Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Call Of Duty Diskussion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New Horizon schrieb:
Und Treyarch wärmt im Grunde nur das von Infinity Ward auf.

Black Ops 2 ist das bisher beste Spiel der Reihe, das hat nichts mit Aufwärmen zu tun. Und MW3 fand ich ehrlich gesagt auch nicht schlechter, als die Teile davor :skep:

Ich denke, Du willst es einfach nur schwarzsehen, valide Argumente, warum es floppen wird, bringst Du jedenfalls nicht. Naja, wenn es Dir Spaß macht.

Du musst aber zugeben das Argument "Jedes Jahr das gleiche" zieht mit jedem Teil mehr!
Ich behaupte, dass nur das originale Infinity Ward Team die nötigen Innovationen gebracht hat um die Serie über längere Zeit am Leben zu erhalten.
Ich sehe deswegen CoD Ghosts äußerst kritisch entgegen...

Jedes Jahr gibt es kleine Verbesserungen, ansonsten das Gleiche, stimmt schon. Wozu auch große Innovationen, lieber sachte Verbesserungen - und genauso machen sie es. Mir gefällt CoD so wie es ist und so geht es offensichtlich Millionen Anderen auch, so what?

Btw. gab es bei BO2 dieses Mal mit dem Pick10-System die beste Veränderung seit Jahren, imho. Von Treyarch.

Ich bin jetzt auch nicht mehr der große Call of Duty Fan aber diese ganze Diskussion ist doch sowieso wurscht wenn man sich nur eine Zahl ansieht:

500 Millionen Umsatz in 24 Stunden - kranker geht es nicht mehr. Wieso sollten die Entwickler mit Innovationen glänzen wenn sich das Spiel besser als alles andere verkauft. Solange man mit diesem Modell Erfolg hat, solange bleibt man seiner Schiene treu.

New Horizon schrieb:
Du musst aber zugeben das Argument "Jedes Jahr das gleiche" zieht mit jedem Teil mehr!

Was willst du an CoD auch grundlegend verändern? CoD verkörpert genau das, was die meisten spielen wollen und zwar genauso wie es ist. Ob die Story im SP einem mal gefällt oder nicht ... ok. Aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht was man an CoD großartig verbessern könnte. Oder doch. Ich würde es endlich mal begrüßen, wenn diese verblödete Zielvorrichtung abgeschafft wird.

In einem Shooter alles zu treffen auch wenn man nicht hinschaut finde ich jetzt auch wenig innovativ. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele das als den größten Scheiß ansehen würden, wenn sie wieder selbst zielen und nicht einfach nur die Schultertaste dafür drücken müssten. Ich wette über 80% würden dann nicht mal mehr einen riesigen Panzer auf die Schnelle treffen, was ich im Multiplayer für eine interessante Änderung halte.

Cale schrieb:
Jedes Jahr gibt es kleine Verbesserungen, ansonsten das Gleiche, stimmt schon. Wozu auch große Innovationen, lieber sachte Verbesserungen - und genauso machen sie es. Mir gefällt CoD so wie es ist und so geht es offensichtlich Millionen Anderen auch, so what?

Der VW Golf unter den Spielen so zu sagen :D

CoD 4 hab ich wirklich geliebt...war mein erstes Online-MP Spiel überhaupt und dann direkt so ein Hammer. Hab da 12 Tage Spielzeit drin gehabt (mehr als in jedem andern MP Shooter seither) und mir auch das Mappack gekauft welches damals noch zu nem halbwegs fairen Preis angeboten wurde. Das Spiel hat im Multiplayer praktisch alles richtig gemacht und auch der SP war mit dem Szenario, der tollen Atmosphäre sowie überragenden Grafik wirklich klasse.

Danach....hat die Reihe imo aber kontinuierlich abgebaut (mit einem kleinen Lichtblick in Form von Black Ops). MW 2 hat zu Beginn noch einigermaßen Spaß gemacht aber die tausenden Gadgets (Herzschlagsensor), überpowerten Waffen (1887 Shotguns) sowie irgendeine Scheiße die ständig in der Luft rumflog hat dafür gesorgt, dass ich den MP deutlich schneller hinter mir gelassen habe als bei CoD 4 und mir auch seither nie wieder ein Mappack für irgendeines der Spiele geholt habe - auch weil ich den Preis unverschämt finde. Wie auch der MP war auch der SP deutlich schlechter. Während Teil 1 noch zuweilen auf Atmogenerierung über ruhige Passagen gesetzt hat gabs bei MW 2 praktisch nur 24/7 Michael Bay Actionfeuerwerk - zum kotzen. Und auch die Story hat sich dem angepasst und hat die Spieler wohl für dumm verkaufen wollen....Russland überfällt USA...klar doch...vor allem, dass die USA es bis zuletzt nicht mitbekommen. Natürlich ist CoD nie ein Spiel gewesen was man sich wegen der herausragenden Story geholt hat aber bei MW 1 war sie für ein Videospiel immerhin noch glaubwürdig, während sie bei Teil 2 einfach nur ein Witz war.

Wie gesagt Black Ops hat mir dann wieder besser gefallen. Der Gadget- und Fluggeräte-Overkill wurde zurückgeschraubt und der MP lief wieder etwas gemächlicher und weniger wie ein Quakehaftes Run&Gun Gameplay ab. Und auch die Story konnte war interessanter und dank fehlendem Hurra-America-Pathos deutlich erträglicher.

MW 3 soll was die negativen Punkte von Teil 2 anbelangt ja alles noch weiter getrieben haben, sodass ich mir den Teil gar nicht mehr geholt habe und bei Black Ops 2 hatte ich dann schon jedes Interesse an der Reihe verloren.

Und so kommt man von einem für mich fantastischen 4ten Teil zu einem Punkt an dem mich jede weitere Iteration nicht mehr wirklich interessiert.

Allerdings bin ich in der kommenden Gen der CoD Reihe gegenüber wieder etwas offener eingestellt. Ich brauche mal wieder Abwechslung zum Battlefield 3 Gameplay mit dem ich jetzt in den letzten 1,7 Jahren so viel Zeit verbracht habe, dass es mir mehr als bis zum Hals raus hängt. Und auf die neue Engine von CoD bin ich auch sehr gespannt denn das ist auch ne Sache die die Serie bitter nötig hatte. Wo einen CoD 4 noch total geflasht hat und ich dachte "besser wird es auf der 360 nicht mehr" waren die nachfolgenden Teile eigentlich nie wieder State of the Art.
Wenn also CoD: Ghosts sich nicht komplett in irres Run&Gun Gameplay verliert, dann kann es durchaus sein, dass ich mit der Next Gen auch zu CoD zurück finde.

einfach mal das gameplay etwas ändern und mehr ruhigere passagen einbauen...das moorhuhnspiel mit skript explosionen lockt doch wirklich niemand mehr hinterm ofen hervor...
der mp von blops2 war auch fast ne katastrophe (aber eher von der verbindung her)
sonst war er gewohnt gut

auch wenn ich eher der bf zocker geworden bin :D

edit: für cod ghosts erhoffe ich mir echt viel und einschneidende änderungen...

satzberger schrieb:
Ich bin jetzt auch nicht mehr der große Call of Duty Fan aber diese ganze Diskussion ist doch sowieso wurscht wenn man sich nur eine Zahl ansieht:

500 Millionen Umsatz in 24 Stunden - kranker geht es nicht mehr. Wieso sollten die Entwickler mit Innovationen glänzen wenn sich das Spiel besser als alles andere verkauft. Solange man mit diesem Modell Erfolg hat, solange bleibt man seiner Schiene treu.

So sehe ich das auch, Videospiele sind eine verdammt harte Geschäftsbranche. Warum sollte man ein Produkt auf diesem hart umkämpften Markt großartig verändern, wenn es regelmäßig für Millionen Umsatz sorgt und immer neue Rekorde aufstellt? Für ein Unternehmen sehe ich hierzu keine Veranlassung. Es wird vielleicht hier und da kleine Veränderungen geben, um einen Neukauf zu rechtfertigen, große Veränderungen halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.

Mattze1988 schrieb:
Cale schrieb:

Der VW Golf unter den Spielen so zu sagen :D

Oder das FIFA unter den Shootern. :grins:

Aber ich kann mich Cale nur anschließen. COD war für mich immer ein klasse Shooter, welcher vor allem im Multiplayer seine Stärken ausspielte. Ich für meinen Teil gehöre eher ins Modern Warfare, als ins Black Ops Lager, aber das ist ja wieder nur Geschmackssache.

Für mich ist CoD irgendwie bei Black-Ops gestorben. Das war so durchgehend Action dass es mich einfach nur noch gelangweilt hat; irgendwie wie schlechter Dubstep oder generell Techno; die ganze Zeit aufm höhepunkt verharren ödet mich an. Bei der Masse hats aber anscheinend ja trotzdem oder gerade deshalb erfolg. Würde mir trotzdem eine Rückkehr zum Ursprung wünschen (nicht unbedingt, aber meinetwegen auch im sinne des Settings):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7sQ3_XnXj-k[/vid]

ist doch eh schon alles durch... glaub kaum das irgendein COD noch überraschen kann!

wird alles im großen und ganzen die selber leier bleiben... :sleep:

Und so soll es auch sein. Großer CoD-Gott, bitte verschone uns vor Verschlimmbesserern und Innovationsfanatikern! Dafür können sie gerne andere IPs benutzen :D

Ist ja auch nicht so, daß es keine anderen Shooterreihen gibt, die kläglich dabei verhungern, indem sie CoD zu kopieren versuchen. Die können gerne experimentieren, vielleicht kommt ja was Brauchbares bei raus :)

Und warum kauft ihr dann jedes Jahr ein neues wenn ihr keine Verbesserung wollt :?
CoD MW ist der Beste Teil der Serie, meine Meinung !

Leichte Verbersserungen gibt es ja schon, Optimierungen, wenn Du so willst. Außerdem gibt es neue Karten. Irgendwann wird jede Map langweilig, wenn man es regelmäßig spielt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben