Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast auf meine Aussage mit einem Crystal Meth "vergleich" geantwortet. Das fand ich auch grenzwertig, hab aber einfach nichts gesagt.

Du wurdest nicht "dumm angemacht" als du gefragt hattest ob es normal sei zu kiffen, sondern als du den merkwürdigen Crystal Meth vergleich mit hereingebracht hast.

Warum sollte es auch nicht normal sein ab und an zu kiffen btw?
Das mit crystal war nur ein Beispiel wegen harten, schlimmen Drogen. Aber gut, die Meinungen scheinen hier auch wieder komplett auseinander zu gehen. Ich persönlich kann halt mit sowas null anfangen und war halt nur entsetzt wie normal manche mit dem thema umgehen.
 
Was ist für dich "normal"? Sprechen wir von Folgen des Konsums?

Denn dann ist Kiffen ist sogar "normaler" als Alkohol trinken oder Zigaretten rauchen - was das Abhängigkeitspotential angeht und die körperlichen Schäden angeht. Kennst du da auch keinen? Würdest du das auch deinen Freunden verbieten?
Gute Frage, was ist schon "normal"? Für mich sind Drogen (legal oder illegal) nicht normal. Leider wird es in unserer Gesellschaft als normal angesehen und die Kinder kriegen bei Partys dann Kindersekt zum anstoßen, da wird ihnen das Saufen schon beigebracht und verharmlost. Das finde ich ganz furchtbar. Die WHO hat hat vor kurzem einen rasanten Anstieg von Krebs prognostiziert, unter anderem durch Tabak-und Alkoholkonsum.
WHO erwartet rasanten Anstieg der Krebsfälle (tagesschau.de)
Wie sich die Legalisierung einer weiteren Droge auswirkt, kann ich nicht beurteilen, mir wäre mehr Aufklärungsarbeit an Schulen wichtiger, um Kinder und Jugendliche von Drogen fern zu halten. Ich befürchte, mit einer Legalisierung wird das Gegenteil bewirkt.
 
Gute Frage, was ist schon "normal"? Für mich sind Drogen (legal oder illegal) nicht normal. Leider wird es in unserer Gesellschaft als normal angesehen und die Kinder kriegen bei Partys dann Kindersekt zum anstoßen, da wird ihnen das Saufen schon beigebracht und verharmlost. Das finde ich ganz furchtbar. Die WHO hat hat vor kurzem einen rasanten Anstieg von Krebs prognostiziert, unter anderem durch Tabak-und Alkoholkonsum.
WHO erwartet rasanten Anstieg der Krebsfälle (tagesschau.de)
Wie sich die Legalisierung einer weiteren Droge auswirkt, kann ich nicht beurteilen, mir wäre mehr Aufklärungsarbeit an Schulen wichtiger, um Kinder und Jugendliche von Drogen fern zu halten. Ich befürchte, mit einer Legalisierung wird das Gegenteil bewirkt.
Genau mein Gedankengang. Durch erlauben von noch mehr Drogen relativieren sich doch die Probleme nicht nur weil sie weniger bedenklich sind als andere. Alkohol müsste da eigentlich auch weg anstatt noch mehr zeugs zu legalisieren.
 
Schön das man halt schon weiß, wie es läuft, wenn man Sachen legalisiert/entkriminalisiert - siehe Portugal.

Man braucht da also vor nichts angst haben.

Aber gut bin jetzt raus, meine Standpunkte sind erläutert.

------------------

Und nochmal: dass die jetzige Drogenpolitik nicht funktioniert, sieht man ja mehr als deutlich
Hör auf mit ihm zu Diskutieren, das bringt nichts.

Zumal er jeden Konsument erst als Depp oder Idiot bezeichnet, dazu noch als verantwortungslos.
 
Gute Frage, was ist schon "normal"? Für mich sind Drogen (legal oder illegal) nicht normal. Leider wird es in unserer Gesellschaft als normal angesehen und die Kinder kriegen bei Partys dann Kindersekt zum anstoßen, da wird ihnen das Saufen schon beigebracht und verharmlost. Das finde ich ganz furchtbar. Die WHO hat hat vor kurzem einen rasanten Anstieg von Krebs prognostiziert, unter anderem durch Tabak-und Alkoholkonsum.
WHO erwartet rasanten Anstieg der Krebsfälle (tagesschau.de)
Wie sich die Legalisierung einer weiteren Droge auswirkt, kann ich nicht beurteilen, mir wäre mehr Aufklärungsarbeit an Schulen wichtiger, um Kinder und Jugendliche von Drogen fern zu halten. Ich befürchte, mit einer Legalisierung wird das Gegenteil bewirkt.
Ist der Tabak Konsum nicht weltweit am sinken? Woher kommen dann mehr Krebsfälle durch rauchen?
 
Ist der Tabak Konsum nicht weltweit am sinken? Woher kommen dann mehr Krebsfälle durch rauchen?
"Weniger Raucher, mehr Gesundheitsschäden – was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch aussieht, ist nur ein zeitlicher Verzug: „Der Anstieg der tabakrauchbedingten Klinikaufenthalte ist auf das Rauchverhalten der letzten Jahrzehnte zurückzuführen“, erklärt Martina Pötschke-Langer, Vorstandsvorsitzende des Aktionsbündnis Nichtrauchen. Eine Generation langjähriger Raucher erlebe „heute die Quittung für ihren Konsum“."
https://www.berliner-zeitung.de/ges...hen-weltweit-so-viele-wie-nie-zuvor-li.162156

Ist zwar von 2021, aber als Antwort auf deine Frage müsste es noch hinhauen
 
Woher willst Du wissen, was ich normal finde?

Naja deine Antwort war eine Antwort auf jemanden, der auf die Frage was als "Normal" angesehen wurde eingangen ist.
Mea culpa, wenn das im erweiterten Zusammenhang gesehen wurde.

Hätte sehen sollen das es nur wieder/wiederholt ein relativ inhaltsloser Einwurf von dir ist in diesen Thread. Es steht ja schließlich immer noch SPD im titel.
 
hab vor 1,2 Tagen oder so erst in den nachrichten gehört, dass man sich einig ist. blockiert wurde es auch nie, es wurde nur hinausgezögert, da noch einiges angepasst werden musste.
von daher stimmt im titel nichts
 
hab vor 1,2 Tagen oder so erst in den nachrichten gehört, dass man sich einig ist. blockiert wurde es auch nie, es wurde nur hinausgezögert, da noch einiges angepasst werden musste.
von daher stimmt im titel nichts

Ich glaub das ist stark Ansichtssache, fragt man den Hanfverband wurde es blockiert. (vgl. https://www.konsolentreff.de/themen...-geplant-saeule-1.24715/seite-79#post-5101114 )
Außerdem wurde von der Einigung hier ebenfalls berichtet. https://www.konsolentreff.de/themen...-geplant-saeule-1.24715/seite-79#post-5102379 + https://www.konsolentreff.de/themen...-geplant-saeule-1.24715/seite-79#post-5102568

Nur gab es halt schon öfter solche Nachrichten (dass das Gesetz jetzt bald kommen soll). Ich warte bis 13.02 bis zur nächsten Titelanpassung vgl.
https://www.konsolentreff.de/themen...-geplant-saeule-1.24715/seite-79#post-5102629
 
Wer auch immer den Titel geändert hat es ist KEINE Legalisierung geplant. Sondern immer noch stellt das "nur" eine entkriminalisierung da. Weder ist das datum final, final beschädigt. Das würde am 13. Feb geschehen (also nicht direkt, dann wüsste man ob wirklich darüber abgestimmt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben