Gute Frage, was ist schon "normal"? Für mich sind Drogen (legal oder illegal) nicht normal. Leider wird es in unserer Gesellschaft als normal angesehen und die Kinder kriegen bei Partys dann Kindersekt zum anstoßen, da wird ihnen das Saufen schon beigebracht und verharmlost. Das finde ich ganz furchtbar. Die WHO hat hat vor kurzem einen rasanten Anstieg von Krebs prognostiziert, unter anderem durch Tabak-und Alkoholkonsum.
WHO erwartet rasanten Anstieg der Krebsfälle (tagesschau.de)
Wie sich die Legalisierung einer weiteren Droge auswirkt, kann ich nicht beurteilen, mir wäre mehr Aufklärungsarbeit an Schulen wichtiger, um Kinder und Jugendliche von Drogen fern zu halten. Ich befürchte, mit einer Legalisierung wird das Gegenteil bewirkt.