Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty - Black Ops

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

world at war hat mir aber auch nicht gefallen. es war nicht schlecht, aber nach mw1 fand ich das schon n qualitätsverlust. auch mw2 zieh ich einem waw vor. lag aber wohl auch daran, dass ich so mal gar kein bock mehr auf ww2 hatte...
bei black ops bin ich aber deutlich optimistischer.

Alle Schnitte der deutschen Version:

Vor nicht allzu langer Zeit hat Treyarch offiziell bekannt gegeben, dass ihr neuestes Werk, Call of Duty: Black Ops, nur in einer angepassten Fassung in Deutschland veröffentlicht werden darf, und man deshalb gezwungen war, diverse Zensuren vor zunehmen, um eine Altersfreigabe für deutsche Gefilden zu bekommen, was für eine Veröffentlichung notwendig ist. Aber was genau hat man denn entfernen müssen?

Die Option, Gegnern mit gezielten Treffern Gliedmaßen zu entfernen, wurde gestrichen und auch der rote Lebenssaft musste reduziert werden. Ein gescriptetes Ereignis, welches man hierzulande nicht zu Gesicht bekommen wird, ist die Folterung eines Kriegsgefangenen. In dieser Szene wird der Spieler selbst zum Täter und dabei lässt einem das Spiel keine andere Wahl, als selbst Hand an zu legen. Details sparen wir uns an dieser Stelle.

Ein zweites Scriptereignis ist eine Sequenz, in der man einen vietnamesischen Gegner ins Wasser zieht und ihm mit mehreren Messerstichen auf brutale Weise das Leben aushaucht. Ein weiterer Moment, bei dem die Schere angelegt wurde, ist eine Szene, in welcher der Protagonist mit einem präzisen Treffer einem Gegner in den Kopf schießt und hierbei nicht an Blut, Knochen und sämtlichen ´Inhalten´ gespart wurde. Die letzte Szene ist eine Bootsfahrt, bei der im Hintergrund ein Lied von Mick Jagger zu hören ist. Diesen Song hat man entfernt und somit fällt die Fahrt musiklos aus. Warum dieser Schnitt aber wirklich notwendig war, ist noch unklar - vielleicht fand man eine musikalische Untermalung unpassend.

Wer auf dies nicht verzichten kann oder will, muss wohl oder übel bei Import-Händler seines Vertrauens vorbei schauen.

gamezone.de

Zimtzicke schrieb:
Ein gescriptetes Ereignis, welches man hierzulande nicht zu Gesicht bekommen wird, ist die Folterung eines Kriegsgefangenen. In dieser Szene wird der Spieler selbst zum Täter und dabei lässt einem das Spiel keine andere Wahl, als selbst Hand an zu legen. Details sparen wir uns an dieser Stelle.

:lol: War ja so klar, dass sie nen vergleichbaren Aufreger wie die Flughafenszene im Vorgänger einbauen mussten. Mal sehen, wie es umgesetzt ist, aber rein vom lesen her finde sogar ich als Gorefan das ziemlich erbärmlich :roll:.

Ein geschnittenes Spiel kommt natürlich dennoch nicht in Frage.

Mondknallschlumpf schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ein gescriptetes Ereignis, welches man hierzulande nicht zu Gesicht bekommen wird, ist die Folterung eines Kriegsgefangenen. In dieser Szene wird der Spieler selbst zum Täter und dabei lässt einem das Spiel keine andere Wahl, als selbst Hand an zu legen. Details sparen wir uns an dieser Stelle.

:lol: War ja so klar, dass sie nen vergleichbaren Aufreger wie die Flughafenszene im Vorgänger einbauen mussten. Mal sehen, wie es umgesetzt ist, aber rein vom lesen her finde sogar ich als Gorefan das ziemlich erbärmlich :roll:.

Gerade weil solche Szenen auch einfach nur richtig lächerlich sind, in keinster Weise Sinn machen oder auch nur irgendwie anders eine Daseinsberechtigung haben.
Einfach nur, um im Gespräch zu bleiben. :roll:

Bart Wux schrieb:
Wahrscheinlich drück ich RT und mein Soldat haut ihm zwei Mal in die Fresse.

Vielleicht nicht einmal das :D

Naja, wer weiß, vielleicht gibt es irgendwelche Rückblenden in den WW2, es kommt ja auch ein Charakter aus World at War vor. Oder es gibt irgendeine Nazi-Organisation im Spiel, wer weiß. Da gibt es so viele Möglichkeiten, selbst Skate 2 ist deshalb in DE zensiert.

naja...hoffentlich endet es nicht so wie bei WaW wo sie in der deutschsprachigen Version ganze Texturlayer entfernt haben und so die Oberflächen weitaus weniger detailliert und plastisch aussahen.

Zurück
Oben