Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne, ihr verstärkt den Duft des gerauchten Cannabis nur weiter :D Ich brauch Biertrinker
Kein Problem, wir können uns zu dir in den Garten setzen und mit dir Saufen und Cannabis rauchen :D

Weißt du eigentlich das manche finden, wenn man Bierdeckel das erste mal aufmacht und direkt an der Flasche riecht es bisschen wie cannabis riecht? (Manche Marken mehr als andere)
Ist auch nicht zu sonderlich verwunderlich da Hanf und Hopfen ja verwand sind.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, schnupperst du vielleicht doch manchmal einfach zu viel Bier und gar kein Cannabis? :waah:

Das ist natürlich als Scherz gemeint, falls man es nicht herauslesen können sollte. Der letzte Teil. Die Einleitung ist nicht erfunden

Ja da hast du Recht, wenn man ein Desperados öffnet riecht das sehr stark nach Weed :D
 
Weißt du eigentlich das manche finden, wenn man Bierdeckel das erste mal aufmacht und direkt an der Flasche riecht es bisschen wie cannabis riecht? (Manche Marken mehr als andere)
Ist auch nicht zu sonderlich verwunderlich da Hanf und Hopfen ja verwand sind.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, schnupperst du vielleicht doch manchmal einfach zu viel Bier und gar kein Cannabis? :waah:

Das ist natürlich als Scherz gemeint, falls man es nicht herauslesen können sollte. Der letzte Teil. Die Einleitung ist nicht erfunden

Brinhoffs No.1 riecht extrem danach. :bier:
 
Genau. Aber unter jetzigen Umständen hat es ja offenbar auch nicht funktioniert, sonst wäre er weder an Gras noch an härtere Sachen gekommen.
darum geht es ja nicht, sondern lediglich, dass es nun einfacher sein könnte und somit einer breiteren Masse (Jugendlichen) zugänglich gemacht wird.
Wenn du da kein Problem siehst, dann gibts bei dir auch schon ernsthafte Auswirkungen an Gleichgültigkeit :ugly:
 
darum geht es ja nicht, sondern lediglich, dass es nun einfacher sein könnte und somit einer breiteren Masse (Jugendlichen) zugänglich gemacht wird.
Wenn du da kein Problem siehst, dann gibts bei dir auch schon ernsthafte Auswirkungen an Gleichgültigkeit :ugly:

Jup ehrlich gesagt hab ich keine große lust die letzten 120 seiten des Threads zusammenzufassen. Und wir jetzt hier angekommen sind wo wir sind. Wir haben seit Jahren einen Anstieg der Jugendlichen Konsumenten. Trotz Verbot. Was genau willst du verhindern was nicht schon längst stattfindet?

Anders rum gesprochen : vermutlich wird es doch mal Zeit einen anderen Weg einzuschlagen. In dem Gesetz hat der Jugendschutz die höchste Priorität (behaupte ich). Zudem sollte es durch eine nicht stigmatisierung und Legalisierung es dem einzelnen im Zweifel einfacher fallen sich Hilfe zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für Erwachsenen jetzt leichter ist an Cannabis zu kommen, man selber anbauen darf usw., ist es doch ganz logisch, dass es dadurch auch für Jugendliche leichter wird. Diese ständige Schönrederei von den Dauerkonsumenten hier, ist echt lächerlich. :ugly:
 
Wenn es für Erwachsenen jetzt leichter ist an Cannabis zu kommen, man selber anbauen darf usw., ist es doch ganz logisch, dass es dadurch auch für Jugendliche leichter wird. Diese ständige Schönrederei von den Dauerkonsumenten hier, ist echt lächerlich. :ugly:

Und das ist das einzige scheinbare Argument der Konservativen, so rum wird ein Schuh draus.

Noch dazu ist es ja laut mehreren Aussagen hier jetzt (also vor der Legalisierung) schon kein Problem überall und jederzeit an Cannabis zu kommen. Keine Ahnung wie sich das steigern soll.
 
ihr macht es euch aber auch alle ziemlich einfach und relativiert oder vergleicht ständig mit anderen Suchtmitteln. Das ihr euch im Erwachsenenalter damit beschäftigt habt, was gut für euch ist und was nicht, ist nachvollziehbar und schätze euch auch allesamt als vernünftig ein, weil sich jeder einzelne von euch richtig und korrekt artikulieren kann. (außer @Taugenix der scheinbar an was anderem leidet)

Find es auch schade, dass der ein oder andere nicht sachlich bleiben kann, weil es ja scheinbar schon seit etlichen Seiten diskutiert wird sondern eher zunehmend Aggressivität herrscht (was man über die letzten Jahre allgemein beobachten kann und was auch der Grund ist, weshalb viele das Forum verlassen)
Dabei predigt ihr Kiffer ja (um mal im selben Ton zu bleiben), dass gegenseitige Rücksichtnahme so wichtig ist.

Was redest du für Unsinn? Es wird nicht Jugendlichen sondern Erwachsenen zugänglich gemacht. Kinder müssen leider beim Alkohol bleiben. :gerri:
ich sprach nicht davon, dass es Jugendlichen zugänglich gemacht wird, sondern das es leichter zugänglich für Jugendliche ist. Kleiner aber feiner Unterschied.

Wie dem auch sei, aus persönlichen Erfahrungen und auch im direkten familiären Umfeld, weiß ich, dass ich nicht alles durch die grüne Brille sehe und da durchaus (denke ich auch teils berechtigte) Probleme sehe, aber das wird die Zeit schon zeigen. Zumindest hab ich nun keinen Bezug mehr dazu, da mein kleiner Bruder da ja nun schon drüber hinaus ist :D Eure Kinder können machen was sie wollen :deal:

Um mal was positives zu sagen: lieber natürlich als synthetisch!
 
Wenn man hier immer und immer wieder mit den selben, halbgaren, Pseudoargumenten konfrontiert wird, auf die schon zig Mal eingegangen wurde, mit Berichten, Statistiken etc. dann ist die Geduld eben mal am Ende.
Ich weiß nicht was du an Pseudoargumenten meinst, aber das Cannabiskonsum für Jugendliche nicht gut ist, ist sicherlich keins.
Wie gesagt, für euch ist das ja alles gut und Recht und ihr seid groß genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Aber das betrifft sämtliche Suchtmittel (Alkohol, Zucker, usw.) Aus familiärer Sicht, seh ich halt, was das mit jungen Menschen anrichten kann und deshalb sehe ich auch einfach eine Gefahr darin.

Edit.: was am Ende aber nicht heißen soll, dass das alles kein Schritt in die richtige Richtung ist. Cannabis hat ja doch schon den ein oder anderen pharmazeutischen Mehrwert und hat ebenso seine Daseinsberechtigung wie Alkohol etc. auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du an Pseudoargumenten meinst, aber das Cannabiskonsum für Jugendliche nicht gut ist, ist sicherlich keins.
Wie gesagt, für euch ist das ja alles gut und Recht und ihr seid groß genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Aber das betrifft sämtliche Suchtmittel (Alkohol, Zucker, usw.) Aus familiärer Sicht, seh ich halt, was das mit jungen Menschen anrichten kann und deshalb sehe ich auch einfach eine Gefahr darin.
Kurz mal ne Frage, wer von hier sagt das Cannabiskonsum für Jugendliche gut ist:?

Unf die Gefahr ist jetzt genauso da, die Jugendlichen die Gefahr laufen daran zu scheitern scheitern auch jetzt schon, und die Jugendlichen die es jetzt nicht machen, sagen doch nicht auf einen Schlag, ich jetzt schau ich mir das mal an.

Wer Bock auf das Zeug hat, hat es auch davor schon bekommen, aber eben bei zwielichtigen Typen, die dann eben meist mehrere Drogen verkaufen, da die Margen bei Gras meist nicht so hoch sind, bzw. viel Volumen wenig Ertrag.
 
und schätze euch auch allesamt als vernünftig ein, weil sich jeder einzelne von euch richtig und korrekt artikulieren kann. (außer @Taugenix der scheinbar an was anderem leidet)

Find es auch schade, dass der ein oder andere nicht sachlich bleiben kann
, weil es ja scheinbar schon seit etlichen Seiten diskutiert wird sondern eher zunehmend Aggressivität herrscht

Das ist jetzt ironisch gemeint oder was überseh ich hier?

Ansonsten das was @Snapdog sagt wer hat gesagt das Konsum für jugendliche gut ist?

Ich glaube nicht das es die kiffer sind, die ggf. noch mal lesen sollten was hier so geschrieben wird.
 
Geht ja gut ab der Thread hier.

Wüsste aber immer noch nicht wie ich überhaupt an Gras komme ohne mich krass aktiv darum zu kümmern.
Anbauen wird eh nix. Bringt es ja nicht irgendwo ein paar Samen hinzuwerfen und zu warten. Diese Grasclubs check ich eh nicht bzw. letztens gelesen das die schon lange Wartelisten haben.
Also für mich, der vor 10 Jahren zum letzten Mal Gras gekauft/geraucht hat ist die Hürde immer noch recht hoch. Gut ich werd von dem Cops nicht mehr damit gebumst. Das ist ja schon mal gut aber da dran zu kommen, müsste ich gefühlt immer noch zum illegalen Dealer marschieren.
 
Kurz mal ne Frage, wer von hier sagt das Cannabiskonsum für Jugendliche gut ist:?

Unf die Gefahr ist jetzt genauso da, die Jugendlichen die Gefahr laufen daran zu scheitern scheitern auch jetzt schon, und die Jugendlichen die es jetzt nicht machen, sagen doch nicht auf einen Schlag, ich jetzt schau ich mir das mal an.

Wer Bock auf das Zeug hat, hat es auch davor schon bekommen, aber eben bei zwielichtigen Typen, die dann eben meist mehrere Drogen verkaufen, da die Margen bei Gras meist nicht so hoch sind, bzw. viel Volumen wenig Ertrag.
Nein, ich behaupte, dass wenn es legal ist, es einfacher ist sich mal eben was zu besorgen als wie wenn es illegal ist.
So ist das ja mit Alkohol sicherlich auch mal gewesen. Das spielt sich sicherlich auch irgendwann ein, aber der ein oder andere wird zwangsweise irgendwann wo landen, wo er sich sicherlich nicht gesehen hat oder sehen möchte (ob Alk oder sonst was, ist da ja erstmal egal)

Wenn ihr euch nicht eingesteht, dass eine Legalisierung auch Zwangsweise schattenseitig etwas mit sich bringt, seid ihr diejenigen die sich fadenscheinig und mit halbgaren Pseudoargumenten schön redet, weil ihr für euch im Leben eine Erleichterung widerfährt.
 
@value und generell:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Cannabis streng für Jugendliche verboten gehört. So bin ich auch der Meinung, Cannabis erst ab 21 oder sogar 24 zugänglich zu machen, da mir bewusst ist, dass die Pubertät bzw. Entwicklung im Frontallappen des Hirns bis zum 24 Lebensjahr von statten geht. Dagegen spricht allerdings, dass die Zahlen der Konsumenten trotz strikten Verbotenund Strafen nach oben geht.

Primär geht's mir um eine Entkriminalisierung und die Möglichkeit für erwachsene, mündige Menschen, sich ohne drakonische Sanktionen einen durchziehen zu dürfen.

Die zig Pseudoargumente (damit meine ich nicht jede kritische Stimme) die gebetsmülenartig auf den letzten x Seiten runtergebetet wurden, haben mit einer sachlichen Diskussion eben nichts zu tun. Und das ist unfassbar nervig, anstrengend und zu einem gewissen Grad einfach beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben