Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Modern Warfare (+Warzone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also nach zwei beta Wochenenden merke ich paar Sachen.

-Reaktion bei mir Katastrophe. War früher sehr gut in Cod, aber nach paar Jahren ohne Cod ist es echt schwer. Highlights waren paar Runden mit KD über 3.0, oft bin ich zwischen 0,9-1,2 gelandet. Aber man merkt eine lernkurve

-Grafik ist solala, könnte besser sein

-dafür ist das gameplay überragend, es macht mir extrem viel Spaß

-Waffen bearbeiten ist sehr gut gemacht. Motivierend die ganze Sache

-hoffe auf viele Herausforderungen im hauptspiel

-Erfolge für multiplayer wären mal ganz fein...

-hoffentlich schöner SP

Es gibt schon einige Dinge die mir so sauer aufstoßen, dass ich es evtl. noch abbestelle.
Die TTK ist absurd. Die Tickrate bzw. D-sync ist aus der Hölle. Sehr miese Spawns. Es muss dringend am Sound gedreht werden. Effekte ballern einem DIe Trommelfellen aus den Ohren sodass man garnix mehr hört, während in dem Chaos die Schritte der Gegner häufig nicht so leicht zu lokalisieren sind. Die Waffen sind Laser und benötigen keinerlei skill (vor allem in Kombi mit der TTK), Abschussserien ebenfalls wie immer aus der Hölle (Drohnen, Helis, Jets und und und).
Ich hätte mir ein "realistischeres" Spiel gewünscht welches nicht in die ADHS Kerbe der letzten COD Teile schlägt und auch mal spannendere Schusswechsel bietet, die gibts aufgrund des Tempos leider überhaupt nicht.

Bin leider sehr skeptisch, auch wenn mir viele Dinge gefallen so wie der gesamte Look, die Härte, der Waffwensound und die Waffenmodelle, der Waffenschmied. generell das angenehme gunplay. Der größte Pluspunkt ist das Crossplay und dass ich auf "realistische" Playlists hoffe, die dank crossplay auch immer gut gefüllt sind.
Achja, der 32 vs 32 Modus ist ein schlechter Witz und sollte nicht mal in einem Satz mit Battlefield erwähnt werden dürfen.

Edit: Bis wann ist die Beta heute spielbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TTK bedeutet Time To Kill und bezeichnet die Zeit die es braucht, bis man "tot" ist, wenn auf einen geschossen wird. Hier ist die TTK so gering, dass man garnicht mehr reagieren kann und oft dieses Gefühl hat, mit einer Kugel niedergemacht geworden zu sein.
D-sync ist, wenn du eigentlich schon hinter einer Mauer in Deckung bist und dennoch abgeschossen wirst und du in der Wiederholung siehst, dass du angeblich nicht annähernd in Deckung warst.

Edit: Bis wann ist die Beta heute spielbar?

19 Uhr.

Ist unterm Strich leider doch "nur" das nächste COD mit all seinen Problemen. Ja, Waffenhandling ist besser. Und in Gunfight kam auch so etwas wie Taktik auf. Aber sonst? Gefühlt schlechtere Maps, trotz neuer Engine ernüchternde Grafik, katastrophale Spawns und Modi, die man sich sparen könnte, weil eh keiner Objectives spielt (Killstreaks sei Dank).

Ground War hat mit Battlefield nichts zu tun und ist nicht mehr als ein übergroßes und chaotisches Team-Deathmatch mit campenden Spielzeugpanzern. Hinsichtlich der Flaggen-Verteilung auf der Map und der absurden 24/7-Radar-Ansage durch den Sprecher hat man auch irgendwie das Gefühl, dass sich der Modus am Q&A vorbeigeschlichen hat.

TTK bedeutet Time To Kill und bezeichnet die Zeit die es braucht, bis man "tot" ist, wenn auf einen geschossen wird. Hier ist die TTK so gering, dass man garnicht mehr reagieren kann und oft dieses Gefühl hat, mit einer Kugel niedergemacht geworden zu sein.
D-sync ist, wenn du eigentlich schon hinter einer Mauer in Deckung bist und dennoch abgeschossen wirst und du in der Wiederholung siehst, dass du angeblich nicht annähernd in Deckung warst.
Ah ok. Ja da war ich mir nicht sicher bei TTK. Letztes intensives Cod war mw1, dachte mir aber immer in der beta, das geht gefühlt schon viel schneller als früher. Nach ein paar Stunden hat es mich aber nicht mehr sonderlich gestört.

Denke schreckt aber viele ab die versuchen in das Spiel einzusteigen. Bin gespannt ob das so bleibt

19 Uhr.

Ist unterm Strich leider doch "nur" das nächste COD mit all seinen Problemen. Ja, Waffenhandling ist besser. Und in Gunfight kam auch so etwas wie Taktik auf. Aber sonst? Gefühlt schlechtere Maps, trotz neuer Engine ernüchternde Grafik, katastrophale Spawns und Modi, die man sich sparen könnte, weil eh keiner Objectives spielt (Killstreaks sei Dank).

Ground War hat mit Battlefield nichts zu tun und ist nicht mehr als ein übergroßes und chaotisches Team-Deathmatch mit campenden Spielzeugpanzern. Hinsichtlich der Flaggen-Verteilung auf der Map und der absurden 24/7-Radar-Ansage durch den Sprecher hat man auch irgendwie das Gefühl, dass sich der Modus am Q&A vorbeigeschlichen hat.

Gefühlt haben die Maps bis auf dieses 2vs2 Wald Ding und die shooting Range alle absolut den identischen Stil drauf. Aber nur subjektive Meinung von mir.

D Sync ist im Mp auch mein Horror gewesen am we. Entweder war es so wie du es beschrieben hast... oder aber man kam aus einer Ecke und wurde schon angeschossen obwohl man gar nicht draußen war wie man dann später in der killcam gesehen hat. Bin irgendwann dazu über wenn ich wusste da ist jemand das ich schon vorher geschossen habe :P.

Mäßiger Erfolg...

Hui, bin leider gar nicht dazu gekommen die Beta zu zocken, da ich das Wochenende null Komma null Zeit hatte aber das klingt ja alles andere als gut. :|
Da bin ich sehr überrascht, weil ich mir das schon ganz anders vorgestellt habe.
Ich dachte das ein viel größerer taktischer Grundton vorherrscht und die Entwickler dies auch durch so Sachen wie TTK, Gunhandling, etc. unterstützen.
Aber wenn das jetzt klassisches Cod Gameplay in grün wird, bin ich doch eher enttäuscht. Zumindest vom MP. SP wird so oder so geil.

Hui, bin leider gar nicht dazu gekommen die Beta zu zocken, da ich das Wochenende null Komma null Zeit hatte aber das klingt ja alles andere als gut. :|
Da bin ich sehr überrascht, weil ich mir das schon ganz anders vorgestellt habe.
Ich dachte das ein viel größerer taktischer Grundton vorherrscht und die Entwickler dies auch durch so Sachen wie TTK, Gunhandling, etc. unterstützen.
Aber wenn das jetzt klassisches Cod Gameplay in grün wird, bin ich doch eher enttäuscht. Zumindest vom MP. SP wird so oder so geil.

Man muss dazu sagen ist aber auch viel gutes drin hab jetzt auch nur negatives hervorgehoben. Find auch vieles geil, 1-3 Patches und denke sowas die die Time to kill wird geändert. Kommt auch auf den Modus an den man spielt.

Meine zwei Cent nach ca. 10-15h Beta.

Weil die meisten nichts mehr interessiert: Die Technik finde ich gut. Art Design ist fantastisch. Es hat einen sehr realistischen Look, aber auch sonst verstehe ich die Kritik kaum. Die Dice-Shooter sehen besser aus, aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden. Diese Höhlenmap z.B. finde ich extrem atmosphärisch.

Zu den Netcode-Geschichten: Naja, ich bin echt kein CoD-Fan, aber das sind die präzisesten Online-Shooter mit so ziemlich den besten Netcodes. Während wir bei Overwatch und Apex Tick Rates von 20hz haben oder bei Uncharted 4/TLL von 15hz, sind es hier mindestens 60hz. Auch beim De-Sync, etc. machen Activions Studios fast immer einen sehr guten Job und schneiden in Analysen mit am besten ab. Natürlich kommt mal ein ungerechtfertigter Kill vor, aber diese Panikmache widerspricht jeder Theorie und Praxis.

Zum Gameplay:

Bin zwiegespalten. Ich liebe das Gunplay, die Atmosphäre, das ganze Feeling. Die Waffen wirken mächtig und das Aiming kommt mir noch besser als bei den Vorgängern vor. Sowohl am PC als auch an der Konsole. Ansonsten ist es aber überwiegend CoD, wie man es kennt und liebt, oder eben nicht liebt. Was die Killstreaks und so angeht, finde ich es als Casual deutlich zahmer und angenehmer. Wurde selten von irgendwelchen Helikoptern oder Missiles abgeschossen. Auch Granaten sind nur gezielt wirkungsvoll. Es ist aber natürlich immer noch rasend schnell und ich kann verstehen, wenn das frustriert. Gerade anfangs.

Ground War macht mir z.B. sehr wenig Spaß. Das ist eine große Map, aber unglaublich chaotisch, während Battlefield viel klarere Fronten hat. Wäre für mich jetzt kein Battlefield-Ersatz, auch nicht zu einer Zeit, wo Battlefield halbtot am Boden rumzuckt.

Von den klassischen CoD-Erfahrungen, macht mir Headquarter am meisten Spaß. Man hat ein klares Ziel, die Gefechte sind dynamisch und die Respawn-Mechanik ist ein cooler Twist. Aber auch das würde mich nicht ewig bei der Stange halten. Dafür ist mir CoD im Allgemeinen einfach zu hektisch.

Aber wie auch immer. Der Star des Spiels ist für mich der Gunfight-Modus, also der 2vs2 auf symmetrischen Maps ohne Respawn/Revive. Es gibt zwei Varianten. Bei der einen spawnt man mit zufälligen Waffen, bei der anderen spawnt man ohne Waffe und muss seine Ausrüstung aufsammeln. Die Maps sind klein, die Regeln einfach, der Modus immer komplett symmetrisch und somit ist das eine tolle kompetitive Erfahrung. Nach einigen Losses mit einem Freund, kamen wir endlich rein und konnten nicht mehr aufhören. Dieser Modus ist extrem spannend und taktisch. In Sekundenschnelle muss man reagieren, kommunizieren, Lücken der Gegner ausnutzen und seine eigene Defensive koordinieren. Wer zuerst dann sechs Wins holt, gewinnt.
Wir haben gegen 22 Uhr angefangen und bis fast 5 Uhr morgens gespielt. Das ist seit Ewigkeiten mal wieder ein interessanter, kompetitiver, spannender Modus für mich. Ich hoffe sehr, dass hier das Potenzial erkannt wird und das nicht nur ein kleiner Bonusmodus bleibt, sondern guten Support bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Weil die meisten nichts mehr interessiert: Die Technik finde ich gut. Art Design ist fantastisch. Es hat einen sehr realistischen Look, aber auch sonst verstehe ich die Kritik kaum. Die Dice-Shooter sehen besser aus, aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden. Diese Höhlenmap z.B. finde ich extrem atmosphärisch.

Zu den Netcode-Geschichten: Naja, ich bin echt kein CoD-Fan, aber das sind die präzisesten Online-Shooter mit so ziemlich den besten Netcodes. Während wir bei Overwatch und Apex Tick Rates von 20hz haben oder bei Uncharted 4/TLL von 15hz, sind es hier mindestens 60hz. Auch beim De-Sync, etc. machen Activions Studios fast immer einen sehr guten Job und schneiden in Analysen mit am besten ab. Natürlich kommt mal ein ungerechtfertigter Kill vor, aber diese Panikmache widerspricht jeder Theorie und Praxis.

Zum Gameplay:

Bin zwiegespalten. Ich liebe das Gunplay, die Atmosphäre, das ganze Feeling. Die Waffen wirken mächtig und das Aiming kommt mir noch besser als bei den Vorgängern vor. Sowohl am PC als auch an der Konsole. Ansonsten ist es aber überwiegend CoD, wie man es kennt und liebt, oder eben nicht liebt. Was die Killstreaks und so angeht, finde ich es als Casual deutlich zahmer und angenehmer. Wurde selten von irgendwelchen Helikoptern oder Missiles abgeschossen. Auch Granaten sind nur gezielt wirkungsvoll. Es ist aber natürlich immer noch rasend schnell und ich kann verstehen, wenn das frustriert. Gerade anfangs.

Ground War macht mir z.B. sehr wenig Spaß. Das ist eine große Map, aber unglaublich chaotisch, während Battlefield viel klarere Fronten hat. Wäre für mich jetzt kein Battlefield-Ersatz, auch nicht zu einer Zeit, wo Battlefield halbtot am Boden rumzuckt.

Von den klassischen CoD-Erfahrungen, macht mir Headquarter am meisten Spaß. Man hat ein klares Ziel, die Gefechte sind dynamisch und die Respawn-Mechanik ist ein cooler Twist. Aber auch das würde mich nicht ewig bei der Stange halten. Dafür ist mir CoD im Allgemeinen einfach zu hektisch.

Aber wie auch immer. Der Star des Spiels ist für mich der Gunfight-Modus, also der 2vs2 auf symmetrischen Maps ohne Respawn/Revive. Es gibt zwei Varianten. Bei der einen spawnt man mit zufälligen Waffen, bei der anderen spawnt man ohne Waffe und muss seine Ausrüstung aufsammeln. Die Maps sind klein, die Regeln einfach, der Modus immer komplett symmetrisch und somit ist das eine tolle kompetitive Erfahrung. Nach einigen Losses mit einem Freund, kamen wir endlich rein und konnten nicht mehr aufhören. Dieser Modus ist extrem spannend und taktisch. In Sekundenschnelle muss man reagieren, kommunizieren, Lücken der Gegner ausnutzen und seine eigene Defensive koordinieren. Wer zuerst dann sechs Wins holt, gewinnt.
Wir haben gegen 22 Uhr angefangen und bis fast 5 Uhr morgens gespielt. Das ist seit Ewigkeiten mal wieder ein interessanter, kompetitiver, spannender Modus für mich. Ich hoffe sehr, dass hier das Potenzial erkannt wird und das nicht nur ein kleiner Bonusmodus bleibt, sondern guten Support bekommt.

Kann ich nur unterschrieben. Mir hat die Beta sehr gut gefallen. Mal wieder ein Spiel, worauf ich mich freue.

Sehe ich etwas anders, denn der Netzcode hier in der Beta ist totaler Murks. Ich spiele mit fast immer 4 bis 5 Freunden zusammen und alle klagen mal mehr, mal weniger über absurde Situationen die zum Tod geführt haben. Liest man sich dazu einiges bei reddit und anderen Foren durch, dann wird dies bestätigt.
Bis zum Release muss sich einiges tun denn so ists leider wie jedes andere COD und den ganzen Hype nicht gerechtfertigt. Alleine das Lightning ist fernab von gut und böse, sodass man nicht durch Fenster und Gänge gucken kann, weil man einfach nix sieht vor Dunkelheit.
Am meisten nerven mich die Laserwaffen und die hohe TTK die das alles noch schlimmer macht. Leider hat das so aktuell wenig mit skill zu tun und raubt mir doch ne menge Spaß.

Wenn es eine Playlist ohne den Abschussserienquatsch geben wird und mit gefixter TTK und anderen, angesprochenenen Verbesserungen, dann bin ich gerne dabei. Nach der Beta jetzt würde ich eher von einem Kauf absehen.

Zum Gameplay:

Stimme ich vollkommen zu, grade in Hinsicht auf Artdesign und Gunplay/Netcode.

Bin zwar, was Spielmodi angeht, komplett anders gestreckt, wie gestern im Chat schon gesagt, aber ist ja Geschmacksache.
Hatte heut nachmittag im ERA auch jemanden Ground War als Operation Metro mit schnellerer TtK und Killstreaks beschreiben sehen und das trifft es eigentlich perfekt imo und auch der Grund warum mir der Modus so viel Spaß macht. Metro und Locker waren grade in den 24/7 Servern, die auf 1 Trillion Siegpunkte gingen, immer mit der meiste Fun für mich in BF4, weil halt non-stop Dauer-Progression und keine Möglichkeit für irgendwelche Ottos zu "flankieren" und defensiv rumzugammeln, die ich deswegen suchen muss und daher Zeit verschwende geilen Scheiß zu unlocken. Nachteil bei Metro und Locker war halt immer nur, dass es zu kompletten Schachmatt-Situationen kommen konnte, wo es halt keine Möglichkeit gab irgendwie außen rum/durch zu kommen und man sich wirklich nur mit Blei durch nen Korridor beworfen hat, was hier zumindest etwas in Not-Situationen geht, wenn es hart auf hart kommt und der Gegner in einem Raum gebündelt ist.
Dazu kommt das bessere, direktere Gunplay von CoD.
Aber es ist soooo gut, auf Killstreaks könnte ich eigentlich auch verzichten in dem Modus, außer die UAV, nichts besseres als Dauer-UAV in dem Modus um noch mehr den Leuten die Möglichkeit zu nehmen sich irgendwo zu verstecken und den Spielflow weiter zu bremsen (außer sie nutzen Ghost, was zugegebenermaßen recht viele machen, aber nicht alle und dank Squad-Spawn auch nicht soooo super hilfreich zum Glück). Hab daher auch überhaupt kein Problem mit den Flaggenpunkten, dass die so nah sind, je näher desto besser.

Ist leider die brutale Wahrheit in immer noch progression-orientierten Shootern, die eine reine Anzahl an Kills belohnen, dass halt 40/40 einfach ein viel besserers Ergebnis als 10/2 ist, was K/D angeht. Darunter leidet auch Battlefield immer noch sehr, dass sie davon nicht loskommen und daher jedes "taktische" Spielen, grade auf größeren Maps ein ziemlicher Dick Move seinen Gegnern gegenüber ist. Hab aber bei CoD zumindest die Hoffnung, da ja Progress zumindest Spielmodus übergreifend geshared wird, man hoffentlich in Spec-Ops und co. Waffen gut leveln kann um dann in Ruhe alle anderen Modi normal spielen zu können, vielleicht endlich mal in nem MP-Shooter (außer sie sind dann doch noch so dumm und binden Unlocks wie Camos nur an MP HEadshots oder so).

Sonst finde ich Realism echt richtig stark als Neuerung, das beste aus beiden Welten, die größere Spieltiefe aus Core gegenüber Hardcore durch keine Insta-Kills, verbunden mit dem geileren Look und besseren Immersion von Hardcore wegen fehlendem HUD.
Headquarters macht mir wieder richtig Spaß, wo ich sehr happy bin, dass es zurück gekehrt ist, da das mein Lieblings IW-Spielmodus immer war und wird wohl auch mein Main-Gamemode außerhalb von HQ in der Vollversion. Gunfight durfte ich ja nicht testen, aber glaube auch immer noch, dass das "Auswendig lernen" mir ein zu großes Element in dem Modus ist und es nicht genug eigene Kombinationsgabe und Improvisationstalent benötigt, obwohl ich es zumindest mal austesten werde, wenn ich es in der Vollversion denn kann.

All in all begeistert mich aber am meisten wirklich der Look. Finde die Aufmachung wirklich erstklassig und es macht so viel Spaß die ganzen Waffen zu leveln und die ganzen individuellen Attachments freizuschalten, die man alle visuell an der Waffe sieht und alle, grade bei späteren Waffen-Leveln, wirklich einzigartig sind und Waffen komplett ummodellieren. Und wenn man dann bedenkt, dass man in der Beta nur bis 20 leveln kann und es danach noch mehr Attachments bei den Waffen gibt, und sogar so abgefahrenes Zeug wie die Olympia custom barrels, stocks und all so'n Zeug kriegt, wird das wohl wirklich endlich nach all der Zeit BF4 bei mir ablösen was Gunporn angeht (kleines Manko aber halt wirklich die fehlerhaften Nachladeanimationen bei einigen Waffen, die schlecht aussehen und sogar einen negativen Impact aufs Gameplay haben wie bei der MP5).
Hoffe nur wirklich, dass sie bei dem Look bleiben und keine Regenbogen-Camos und so'n Blödsinn bringen...

Zurück
Oben