Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seh ich das richtig, dass man das einfach legal bestellen kann? Jetzt schon? Oder bin ich nur zu doof und das ist Deko oder was völlig anderes?

https://hanf-im-glueck.shop/produkt-kategorie/cbd-blueten/

CBD Weed ist "legal" sobald der THC level nicht über 0,2% liegt. Mit ein paar zusätzlichen Faktoren verbunden. Ist sowas wie ne Grauzone.

Anders ist das bei CBD-Blüten. Wer sie zum Rauchen oder Aufgießen von Tees erwirbt, läuft auch als Kunde Gefahr, sich strafbar zu machen. Denn die Rechtsprechung stuft die Blüten als Betäubungsmittel ein, weil sie einen geringen Gehalt des psychoaktiven Stoffs THC aufweisen.
Das Betäubungsmittelgesetz enthält zwar eine Ausnahme für Teile der Cannabis-Pflanze, die nicht mehr als 0,2 Prozent THC enthalten. Diesen Grenzwert unterschreiten die meisten CBD-Blüten auch. Die Ausnahme greift allerdings nur, wenn zusätzlich ausgeschlossen ist, dass die Blüten zu Rauschzwecken missbraucht werden können.

https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/cannabis-cbd-produkte-hanf-recht-100.html

Gibt es denn auf der Seite etwas, was mir beim Schlafen helfen könnte oder müsste ich da auf die Legalisierung von anderen/ stärkeren Sachen warten?

CBD-Tropfen hatten bei mir keinen Effekt. Melatonin auch nicht, Ashwaghanda auch nicht. Sport, frische Luft, gesunde Ernährung auch nicht.

Gibt es denn auf der Seite etwas, was mir beim Schlafen helfen könnte oder müsste ich da auf die Legalisierung von anderen/ stärkeren Sachen warten?

CBD-Tropfen hatten bei mir keinen Effekt. Melatonin auch nicht, Ashwaghanda auch nicht. Sport, frische Luft, gesunde Ernährung auch nicht.

Wenn CBD tropfen nicht helfen bin ich stark davon überzeugt, dass das CBD weed genauso wenig (bzw. weniger) bringt.

Warte jetzt auf die Entkriminalisierung, oder besorg dir ein Aufklärungsgespräch beim Cannabis Arzt, welches bei "positiven Verlauf" ja direkt schon mit dem ersten Rezept endet.

In meiner Welt ist ein Drogenkonsument nicht verantwortungsvoll, sonst wäre er ja auch kein Drogenkonsument. Sobald du Drogen nimmst, bist du nicht mehr zu hundert Prozent da, man gibt ein Stück weit die Kontrolle ab, auch wenn man es selber nicht merkt, da ist man in meinen Augen eben nicht mehr verantwortungsvoll.
Ich kann's kaum abwarten!:liebe:
Bin ja Virgin und habe Bock mich richtig wegzuballern.

Ich brauche dann einfach nur ne Anleitung wie ich an gute Zutaten für Brownies gelange und wenn ich dafür ins Ausland fahren muss.
Genau wegen solchen Aussagen, die alles andere als verantwortungsvoll klingen, sehe ich die Legalisierung auch kritisch.

In meiner Welt ist ein Drogenkonsument nicht verantwortungsvoll, sonst wäre er ja auch kein Drogenkonsument. Sobald du Drogen nimmst, bist du nicht mehr zu hundert Prozent da, man gibt ein Stück weit die Kontrolle ab, auch wenn man es selber nicht merkt, da ist man in meinen Augen eben nicht mehr verantwortungsvoll.

Genau wegen solchen Aussagen, die alles andere als verantwortungsvoll klingen, sehe ich die Legalisierung auch kritisch.

Wie ich solche Aussagen einfach nicht abhaben kann, als ob man euch was wegnimmt wenn man Cannabis entkriminalisiert, dir ist schon klar das auch jetzt schon jede Menge Leute Cannabis konsumieren. Hast du Cannabiskonsumenten schon mal rum pöbeln sehen, also so wie Leute die zu viel Alkohol getrunken haben? Cannabis bewirkt ja zum großen Teil eher das Gegenteil.

Ich selbst konsumiere nicht mal Cannabis, aber ich find es lächerlich wegen sowas belangt zu werden.

Zudem kann man die beiden Wörter eben schon schön zusammen verwenden den in der Realität nicht in deiner komischen Kauzwelt, kann man Drogen eben verantwortungsvoll nutzen, man kann ja auch verantwortungsvoll Alkohol trinken oder eben zu viel und in ein Auto steigen was dann eben nicht mehr verantwortungsvoll wäre.

Entspann dich mal, ich möchte dir deine Drogen nicht wegnehmen. :ugly:
Liest du den Beitrag auch:?

Hab doch geschrieben das ich kein Cannabis nehme.

Das haben leider schon zu viele gedacht.

Darum schrieb ich „kann“, du schreibst aber direkt das es nicht geht, was halt einfach nicht stimmt.

Du bist also für Kollektivstrafen, weil ein kleiner Teil sich evtl nicht daran halten kann.

Wie meinst du kommen die meisten Menschen an härter Drogen? Meinst du die suchen danach weil sie sagen, ich Cannabis reicht mir nicht mehr?

Sicherlich nicht, wenn dann eher weil der Dealer der diesen Menschen das Gras verkauft auch noch härter Drohen führt und diese natürlich auch loswerden möchte.

Vor 13 Jahren als ich noch gekifft habe, war das bei mir auch so, aber ich war mir bewusst das ich immer nur Gras kaufen werde und niemals irgendeine andere Substanz zu mir nehmen werde. Möglichkeiten hätte ich genug gehabt und so geht es sicherlich vielen Menschen. Die einfach mal entspannt nach der Arbeit zu Hause einen durchziehen wollen und entspannen wollen, den nichts anderes macht man damit.

Teilweise denke ich das manche zu viele Filme geschaut haben:ugly:

Liest du den Beitrag auch:?

Hab doch geschrieben das ich kein Cannabis nehme.

Darum schrieb ich „kann“, du schreibst aber direkt das es nicht geht, was halt einfach nicht stimmt.

Du bist also für Kollektivstrafen, weil ein kleiner Teil sich evtl nicht daran halten kann.

Wie meinst du kommen die meisten Menschen an härter Drogen? Meinst du die suchen danach weil sie sagen, ich Cannabis reicht mir nicht mehr?

Sicherlich nicht, wenn dann eher weil der Dealer der diesen Menschen das Gras verkauft auch noch härter Drohen führt und diese natürlich auch loswerden möchte.

Vor 13 Jahren als ich noch gekifft habe, war das bei mir auch so, aber ich war mir bewusst das ich immer nur Gras kaufen werde und niemals irgendeine andere Substanz zu mir nehmen werde. Möglichkeiten hätte ich genug gehabt und so geht es sicherlich vielen Menschen. Die einfach mal entspannt nach der Arbeit zu Hause einen durchziehen wollen und entspannen wollen, den nichts anderes macht man damit.

Teilweise denke ich das manche zu viele Filme geschaut haben:ugly:
aber mit Alkohol kann man doch auch zuhause entspannen.. ist im Prinzip auch eine bereits legalisierte Droge und verantwortlungsvoller Konsum ist einfach schwierig, weil sich immer eine Sucht entwickeln kann. Sehe das auch eher kritisch weil ich behaupte, dass sich junge Menschen schwerer tun etwas zu reglementieren, vor allem wenn einem durch Cannabis sowieso alles egal ist :-P

aber mit Alkohol kann man doch auch zuhause entspannen.. ist im Prinzip auch eine bereits legalisierte Droge und verantwortlungsvoller Konsum ist einfach schwierig, weil sich immer eine Sucht entwickeln kann. Sehe das auch eher kritisch weil ich behaupte, dass sich junge Menschen schwerer tun etwas zu reglementieren, vor allem wenn einem durch Cannabis sowieso alles egal ist :p

Darum find ich die Entkriminalisierung wichtig, wir alle kennen das doch, die Mama sagt nein, also muss ich es doch irgendwie machen.

Sorry aber die Wirkung auf den Körper von Alkohol und Cannabis ist so unterschiedlich, zumal Alkohol noch fett macht :ugly::p

Man kann Drogen eben verantwortungsvoll nutzen oder eben nicht. In den seltensten fällen wirst du einen Cannabisnutzer auf der Straße lallend schreien hören

Darum find ich die Entkriminalisierung wichtig, wir alle kennen das doch, die Mama sagt nein, also muss ich es doch irgendwie machen.

Sorry aber die Wirkung auf den Körper von Alkohol und Cannabis ist so unterschiedlich, zumal Alkohol noch fett macht :ugly::p

Man kann Drogen eben verantwortungsvoll nutzen oder eben nicht. In den seltensten fällen wirst du einen Cannabisnutzer auf der Straße lallend schreien hören
Bekommt man durch Cannabis nicht einen Fressflash? :-D
Mir sind Kiffer auch lieber als Alkoholiker, aber an sich ist der Konsum von beidem dennoch nicht verantwortungsvoll. Das hat auch nichts mit Kauzgesellschaft an sich zu tun, sondern nur an der Art und Weise wie Drogen halt wirken und bewusstseinsverändernd sind und da hat @kingpin68 schon recht.
Aber ich glaube auch das sich durch die Legalisierung auch nichts grundlegend ändert, der der davor konsumiert hat, tut es auch weiterhin. Manch einer probiert es aus und stellt auch fest, dass es nichts für ihn ist. Das pendelt sich schon ein.
Bei nem Kumpel hats auch überhand genommen, der wurde aber total aktiv durch das Zeug. Da gings dann aber auch weiter mit mal Koks ausprobieren und und und.. Hat zum Glück wieder die Kurve bekommen.
Aber das kann mit Alkohol auch passieren. Kingpin wollte denke ich auch nicht darauf hinaus, dass Cannabis per se schlecht ist, sondern das ein Konsum generell immer mit Risiken verbunden ist.
(was du betreibst ist übrigens whataboutism und damit kann man sich alles schön oder schlecht reden. Darum geht es aber eigentlich gar nicht)

Verantwortungsvoller Konsum
Jede:r sollte sich im besten Fall vor dem Konsum damit auseinandersetzen, welche Wirkung, Nebenwirkungen und Nachwirkungen die jeweilige Substanz haben kann. Und zwar nicht aus dem Mund von Freund:innen, sondern anhand gesicherter Fakten.

Dabei sollte man sich auch über Streckmittel oder Mischkonsum informieren, denn gerade bei illegalen Drogen werden oft andere Substanzen hinzugefügt, die oft viel gefährlicher sind als die reine Substanz. Manchmal wird die reine Substanz sogar zur Therapie einer Suchterkrankung eingesetzt.

Auch über legale Drogen sollte man sich informieren, denn Alkohol und Nikotin sind keinesfalls harmlos, nur weil es sie frei zu kaufen gibt.

Ist man doch in eine Abhängigkeit geraten, können die Suchtberatungen helfen. Auch sie beraten vor, während oder nach dem Konsum. Denn ein starker Wille allein hat noch nie gereicht, um aus einer Abhängigkeit wieder herauszukommen.

https://www.quarks.de/podcast/quarks-daily-spezial-folge-92-drogen-wie-ich-besser-damit-umgehen-kann/#:~:text=Verantwortungsvoller Konsum,-Jede:r sollte&text=Und zwar nicht aus dem,sind als die reine Substanz.

Ich weiß ist schwer zu glauben aber man nennt es tatsächlich verantwortungsvollen Drogenkonsum. Ich mein der "normale" (gibts eh nicht) Mensch schaft es auch sich an übliche Mengen Kaffee zu halten und braucht nicht 3 Kannen am Tag.

Selbst bayern schafft es als solches zu betiteln:
https://www.stmgp.bayern.de/vorsorge/gesund-leben/verantwortungsvoller-umgang-mit-genussmitteln/

https://www.quarks.de/podcast/quarks-daily-spezial-folge-92-drogen-wie-ich-besser-damit-umgehen-kann/#:~:text=Verantwortungsvoller Konsum,-Jede:r sollte&text=Und zwar nicht aus dem,sind als die reine Substanz.

Ich weiß ist schwer zu glauben aber man nennt es tatsächlich verantwortungsvollen Drogenkonsum. Ich mein der "normale" (gibts eh nicht) Mensch schaft es auch sich an übliche Mengen Kaffee zu halten und braucht nicht 3 Kannen am Tag.

Selbst bayern schafft es als solches zu betiteln:
https://www.stmgp.bayern.de/vorsorge/gesund-leben/verantwortungsvoller-umgang-mit-genussmitteln/
ist doch egal wie man es nennt, es gibt es trotzdem nicht :grins: fährst du IMMER genau nach Tempolimit oder bist du auch mal zu schnell unterwegs? Verantwortungsvolle Tempoverstöße? ^^
Ich glaube auch eher das es eine Art Wunschdenken ist, dass halt etwas verantwortungsvoll gemacht werden soll. Wie die Realität letztendlich aussieht, ist sowieso was anderes. Egal ob jetzt Tabak, Alkohol oder sonst was.. verantwortungsvoll heißt für mich: es ist scheiße, aber machs wenn schon so, dass nicht ganz so schlimm ist :ugly: Eigentlich ein Paradoxon

Okay sorry ich wusste nicht das KTler den Sprachgebrauch bestimmen. (auch Wunschdenken) ;)

Wenn ich verantwortungsvoll Auto fahre versuche ich mich an Tempolimits zu halten. (das hat nichts mit verantwortungsvollen Tempolimits/Tempoverstößen zu tun, was soll das nun eigentlich sein?).
Mache ich das nicht, mache ist das eben nicht verantwortungsvoll. Oder halt verantwortungsloser.

Mag ja euere Meinung sein das es das nicht gibt, sehen aber scheinbar Leute die sich ausgiebiger mit Sucht-Themen befassen anscheinend etwas anders. (Sonst gäbs ja die Artikel nicht)

Ansonsten konzentriere ich mich nun wieder auf das Thread Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich geht es doch nur darum dem eh schon stattfindenden Konsum einen Legalen rahmen zu geben.
Cannabis soll ja nicht plötzlich im Supermarktregal stehen und damit neben Alkohol die zweite komplett normalisierte Volksdroge werden.
Ich zumindest habe seit über zwei Jahrzehnten kein Cannabis mehr konsumiert und mir würde auch im Traum nicht einfallen mich dafür in so einem Cannabis Club anzumelden. Und einfach mal so zum (wieder) Ausprobieren werde ich auch ganz sicher nicht selber züchten.
Ich sehe also einfach das Problem gar nicht.

ging mir ja auch nicht um gegen ein Verbot hier zu demonstrieren, sondern lediglich das ich nichts von verantwortungsvoll halte. Ist wie die Süßigkeitenbox auf der Arbeit. Jeder weiß das Zucker dick und krank macht und man verantwortungsvoll sein sollte, juckt aber keinen und die Süßigkeiten von 100€ sind innerhalb 1 1/2 Wochen leer :ugly:
Beim Titel von Quarks sieht man ja auch schon im Link, dass "verantwortungsvoller Umgang" hier eine Empfehlung ist "wie ich besser damit umgehe"
Zur Eigenkontrolle/reglementierung sind die wenigsten Menschen im Stande. Aber es wird ja auch gesteuert bzw. versucht. Bin aber auch ehrlich gesagt nicht für ein Verbot, soll und darf jeder machen was er möchte.

Ehrlich... wer seine Griffel nicht von Süßem lassen kann, soll gar nicht erst auf die Idee kommen, Alkohol, Tabak oder gar Cannabis zu konsumieren. :kaffee:

Aber ja, wenn ich mir diese ganzen Suchti-Kettenraucher an jeder Haltestelle gebe, dann denke ich, dass die Allgemeinheit nicht bereit dafür ist.

Zurück
Oben