Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Modern Warfare (+Warzone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann haben aber die Devs bei fast jedem CoD nicht genug Arbeit reingesteckt. MW1 hatte die M16, WaW die MP40, MW2 hatte Model 1887, ACR und Intervention, Blops 1 hatte... actually, Blops 1 hatte keine definitive zu stärkste Waffe, Galil, Famas und AK74u waren sehr gut, aber nicht overpowered, aber sonst... könnte die Liste weiter durch gehen, aber fast jedes CoD hatte immer eine zu starke Meta-Waffe, was aber normal ist, da ein Spiel zu balancen ultra-schwer ist, und das auch die Devs von Battlefield, und allen anderen Shootern nur selten perfekt hinkriegen.

Muss man dann halt selbst wissen, ob einen das nicht stört, dann damit zu spielen, oder ob man selbst lieber was anderes dann nutzt...
 
Die letzten Seiten in diesem Fred zeigen mir auf, dass ich wohl langsam zu alt bin für diesen Scheiss. Zudem tun mir die vielen Anglizismen schon richtig weh. Zum Glück spiele ich des Spasses und dem gemütlichen Beisammensein wegen...

Dieses Verhunzen der Sprache finde ich auch sehr gruselig, allerdings - muss ich zugeben - auch irgendwie unterhaltsam, deswegen lande ich doch immer wieder hier :gerri:

Aber ja, ich glaube auch dass ich langsam zu alt werde (34), das klingt alles mehr nach Arbeit und Wissenschaft als nach Freizeitspaß :ugly:


Und was soll bitteschön „das Meta“ sein? :?
 
Dieses Verhunzen der Sprache finde ich auch sehr gruselig, allerdings - muss ich zugeben - auch irgendwie unterhaltsam, deswegen lande ich doch immer wieder hier :gerri:

Aber ja, ich glaube auch dass ich langsam zu alt werde (34), das klingt alles mehr nach Arbeit und Wissenschaft als nach Freizeitspaß :ugly:


Und was soll bitteschön „das Meta“ sein? :?
Vanilleeis ist das Meta an der Eisdiele :D
 
Ich werde 40...ich habe keine Zeit mich mit Spielen bis in die tiefste Ebene zu beschäftigen.

Ich will abends das headset aufziehen, mit meinen Jungs im Chat dummes Zeug labern und fluchen!
Ob ich jetzt mit der Kilo, MP5 oder sonstwas spiele.
Ich habe die Kilo einfach behalten um zu sehen, was beim leveln passiert etc.
Jetzt werde ich mich mal durch testen.

Hauptsache Spaß!
 
So wie jetzt hier, hardcore wurde nicht rausgenommen, Realism ist jetzt nur als featured playlist weg (glaube ich mal, da ich das nie gespielt hab und nicht drauf geachtet hab, das war aber auch gar kein Hardcore). Hardcore wählst du immer noch wie seit Launch in dem du auf den Quickplay Filter rechts neben dem Quickplay Icon klickst, und dann die Modi umschaltest von Filtered auf Hardcore. Kannst da dann alle Hardcore Modi Spielen.

Sorry ich will eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, weil das meiste wurde schon gesagt. Ich spiele das Spiel jetzt seit Release und habe mich in der Zeit die ich nach einem Arbeitsalltag noch habe genug mit dem Spiel beschäftigt. Ich hab halt nicht mehr die Zeit eines Schülers oder eines Studenten, das war mal vor 15 Jahren oder so. Gestern morgen habe ich, vor der Arbeit noch schnell den Download angestoßen und gestern Abend kam ich erst um halb 10 zum zocken. Tut mir leid das ich den Realismus Modus nicht direkt in den Filtern gesehen habe. Vor dem Update war der nämlich auch über das normale Menü auf der linken Seite zu finden.

Und was die Waffen betrifft, da spiele ich schon seit Jahren in allen Shootern mit der Waffe die mir am besten liegt, abseits von jeglicher Statistik! Bei Battlefield war es die M1A1 und jetzt bei COD ist es neben der M4, die ich als Waffe in jedem Spiel mag halt die MP5.

Edit, außerdem gehts mir bei dem Spiel hauptsächlich um den Spaß, den ich bisher mit den Leuten in der Party auch immer hatte.
 
Klang von mir jetzt so negativ, so war’s am Ende gar nicht gemeint. Ich müsste lügen wenn ich sagen würde dass ich mir nicht schon den ein oder anderen Tipp von Hajins Ausführungen angeschaut habe, nicht nur im COD sondern auch in anderen Spielen. Ist schon bemerkenswert auf welcher Ebene er die Spiele betrachtet, auch wenn es nicht meiner Herangehensweise bei Videospielen entspricht.

Die Ausdrucksweise ist was anderes, aber das haben Ältere damals über „meine Generation“ sicher auch gesagt als ich jünger war.

Was COD MW angeht bin ich aktuell auch etwas gefrustet, weil ich auf keinen grünen Zweig komme und mit 0,9 HDR rumkrebse. In WW2 hatte ich wenigstens noch 1,2 und mein Arbeitskollege der immer schlechter war ist jetzt besser und lacht mich aus :lachweg:Von daher ist der Ansatz, dass es um Spaß und nicht um KDR geht schon sehr gut, ich wünschte ich könnte es bei COD aktuell auch so umsetzen :)
 
Tut mir leid das ich den Realismus Modus nicht direkt in den Filtern gesehen habe. Vor dem Update war der nämlich auch über das normale Menü auf der linken Seite zu finden.
NEIN! Immer noch nicht! Gott im Himmel nochmal!

Genau das ist es, was ich meine. Es gibt zwei Modi ohne HUD. Einmal Realism, der komplett NEU in diesem CoD ist. Den hast DU die letzten Tage gespielt, der direkt unter den featured playlists ist.
Dann gibt es noch Hardcore als Variation, von allen geläufigen Spielmodi. Der ist nur, seit Launch, anwählbar unter den Filtern in dem man dann mit Viereck/X auf die Hardcore Filter wechselt. Beides gibt es seit Launch und sind unterschiedliche Dinge.
Realism sind die normalen Modi in Core Settings, nur ohne HUD. Hardcore ist das altbekannte, kein HUD, reduzierte Health und co.

Und sorry, das hat auch nichts mit Zeit zu tun. Ich hab die gesamte letzte Woche 12 Stunden gearbeitet und kam erst abends um halb 11 dazu kurz eine bis eineinhalb Stunden dazwischen zu schieben, wovon ich die meiste Zeit erst noch in die Kampagne gesteckt hab. Sowas hat nichts mit Zeit zu tun, sondern wie sehr man bereit ist, sich auf ein Spiel einzulassen.

Ist ja auch vollkommen okay, wenn einige Leute einfach abschalten und los zocken wollen, und nicht mit Stats von Waffen, Perks und was weiß ich noch beschäftigen wollen. Nur frage ich mich dann, warum einige (auch, nicht du im spezifischen, man kann ja ein paar Seiten zurück gehen und gucken, wer so gepostet hat) trotzdem hier posten, wer mit welcher Waffe gut klar kommt und welche Map wie gut ist. Und wenn man dann doch etwas ausführlicher drauf eingehen will, gleich ein "dude, ich will einfach nur zocken, was kommst mir jetzt mit so technischem Gefasel".

Wenn dir die M4 aus persönlichen Gründen toll findest, ist das ja auch vollkommen okay. Meine persönliche fav. Waffe ist die M14 und ihre zehntausend Variationen, sodass ich die in jedem Spiel, in dem sie vor kommt, automatisch nehmen werde. Ist dann auch leicht unglücklich, wenn die dann mal in einem Spiel grade exorbitant gut ist. Ich bezweifele aber, dass die M4 die persönliche Lieblingswaffe von gut 70% aller AR Nutzer wie durch ein Zufall ist, sondern die meisten sie einfach nehmen, weil sie so gut performed...
 
Ist ja auch vollkommen okay, wenn einige Leute einfach abschalten und los zocken wollen, und nicht mit Stats von Waffen, Perks und was weiß ich noch beschäftigen wollen. Nur frage ich mich dann, warum einige (auch, nicht du im spezifischen, man kann ja ein paar Seiten zurück gehen und gucken, wer so gepostet hat) trotzdem hier posten, wer mit welcher Waffe gut klar kommt und welche Map wie gut ist
Weil alle das Recht haben, sich über das Spiel auszutauschen. Was ist eigentlich dein Problem?!

Die Leute spielen das Spiel hier gerne. Und die meisten eben um des Spielens wegen, nicht, weil sie sich für Waffe xy interessieren. Die meisten spielen das Spiel in einer Party um mit Freunden ein wenig zu zocken... dabei wollen sie dann als Team gewinnen und nicht Farbe 100 fürs Gewehr freischalten. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Ich zocke aktuell nur die allererste Ar in der Liste und level die erstmal komplett auf, danach kommt die nächste dran. Mir scheiß egal ob die mir liegt oder nicht. Man wird ja auch automatisch immer besser. Man kann mit jeder Waffe was reißen.
 
Weil alle das Recht haben, sich über das Spiel auszutauschen. Was ist eigentlich dein Problem?!
Aber warum Interesse für etwas angeben, wenn man es dann doch nicht hat um am Ende doch "ja nur spielen" will (was eine merkwürdige Aussage, als würde es dem Großteil der CoD-Community nicht ums Spielen gehen, nur weil sie nicht nur einfach auf Sieg spielen mit welch einer Waffe auch immer sie dann spielen müssen)
Die Leute spielen das Spiel hier gerne. Und die meisten eben um des Spielens wegen, nicht, weil sie sich für Waffe xy interessieren. Die meisten spielen das Spiel in einer Party um mit Freunden ein wenig zu zocken... dabei wollen sie dann als Team gewinnen und nicht Farbe 100 fürs Gewehr freischalten. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Alles schön und gut. Warum dann die ganzen Fragen zu den eher technischen Aspekten des Spiels in punkto "Mit welcher Waffe spielt ihr denn so?", "Welche Maps kommt ihr gut klar?", usw.?
Macht halt nicht wirklich Sinn, wenn man dann bei erster Gelegenheit sagt, man will ja nur spielen und sich nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigen.

Darüber hinaus verstehe ich nicht ganz, was dein Problem ist? Ich habe ja nicht zuerst Leute angegriffen, weil sie dieses Interesse oder diese Fragen äußern, weil es mich sonst auch nicht weiter stört.
Habe ja nur darauf reagiert, weil aus genau dieser Ecke dieses "WTF? Warum schreibst so viel? Interessiert doch keinen, ich will nur zocken" kam. Ich hab kein Problem, anscheinend haben hier ja einige eher ein Problem, wenn man sich übers Spiel austauscht...
Gott im Himmel, sei nicht so ein arsch :ugly:
Das hat nichts mit Arsch sein zu tun, sondern eben genau mit diesem frustrierenden Verhalten.
Man kann noch so ausführlich posten, dann heißt es "Oh mein Gott, wall of text, hab keine Zeit so viel zu lesen, will jetzt sofort loszocken." Man nimmt sich schon die Zeit und Mühe um etwas möglichst gut zu erklären, bekommt trotzdem nen Spruch mitgedrückt weil man ja nicht so viel lesen will UND passt dann trotzdem noch nicht mal auf und liest nur die Hälfte.
In der ganzen Zeit die die Leute hier eingetippt haben sich zu beschweren, wie sie nicht die Zeit haben so viel zu lesen und wie sie einfach nur loszocken wollen, hätte man sogar zehnmal und rückwärts meine Wall of Texts gelesen haben, und hätte dann immer noch Zeit um danach just for fun zocken zu können...
 
@HajinShinobi Glaube das Problem war, dass sich manche persönlich angegriffen fühlten, weil Vollautomatik-Sturmgewehr-Spieler quasi als Noobs hingestellt wurden. Deswegen der Shitstorm. :p

Wall-of-Text war es für mich, weil ich lieber selbst die Spielmechaniken entdecken möchte, ohne alle vorgekaut zu bekommen. Stimme aber zu, dass es für andere durchaus auch eine wertvolle Informationsquelle sein kann. :knuddel:
 
@HajinShinobi Glaube das Problem war, dass sich manche persönlich angegriffen fühlten, weil Vollautomatik-Sturmgewehr-Spieler quasi als Noobs hingestellt wurden. Deswegen der Shitstorm. :p
Das war mir durchaus bewusst, aber habe ja auch geschrieben, dass ich es absichtlich so platt formuliert hab. Muss ja selbst grade mit nem full auto AR spielen für die Gunsmith Missionen wegen der Long Barrel Challenge (die btw. verbuggt ist und nur beim längsten Lauf der AR Plattform zählt).

Und es ist nun mal einfach immens einfacher mit einem full auto AR als mit den anderen Waffenklassen. Selbst mit eher knapp überdurchschnittlichen Optionen in der Klasse wie bei mir mit der SCAR-H. Man kann ja trotzdem mit Spaß mit den Waffen spielen. Freue mich ja selbst schon wenn ich die AK leveln werde. Aber das die Waffenklasse zur Zeit mit Abstand die dominanteste ist, und man es leichter hat, wenn man mit denen spielt, ist nun mal Fakt.

Aber das ist ja im großen und ganzen eh egal, weil halt Stats, Spielperformance und Sieg/Niederlage halt wirklich scheißegal sind. MP-Shooter generell sind dafür denklich schlecht geeignet um sich da in Public Matches zu messen.

In dem CoD sind ja zum Beispiel Schrittgeräusche an dem Overwatch System angeglichen worden, sodass Schrittgeräusche von Teammates sehr leise sind und Schrittgeräusche von Gegnern von der Lautstärke her verstärkt werden.
Das führt dazu, dass ich gleich doppelt benachteiligt bin. A. hab ich kein geiles Gaming-Headset, sondern spiele mit meinem billigen Fernsehlautsprecher, B. habe ich leider aus gesundheitlicher Sicht verengte Gehörgänge, weshalb ich wenn ich im Chat bin während des Spielens immer mit Ton aus spielen muss, um im Chat was zu verstehen. Dann geht mir natürlich die ganze Ebene Gegner vorher zu hören durch Schrittgeräusche und darauf zu reagieren, komplett verloren, und bin automatisch benachteiligt (nun auch, da Dead Silence ja kein dauerhaft verfügbarer Perk ist).
Jedes Mal, wenn ein Gegner mich killen kann, weil er mich gehört hat und ich nicht, war das ein wertloser Kill, da er einen riesigen Wissensvorteil hatte, der mir fehlt. Sowas kann man aber in MP-Shootern auch nicht verhindern, da jeder ganz individuell Dinge hat, die ihn unterschiedlich Vor- und Nachteile geben, weswegen es generell scheißegal ist, ob man jetzt King of the Scoreboard ist in normalen Public Matches, egal welchen Shooter man da jetzt spielt...
 
Zurück
Oben