist ja relativ……ah ich dumpfbacke jetzt macht es Klick ja ok du hast recht wie soll man das sonst nach Hause bekommen. Ja ok dann macht das mit den 25g schon wieder Sinn das hatte ich komplett übersehen.
 
Sprechstunde mit Lauterbach.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Frage: "Wie werden Kinder und Jugendliche geschützt, deren Eltern Cannabis rauchen oder anbauen?"

Lauterbach: "Zunächst einmal der Anbau: Der muss von den Kindern und Jugendlichen streng abgeschirmt sein. Also wenn man selbst anbaut, das darf nicht im Zugriff der Kinder oder Jugendlichen sein. Zum Zweiten: Konsum vor unter 18-Jährigen ist grundsätzlich verboten. Das gilt natürlich auch für die eigenen Eltern. Man muss ein Vorbild sein und Konsum vor Kindern und Jugendlichen ist nicht nur verboten. Das ist einfach gar nicht gut und darf nicht stattfinden."

Frage: Was mache ich mit meinem produzierten Eigenbedarf, wenn dieser 50 g überschreitet?

Lauterbach: "Es sind ja nur 50 g an Besitz erlaubt, auch in der Wohnung. Und wenn hier mehr geerntet wird als die 50 g, dann muss der Rest tatsächlich vernichtet werden. Diese 50 g sind eine Obergrenze, die eingehalten werden muss. Und wenn man zu viele Pflanzen hat oder die Pflanzen zu viel abgeben, dann muss das vernichtet werden."

Das ist doch Comedy pur. Der kann doch nicht ernsthaft glauben, dass das so ablaufen wird.


Ich muss Dir hier ehrlich gesagt recht geben. Ich sehe es bei einigen Eltern wirklich kritisch an ob die sich an den Kinderschutz halten werden aber das wird man nicht verhindern können das sind auch die Eltern die vor ihren Kindern sich mit Alkohol zulaufen lassen würden. Was man dagegen machen kann das weiß ich leider auch nicht. Leider passiert so ein Mist viel zu oft.

Zu der 2 Sache mit den mehr als 50g da wird sich auch nicht jeder dran halten und den Überschuss vernichten aber falls es doch rauskommt dann werden diese Leute mit harten Strafen rechnen müssen.

Aber ganz ehrlich ich begrüße dann diese Strafen wer sich nicht an die Regeln halten kann und einfach nur froh ist dass man es in einem gewissen, gesetzlichen Rahmen konsumieren kann der soll die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Gerade was den Kinderschutz angeht verstehe ich so gar kein Spaß.
 
Na ja, das mit der 50g Grenze in Verbindung mit 3 Pflanzen zum Eigenanbau fand ich von Anfang an Lachhaft.

Spielen wir mal die Realität durch.
Meine 3 Ladys sind reif zur Ernte, ich ernte sie also.
Mache ich mich schon bei 100 Gramm Nassgewicht strafbar?
Oder zählt das Trockengewicht?
Weil in zwei Wochen könnte ich bei 100 Gramm Nassgewicht schon unter 50 Gramm Trockengewicht landen.
Was passiert, wenn ich direkt nach der Ernte eine Hausdurchsuchung habe und die Polizei das Nassgewicht heranzieht?
Oder wartet die Polizei dann bis das Kraut getrocknet ist, um es mir dann in zwei Wochen zurück zu geben?
Was passiert, wenn ich 65 Gramm fermentiertes weed bei mir zu Hause habe?
Wird mir alles abgenommen?
Oder darf ich 50 Gramm behalten?
Wie vernichte ich meinen Überschuss sicher?
Kann ich das einfach auf den Kompost oder in den Müll werfen?
Dann wäre es ja theoretisch für jedermann zugänglich, auch für Kinder.
Oder muss ich es irgendwo abgeben?
Ich könnte es auch einfach vernichten indem ich es rauche.
Bin ich schon dran, wenn ich nur eine Pflanze Outdoor anbauen würde und die so dicke Buds hat, dass die Ernte 500 Gramm ausmachen würde?
Oder erst ab dem Zeitpunkt nach der Ernte?

Eigentlich gibt es bei dem Gesetz immer ein gewisses Zeitfenster wo ich mich strafbar machen könnte.
Weil theoretisch könnte ich die überschüssige Ernte in meinen Hausmüll werfen und erst zwei Tage später in die Mülltonne werfen.
Wenn genau in dem Moment eine Hausdurchsuchung stattfinden würde, hätte ich ja trotzdem mehr Weed als erlaubt.


Ich will mich ja nicht beschweren, dieses Gesetz beweist mal wieder, dass es handwerklich ein Desaster ist.

Mit diesen tausenden ??????? werden Konsumenten und Behörden überfordert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das mit der 50g Grenze in Verbindung mit 3 Pflanzen zum Eigenanbau fand ich von Anfang an Lachhaft.

Spielen wir mal die Realität durch.
Meine 3 Ladys sind reif zur Ernte, ich ernte sie also.
Mache ich mich schon bei 100 Gramm Nassgewicht strafbar?
Oder zählt das Trockengewicht?
Weil in zwei Wochen könnte ich bei 100 Gramm Nassgewicht schon unter 50 Gramm Trockengewicht landen.
Was passiert, wenn ich direkt nach der Ernte eine Hausdurchsuchung habe und die Polizei das Nassgewicht heranzieht?
Oder wartet die Polizei dann bis das Kraut getrocknet ist, um es mir dann in zwei Wochen zurück zu geben?
Was passiert, wenn ich 65 Gramm fermentiertes weed bei mir zu Hause habe?
Wird mir alles abgenommen?
Oder darf ich 50 Gramm behalten?
Wie vernichte ich meinen Überschuss sicher?
Soll ich das einfach auf den Kompost oder in den Müll werfen?
Dann wäre es ja theoretisch für jedermann zugänglich, auch für Kinder.
Oder muss ich es irgendwo abgeben?
Ich könnte es auch einfach vernichten indem ich es rauche.
Bin ich schon dran wenn ich nur eine Pflanze Outdoor anbauen würde und die so dicke Buds hat, dass die Ernte 500 Gramm ausmachen würde?
Oder erst ab dem Zeitpunkt nach der Ernte?

Eigentlich gibt es bei dem Gesetz immer ein gewisses Zeitfenster wo ich mich strafbar machen könnte.
Weil theoretisch könnte ich die überschüssige Ernte in meinen Hausmüll werfen und erst zwei Tage später in die Mülltonne werfen.
Wenn genau in dem Moment eine Hausdurchsuchung stattfinden würde, hätte ich ja trotzdem mehr Weed als erlaubt.

Ich will mich ja nicht beschweren, dieses Gesetz beweist mal wieder, dass es handwerklich ein Desaster ist.

Mit diesen tausenden ??????? werden Konsumenten und Behörden überfordert sein.

Es ist ja alles noch relativ frisch ich denke das wird die Zeit zeigen und notfalls werden Sachen auch noch angepasst. Zur Zeit ist es für alle noch etwas schwierig nicht nur für Konsumenten auch für die Polizei und Richter. Man sollte hier auf allen Seiten Rücksicht nehmen bis alles einigermaßen angepasst wurde.
 
Eigtl gehört es in den frisch gekauft Thread, aber hier erscheint es mir passender :D

IMG_20240411_183000.jpg


IMG_20240411_183336.jpg


IMG_20240411_183439.jpg
 
Soweit ich weiß zählt das Trockengewicht.
Wird dann interessant, wie Trockengewicht ausgelegt wird.

Es ist ja alles noch relativ frisch ich denke das wird die Zeit zeigen und notfalls werden Sachen auch noch angepasst. Zur Zeit ist es für alle noch etwas schwierig nicht nur für Konsumenten auch für die Polizei und Richter. Man sollte hier auf allen Seiten Rücksicht nehmen bis alles einigermaßen angepasst wurde.

Ich kann da @Bart Wux sehr gut verstehen, dass ihm der Kopf raucht und er momentan mehr Arbeit vor sich hat als vorher und teilweise gar nicht weiß, wie er manche Fälle bewerten soll.

Ich hoffe, dass wir irgendwann bei Stufe 2 ankommen und der Markt komplett geöffnet wird. Ich befürchte aber, dass es so nie kommen wird und wir froh sein können, dass CDU/CSU das Gesetz nicht wieder einkassieren werden.
 
Kann mir einer erklären was der Unterschied ist zum Pax 3? Ich meine der Pax plus hat definitiv andere Siebe als mein Pax 3 das hab ich schon gesehen.

Es geht um die Bodeneinsätze oder? Die neuen können auch im PAX3 verwendet werden. (Mache ich) finde die auch leicht besser als die alten. Nimble glaube ich kennt mehr details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären was der Unterschied ist zum Pax 3? Ich meine der Pax plus hat definitiv andere Siebe als mein Pax 3 das hab ich schon gesehen.
Gibt keine besonderen. Hab gelesen, dass die Bodeneinsätze andere sind und das es wohl schneller aufheizt und der Akku länger hält. Vermutlich ist es zu 95% mit dem Pax 3 identisch.

Pax3 wird halt nicht mehr hergestellt. Gibt vereinzelt noch Restbestände, aber der Plus löst den 3er halt ab. Könnte vermutlich eng werden wenn man mit dem 3er einen Garantiefall hat.
 
Wird dann interessant, wie Trockengewicht ausgelegt wird.



Ich kann da @Bart Wux sehr gut verstehen, dass ihm der Kopf raucht und er momentan mehr Arbeit vor sich hat als vorher und teilweise gar nicht weiß, wie er manche Fälle bewerten soll.

Ich hoffe, dass wir irgendwann bei Stufe 2 ankommen und der Markt komplett geöffnet wird. Ich befürchte aber, dass es so nie kommen wird und wir froh sein können, dass CDU/CSU das Gesetz nicht wieder einkassieren werden.
Da wird sicher nichts mehr einkassiert, dazu müsste CDU ja die Mehrheit im Bundestag stellen, aber glaub nicht das sowas in naher Zukunft stattfinden würde, und ich glaube auch nicht das die CdU mit der AfD ein Koalition bilden wird, daher kannst da entspannt sein. Entweder es wir noch freier sein oder halt so bleiben wie es jetzt ist.
 
Zurück
Oben