Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PXL_20240402_133554565.jpg
PXL_20240403_133914998.jpg

Ende des Jahres ist aber wieder wohl Schluß damit in Thailand
 
Wirklich sehr gut geschrieben. Das mit dem Zucker absetzen da könnten man mal ein extra Thema aufmachen wenn es nicht schon eins gibt das würde mich auch interessieren. Da es wohl nicht so einfach ist weil in fast allen Lebensmittel Zucker steckt aber gut darum soll es hier ja nicht gehen.

Jau, macht mal :) Interessiert mich auch
 
Anhang anzeigen 167500 Anhang anzeigen 167501
Ende des Jahres ist aber wieder wohl Schluß damit in Thailand
begründet wird das wohl auf Grund steigender Zahlen von Straftaten (unter Drogeneinfluss) und Psychosen (bei letzterem hat sich die Zahl verdoppelt, für die Straftaten gibt es keine Zahlen). Aber schon krass wie viel das Land dadurch eingenommen hat, nur um jetzt alles wieder über Bord zu werfen,
https://www.zdf.de/gesellschaft/volle-kanne/psychische-stoerungen-durch-cannabis-102.html
 
begründet wird das wohl auf Grund steigender Zahlen von Straftaten (unter Drogeneinfluss) und Psychosen (bei letzterem hat sich die Zahl verdoppelt, für die Straftaten gibt es keine Zahlen). Aber schon krass wie viel das Land dadurch eingenommen hat, nur um jetzt alles wieder über Bord zu werfen

Ja das kann passieren, wenn ein Land legalisiert, sich aber um sonstige Regeln keine Gedanken macht.

Vgl. https://konsolentreff.de/themen/can...t-in-deutschland.24715/seite-104#post-5112782

Das sind halt noch mal GANZ andere Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann passieren, wenn ein Land legalisiert, sich aber um sonstige Regeln keine Gedanken macht.

Vgl. https://konsolentreff.de/themen/can...t-in-deutschland.24715/seite-104#post-5112782

Das sind halt noch mal GANZ andere Umstände.
das möchte ich auch garnicht abstreiten, dennoch eröffnen sich neue Probleme, die man so zuvor vermutlich nicht gekannt hat. Kenn es nur von meinem kleinen Bruder, der fast sein ganzes Leben wegen Gras weggeworfen hätte. War halt auch der Einstieg zu anderen Zeug, was dann automatisch so im Freundeskreis mal rumgeht und ausprobiert wird.
Als Erwachsener der das im Griff hat (scheinbar), ist da halt anders argumentiert bzw. wird halt ignoriert welche Gefahren, dass ganze doch bergen könnte.
 
das möchte ich auch garnicht abstreiten, dennoch eröffnen sich neue Probleme, die man so zuvor vermutlich nicht gekannt hat. Kenn es nur von meinem kleinen Bruder, der fast sein ganzes Leben wegen Gras weggeworfen hätte. War halt auch der Einstieg zu anderen Zeug, was dann automatisch so im Freundeskreis mal rumgeht und ausprobiert wird.

Genau. Aber unter jetzigen Umständen hat es ja offenbar auch nicht funktioniert, sonst wäre er weder an Gras noch an härtere Sachen gekommen.
 
Natürlich merkt man das der Grill da ist, auch auf 20 Meter Entfernung, spätestens dann, wenn du Fleisch draufgelegt hast.
Das einzige was einem beim Gasgrill erspart bleibt, die ekligen Grill Anzünder, die widerlich stinken.

Das ist wie mit dem Grasgeruch, es gibt Leute, die fühlen sich durch den Grill belästigt.

Für mich gehört das Grillen zur warmen Jahreszeit dazu, ich hab auch nichts gegen den Geruch, mich stört aber auch nicht der Geruch eines Joints, obwohl ich den Qualm von Tabak widerlich finde.

Deshalb, Leben und Leben lassen, damit fährt es sich am besten :D
 
das möchte ich auch garnicht abstreiten, dennoch eröffnen sich neue Probleme, die man so zuvor vermutlich nicht gekannt hat. Kenn es nur von meinem kleinen Bruder, der fast sein ganzes Leben wegen Gras weggeworfen hätte. War halt auch der Einstieg zu anderen Zeug, was dann automatisch so im Freundeskreis mal rumgeht und ausprobiert wird.
Als Erwachsener der das im Griff hat (scheinbar), ist da halt anders argumentiert bzw. wird halt ignoriert welche Gefahren, dass ganze doch bergen könnte.
Das bestreitet glaube ich niemand das es gefahren gibt, aber wir haben ja keine Legalisierung in Deutschland, sondern lediglich eine Entkriminalisierung. Offener Verkauf findet ja auch nicht so statt wie in Thailand, ich denke die jetzige Politik ist gescheitert und wir müssen offen sein für andere Wege.

Wenn man in 2 Jahren sagt, alles Scheiße dann muss es halt wieder einkassiert werden, aber dann ist halt wieder der Schwarzmarkt da. Schwierige Situation wie ich finde.
 
ne, ihr verstärkt den Duft des gerauchten Cannabis nur weiter :D Ich brauch Biertrinker

Weißt du eigentlich das manche finden, wenn man Bierdeckel das erste mal aufmacht und direkt an der Flasche riecht es bisschen wie cannabis riecht? (Manche Marken mehr als andere)
Ist auch nicht zu sonderlich verwunderlich da Hanf und Hopfen ja verwand sind.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, schnupperst du vielleicht doch manchmal einfach zu viel Bier und gar kein Cannabis? :waah:

Das ist natürlich als Scherz gemeint, falls man es nicht herauslesen können sollte. Der letzte Teil. Die Einleitung ist nicht erfunden
 
Zurück
Oben