Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Modern Warfare (+Warzone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Fortnite-style “input matchmaking” will help avoid PC players stomping everyone, as is a common concern. You match with other players with your style of input, controller or M+K, and only go “out of your league” if you’re partied with a PC friend on console, which will get you into mainly PC games"

https://www.forbes.com/sites/paulta...reaking-moment-for-the-industry/#4b856c683c3b

Wie wird für Balance gesorgt? Activision hat sich einige Möglichkeiten ausgedacht, um Crossplay in Modern Warfare fair zu gestalten:
  • Spielt Ihr solo mit Maus und Tastatur (egal ob auf PC, Xbox One oder PS4), trefft Ihr in der Lobby nur auf andere Spieler mit Maus und Tastatur.
  • Ebenso habt Ihr nur Controller-Spieler, falls Ihr mit Controller zockt.
  • Seid Ihr in einer Lobby mit Freunden, die gemischte Eingabegeräte nutzen, kommt Ihr auch in gemischte Lobbys – spielt also auch mit Controller gegen Maus und Tastatur.
https://mein-mmo.de/call-of-duty-modern-warfare-crossplay-pc-ps4-xbox-one/

Aber keine Ahnung ob es praktisch tatsächlich so umgesetzt ist.

Eben. Man muss auch extra bestätigen, dass man mit Crossplay spielen will, wenn man das startet und das deaktiviert hat. Und als nur Konsolenspieler merkt man auch, wenn man mit Leuten spielt, die Maus + Tastatur benutzen. Die sind einfach viel präziser und können deutlich schnellere Bewegungen machen.

Aber keine Ahnung ob es praktisch tatsächlich so umgesetzt ist.

So, wie es da beschrieben ist, wäre es ja schön. Aber ich fürchte, in Spiel sieht es anders aus. Wir hatten jedenfalls im normalen MP bei Crossplay immer wieder M&Ts dabei, obwohl wir in der Gruppe nur an der Xbox mit Pad zocken. Und wie Sephi das schon sagt, man merkt, ob der andere auch mit dem Pad spielt. Davon abgesehen, daß es in der Liste auch explizit angezeigt wird.

also eigentlich sieht man das doch in der Liste des teams mit was die ankommen und da war bei mir immer gemischt XBOX Logo und doer ein PC Icon aber immer das controller Icon dran.

Playstation logo hab ich übrigends nicht gesehen. Gibts dafür kein Call of duty?

Jo aber die Herren hier wollen nicht mit mir in den ingamechat.
Dachte wenn ich PC Buddies finde spielt jemand mit Voicechat mit mir (in nem Teamspiel schon von Vorteil)
ah ok.
Ich muss sagen, das ganze funktioniert für mich hervorragend ohne Voicechat. Das System mit den Markern reicht vollkommen aus.Jeder weiss was gemeint ist und was zu tun ist.
Das einzige wo man sich ein bischen am kopf kratzen muss, was das soll das die Leute immer auf wiederbeleben an der nächsten Kiste klingeln, wenn sie doch sehen das ich nur $200 habe und wissen, das es $4500 kosten wird.

Es geht, aber ist nicht optimal. Wenn du mal mit nem 3team und guter Kommunikation gespielt hast, willst du nicht mehr zurück.
Allein schnell zu sagen wo exakt jemand ist den du nicht markieren kannst, und teampläne umzusetzen ist oft der Unterschied er dir den Win holt.

also eigentlich sieht man das doch in der Liste des teams mit was die ankommen und da war bei mir immer gemischt XBOX Logo und doer ein PC Icon aber immer das controller Icon dran.

Playstation logo hab ich übrigends nicht gesehen. Gibts dafür kein Call of duty?
Wenn du auf der xbox unterwegs bist werden die PS4 Leute lediglich mit einem gamepadsymbol angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht, aber ist nicht optimal. Wenn du mal mit nem 3team und guter Kommunikation gespielt hast, willst du nicht mehr zurück.
Allein schnell zu sagen wo exakt jemand ist den du nicht markieren kannst, und teampläne umzusetzen ist oft der Unterschied er dir den Win holt.
Ich hatte übrigens am Samstag nach deinem Gamertag auf allen Plattformen gesucht und nix gefunden. Du zockst aleso aufm PC? Nach was muss ich denn dann suchen?

Ich hatte übrigens am Samstag nach deinem Gamertag auf allen Plattformen gesucht und nix gefunden. Du zockst aleso aufm PC? Nach was muss ich denn dann suchen?
Gute Frage, hab noch nie Crossplay gemacht
WlPHcgW.jpg

Mein letztes CoD ist gefühlt mehrere Konsolengenerationen her, aber Warzone macht Laune, bockt.
Finde den Beutemodus sogar cooler als den normalen Modus. Und dabei war ich nie ein Fan von Battle Royal Dingern, mit Apex und Pub G gar nicht warm geworden.

Zurück
Oben