Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welchen Vapo von Seite 1 würdet ihr empfehlen?

Wie viel Geld "möchtest" du ausgeben?
Hast du schon mal einen vapo verwendet bzw. wüsstest du ungefähr was deine Konsumeinheit ist?

Ich hab den PAX 3 und Venty.

Bei 0,1 g - 0,17 g war der PAX 3 für mich in Ordnung. Wenn es dann aber mal bisschen mehr war, war mir die Luft zu warm - mag das nicht.
Venty ist halt der einzige Vapo wo man den Luftzug selbst einstellen kann (meines wissen). Ob man das braucht ist die andere frage, denn maximal aufdrehen wird man den nicht, finde es aber sehr angenehm das selbst bestimmen zu können.

Ansonsten sind die Storz & Bickel halt generell top notch, einige Geräte sind ja auch medizinisch zertifiziert (Mighty(+)).

Kurzum: Seit dem ich den Venty hab liegt der PAX3 eigentlich in der Ecke. Es ist einfach noch mal ein Unterschied.

Und ich finde beim PAX3 rauchen muss man sich erst herantasten und bisschen "lernen". Wie fest oder lasch man ziehen muss etc (vermutlich haben das alle Vapos wo man den Luftzug nicht einstellen kann) - aber das dauert schon so 3-4 Tage würde ich sagen bis mach sich halbwegs herangetastet hat. Den Venty steckst du in den Mund drehst das Rad so wie du den Luftstrom willst - fertig. Kein großer Lernprozess notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem alle online Growshops leer gekauft wurden, sind jetzt ein paar seed shops am "kämpfen".
Linda-seeds nimmt keine neuen Bestellungen mehr an und sensi-seed(s).com hat auch ne meldung geschalten das es Verzögerungen gibt. Scheinen sich wohl doch mehr zu interessieren als angenommen :staun:

Meine erste Pflanze hat heute den Kopf aus der Erde gestreckt! :)

Ich hab Dienstag Nachmittag die Samen in Wasser gelegt und Mittwoch Vormittag hab ich sie in die Erde gepflanzt. Einer von den 3 Samen ist im Wasser schon ein bisschen aufgegangen, die anderen beiden waren noch komplett zu.

Ich hatte mir aus einer Schublade von meinem Kühlschrank ein kleines Gewächshaus gebastelt:

IMG_0881 - Kopie.jpg

IMG_0882 - Kopie.jpg

Ist aus Plastik und kommt Licht rein. Oben ne Pappe draufgelegt und 1x Morgens und 1x Abends je 3 Spritzer Wasser aus der Sprühflasche auf jede Pflanze. Und ein paar Spritzer an die Wände der Box für höhere Luftfeuchtigkeit. Unten drunter hatte ich noch eine kleine Heizmatte gelegt.

Heute Nacht bin ich aufgewacht um kurz vor 4 und musste natürlich einen Blick in das "Gewächshaus" werfen, da war aber noch nichts zu sein. Als ich dann um 7 aufgestanden bin hat die mittlere Pflanze schon ein paar Millimeter rausgekuckt.

IMG_0883 - Kopie.jpg

Waren also genau 3 Tage nach dem einpflanzen. 1 von 3

Eben hab ich sie dann in die richtige Growbox umgesetzt:

IMG_0884 - Kopie.jpg

Auf dem Bild kann man es zwar nicht sehen aber die linke Pflanze schaut inzwischen auch schon raus. Hoffe die dritte kommt auch noch.

Lampe ist nach ganz oben gezogen und auf 40% gedimmt. Jetzt mal schauen wie es weitergeht :essen:

Sowas ist hier erlaubt?
Solche Bilder hätte ich auch im Angebot.

Ich habs allerdings anders gemacht. Samen direkt in die Erde, kein Gewächshaus, nur Schreibtischlampe bzw jetzt Balkon und Sonne. Ist alles aufgegangen und man kann beim Wachsen quasi zuschauen. Ich hab sowas ja noch nie gemacht und will auch garkeine Wissenschaft draus machen. Ich messe also keine Temperatur, Wassermenge, Lichteinfall etc. Finde ich zwar in dem Ausmaß ganz cool, aber mir als Nichtkonsumentin nicht wert. Bin deshalb auch gespannt, ob und wie das wird bei mir.

Ich habe drei verschiedene Sorten und man sieht deutlich, dass die (zumindest am jetzt am Anfang) sehr unterschiedlich schnell wachsen.

Intern haben wir das noch nicht besprochen, aber ich bitte Euch das Thema Anbau wirklich an einem geeigneteren Ort als in einem Forum in dem es hauptsächlich um Videospiele geht zu diskutieren. Es gibt sicherlich genug Foren die sich mit diesem Thema intensiv beschäftigen.

Haltet Euch bitte daran oder ich schließe den thread. Das gilt übrigens auch für Dich @superschaf !

Haltet Euch bitte daran oder ich schließe den thread. Das gilt übrigens auch für Dich @superschaf !

Kurze Frage dazu, der Besitz ist legal… der Anbau ist legal… und hier gibt es zig andere Themen weit ab von Videospielen. Dürfte ich den Grund erfahren warum man sich darüber hier nicht austauschen darf?

Soll keine Stichelei sein sondern ich würde nur gern verstehen warum diese Entscheidung, nun so getroffen wurde.

@aLDi ich hab den Hinweis im Startpost ergänzt und im Titel auf den Startpost verwiesen.
Ich würde dich bitten, von einer Thread Schließung abzusehen und lieber mit Thread-Bans zu arbeiten bei künftigen Zuwiderhandlungen.

Der Thread hat jetzt 9 Jahre vor der Legalisierung gut "überlebt", wäre schade wenn er jetzt nach der Legalisierung geschlossen werden müsste. :traurig: Ich bin auch guter Hoffnung das sich generell die etwas aufgeladene Stimmung wieder einkriegen wird. Die Situation ist eben noch komplett neu für alle und möglicherweise teilweise überfordernd (CanG ist 50 Seiten lang).

Kurze Frage dazu, der Besitz ist legal… der Anbau ist legal… und hier gibt es zig andere Themen weit ab von Videospielen. Dürfte ich den Grund erfahren warum man sich darüber hier nicht austauschen darf?

Soll keine Stichelei sein sondern ich würde nur gern verstehen warum diese Entscheidung, nun so getroffen wurde.
Das frage ich mich auch. Einen Bier Thread gibt's ja auch :bier:

Die gesellschaftliche Akzeptanz ist halt immer noch nicht da, was aber imho zum Großteil an der Unwissenheit bzw schlechten Aufklärung liegt.
Alkohol = gut
Cannabis = böse

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch Quatsch einen thread über Cannabis zu verbieten bzw stark einzugrenzen.

hier wird ja nichts illegales gepostet.
Und das Interesse in unserer kleinen Community scheint ja da zu sein.

da Argument, dass das Thema nicht in ein Video spiel Forum passt zieht auch nicht… wir haben hier ( zum Glück) so ein breites Spektrum an Themen. Finde genau davon lebt KT. als reines Gaming Forum wäre ich zB wohl nicht mehr dabei.

Zurück
Oben