Also ich nicht, und ich bin kein eSportler. Muss man auch nicht sein, um, zumindest bei einigen Spielen, kompetitive Spielbarkeit vor glaubwürdiger Immersion zu stellen. Eape hat ja z.B. auch den wohl komeptitiv tauglichsten Spielmodus dieses CoDs als sein Highlight gelobt, und der ist auch kein eSportler (meines Wissens nach).
Bei einem Battlefield oder Ghost Recon würden solche Maps nicht passen, bei einem CoD oder RB6:Siege ist das Gegenteil der Fall.
Zerstörungsphysik ist zwar nice und so, aber selbst Battlefield hat sich in der Hinsicht zurück entwickelt. Wo man in einem Bad Company 2 jede Map zu einem kompletten Parkplatz machen konnte, gibt es in modernen Battlefields großflächige gescriptete Zerstörungsevents per Levolution oder halt an bestimmten Stellen und bestimmten Häusern gewollte Zerstörung nur noch. Unterschied war da aber auch, dass grade Bad Company 2 nur aus generischen Editor-Assets bestand in Bezug auf Gebäuden und Objekten, die man dann sogar in anderen EA Shootern dadurch wieder finden konnte (Medal of Honor anyone?), während durch die gezieltere Zerstörungsengine, die aber auch immer mal wieder einige Objekte komplett statisch werden lässt in aktuellen Battlefields viel mehr einzigartige Assets verwendet werden können, wodurch halt auch viele Maps dort organischer aussehen.
Viel mehr fällt mir in vielen modernen Shootern, ganz gleich ob CoD, Battlefield, oder was auch immer eher auf, das leider die Objektdichte, grade in Gebäuden, deutlich abgenommen hat über die Jahre.
Hab die letzten Tage zwischen der Wartezeit der aktuellen MW Beta auch MWR mal wieder gespielt (meiner Meinung nach auch immer noch das CoD mit den vom Layout, Balancing und Spielflow besten Maps aller Zeiten) und es fällt direkt auf, wie viel glaubwürdiger grade viele Innenbereiche, aber auch generell Maps wirken durch eine viel größere Dichte an Objekten. Wo bei einem Battlefield aber noch verständlicher, dass nicht jedes Haus in Rotterdam eine komplett individuelle Innenraum-Ausstattung hat, weil halt verdammt viele Häuser bei einer wesentlich größeren Map, ist das bei CoD um einiges ärgerlicher, da dadurch halt eine gute Ecke an Flair verloren geht.
Merkt man auch deutlich, wenn man Prop Hunt spielt, was in MWR mit der spaßigste Spielmodus ist und sich fantastisch spielen lässt, und das bis jetzt zu den letzten CoDs bei Blops 4 eines der spaßbefreitesten Erlebnisse in MP-Shootern genau deshalb ist...
Sehr coole Sache, die atmosphärisch super ist, die sie aber auch super von sich selbst aus Titanfall geklaut haben, da kommt das nämlich her...