Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Call of Duty: Modern Warfare (+Warzone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ja die Maps gratis rausgehauen werden, hab ich nach der BO4-Mikrotransaktions-Hölle fürchterliche Angst vor dem ganzen Zeug in diesem Teil. Man denke nur an die Waffen in Lootboxen und dem neuen Feature von Waffenbauteilen, die sich ja perfekt für sowas anbieten. Vorallem wie sneaky das erst nach und nach implementiert wird, wenn die guten Reviews erstmal eingefahren wurden.
Ich befürchte ganz ganz Schlimmes :|

Wobei Activision mit der einzige große Publisher ist, der nie Richtung Pay-to-win gegangen ist, oder? Ich vermute und hoffe, sie haben das in ihren Grundsätzen verankert. Jedenfalls haben sie die größte Multiplayerfront mit Titeln wie Call of Duty, Destiny, Overwatch, World of Warcraft, etc. und haben jede Gelegenheit dazu, Vorteile zu verkaufen, und haben sich bis jetzt sehr zurückgehalten.

@eape
Naja Waffen, die man nur in Lootboxen bekommen kann (und bestimmt nicht die schwächsten Waffen sind) kann man unter Pay-to-Win einsortieren oder?
Das ist aber garnicht mal der Hauptpunkt, sondern dass ich nicht nur zusätzlich eine feste Summe Geld investieren muss, um alle Waffen zu haben und somit "Chancengleichheit", sondern es sich um eine unbestimmte Summe für die Lootboxlotterie handelt.

Ich bin speziell bei Call of Duty nicht so tief drin, um das beurteilen zu können. Hatte immer das Gefühl das Balancing wäre ziemlich gut, aber kann natürlich sein, dass die stärksten Waffen in Lootboxen sind.

Dass man für alle Waffen, Skins, etc. she unbestimmte und horrende Summe ausgeben muss, ist dann für mich aber ein anderer Punkt. Das hat erstmal nichts mit Pay-to-win zu tun, sondern mit Glücksspiel.

dir nützt die stärkste waffe gar nix wenn da ein idiot am anderen ende des laufs sitzt, und zumindest bei cod würde ich mal behaupten dass man mit den DLC Waffen keine wirklichen Vorteile hat, entweder ich bin gut oder halt auch nicht

@HajinShinobi hat da aber sicherlich mehr Ahnung von den einzelnen Kniften

@eape
Ich sprach ja ursprünglich auch nur von der "...Mikrotransaktions-Hölle" und nicht von Pay-to-Win. Wobei Pay-to-Win und auch Glücksspiel beide in BO4 vorhanden sind. Sogar im COD MW Remastered ist das schon so.
Meine Befürchtung ist ja, dass das alles im neuen Teil nochmal viel stärker angezogen wird durch den Wegfall der kostenpflichtigen Map-Packs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte es vielleicht zu sehr als Pay-to-win interpretiert. Das hatte ich in meinen Spielstunden so nicht miterlebt, aber habe auch nicht zu viel gespielt und hat sich ja viel verändert.

Wüsste ich jetzt auch nicht.
Gibt es eigentlich spezielle Waffen, die nicht dann irgendwann im Spiel auftauchen?!
Mir fällt halt nur der ganze optische Kram ein.

dir nützt die stärkste waffe gar nix wenn da ein idiot am anderen ende des laufs sitzt, und zumindest bei cod würde ich mal behaupten dass man mit den DLC Waffen keine wirklichen Vorteile hat, entweder ich bin gut oder halt auch nicht

@HajinShinobi hat da aber sicherlich mehr Ahnung von den einzelnen Kniften
Bin grad noch aufm Weg nach Hause, wenn aber tatsächlich Interesse ist, erläutere ich gerne nachher etwas ausführlicher diesen Aspekt in den letzten CoD-Teilen...

Bin grad noch aufm Weg nach Hause, wenn aber tatsächlich Interesse ist, erläutere ich gerne nachher etwas ausführlicher diesen Aspekt in den letzten CoD-Teilen...
Mir persönlich sind die detaillierten Waffenspecs jetzt nicht so wichtig aber mich würde zumindest interessieren ob ein spürbares p2w bei BO4 vorhanden ist aufgrund der nachträglich eingeführten Waffen.

ist die coverstory der gameinformer ausgabe
2019-09-cover-800h.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben