Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Ich bin froh wenn ich es durch habe. Grafisch und von der Atmo teilweise echt genial. Aber spielerisch teilweise sowas von grütze. Ich glaube von den 100 toden waren 99 durch Granten und 88 von den 99 weil man direkt rein gerannt ist in den riesen Radius und man natürlich die Warnung net sieht da die nur so leicht durch schimmert. Sowas ist einfach nur scheiße und frustrierend. Grade im letzten lvl flogen teilweise 3 Granaten gleichzeitig aus der selben Ecke...

Und dieses Gegner spawnen so lange bis du 1mm weiter vorne bist ist auch nur noch langweilig und ermüdend. Selbst die eigenen Leute verharren ja immer an der gleichen Stelle bis man wieder 20m weiter vorne ist.

Da kommt man sich wie ne 1Mann Armee vor.

82%

Sehe ich auch so. Einmal durchzocken und weg damit.

Also gestern hab ich auf MTV einen Bericht gesehen und da zeigten die die ganzen unsichtbaren Wände und das geht ja mal gar nicht, da gibt es ja offen stehende Gebäude und man kann nicht reinlaufen, aber rein gucken. Ich finde sowas muss man besser lösen, wenn ich das auf Veteran spielen würde und dann kommt immermal aus dem nichts eine unsichtbare Wand, dann würde ich mich richtig ärgern.

Ansonsten sieht zumindest der Kampf gegen die Japaner frisch aus, weil die sich ja doch anders benehmen im Kampf.

Das ist tatsächlich eine asiatische Kampftaktik gewesen, dass die einen mit ner großen Masse überrennen... aber sieht schon cool aus, wie die in den Bäumen rumhängen usw.

IGN hat einen CoD4 vs. CoD: World at War Artikel rausgebracht

Das Fazit:
IGN schrieb:
Call of Duty 4: Modern Warfare was last year's (Xbox 360) game of the year. World at War is simply missing that "it" factor to vault it into this year's discussion. It's certainly one of the best first-person shooters of the year, but as far as overall quality, World at War doesn't deliver the same connection or intensity to the player as its older sibling. For my hard earned dollar, it still doesn't get much better than Infinity Ward's Call of Duty 4: Modern Warfare.

Also auf Veteran ist es einfach nur unfair und hat nichts mehr mit können zu tun. Wie schon weiter oben man macht alles alleine die eigenen Leute decken einem nicht mal den Rücken. Aber das wohl peinlichste sind ja mal die Granaten die wie vom Himmel regnen. Wer hat sich das bitte schön ausgedacht? Man ist permanent eingedeckt mit Granaten.

Und wenn man mal ein sicheres Plätzchen gefunden hat und einem nach dem anderen erledigt spawnen nach ner weile neue Gegner nach. Die eigenen Leute denken null mit rennen nicht mal ein Stück vor erst wenn ich selber mich vor kämpfe kommen die Luschen nach.

Auf Veteran macht das Spiel echt kein Spaß. :drunter: Zum Glück hab ich nur noch einen Level vor mir.

War doch in jedem CoD Teil so... auf Veteran soll es unmöglich schwer sein. Bei Teil 4 hab ich irgendwann nach dem ersten Akt aufgeben, weil nur Granaten flogen wie blöd und Teil 2 und 3 habe ich gerade mal den ersten Level geschafft, in Teil 4 kam ich blos so weit, weil die Waffen der Neuzeit einfach effektiver sind.

Ach was solls, ich hab es mir auf der Insel bei Amazon bestellt. Und was Granatenfrust,spawnen etc. betrifft, nunja 2+3(hier hab ich allerdings im Wald keinen Bock mehr gehabt bzw. da wo man mit dem Mörser die Strasse freiräumen musste)+4 waren auch übel auf Veteran. Und 2 Kumpels holen es sich auch, so dass ich mich tierisch auf den Coop freue. Schade nur, dass die meisten Achievements nur für den Singlemodus gelten.

Wer hat es denn komplett auf Veteran durch ?

Edith sagt: Ey, warum hab ich nur, wenn auch mit 0 %, nen Verwarnungslevel da stehen ??

Ok :traurig:

Steht bestimmt auch in irgendwelchen FAQs. :oops:

Danke für den Tip !

Edith: Laut Suche war ich zum Glück nicht der Einzige :) Jaja, erst Suche nutzen.... ist ja ok.

Ja, der Splitscreen verändert sich, je nachdem, auf was für einem Fernseher man spielt...

Auf einem 16:9 hat man zwei nebeneinander angeordnete / vertikal getrennte kleine Boxen vor schwarzem Hintergrund; sie sind nicht ganz nebeneinander, sondern etwas höhenversetzt. Ganz merkwürdige Ansicht und sonderlich viel erkennt man auch nicht, nicht einmal auf HD. Ist auf Dauer sehr anstrengend für die Augen.

Auf einem 4:3 Fernseher ist der Splitscreen horizontal geteilt, wodurch die Ausschnitte größer werden und man deutlich mehr erkennt - selbst auf einer alten Röhre. Merkwürdig, aber wahr...

Habe gestern CoD:WaW bekommen und seitdem das erste Level angespielt und gute fünf Stunden Multiplayer gespielt.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass sich der negative Eindruck aus der Beta gar nicht in der Vollversion bewahrheitet hat. Das liegt vor allem an den Maps. Outskirts, Dome, Seelow, Downfall - sie alle sind besser als die drei Karten, die man in der Beta geboten bekam.

Atmosphärisch sind einige Hammer dabei, Kriegs-Flair wird aber auf allen erzeugt. Vor allem die Variation ist hier der Schlüssel: Mal liefern sich Nazis und Russen Häuserkämpfe in einem zerbombten Dorf; mal sind Grabenkämpfe von Amis gegen Japaner an der Tagesordnung; und als Highlight darf man auf einer Map sogar vor dem Reichstagsgebäude kämpfen, um ihn auf einer anderen gar zu stürmen! So gut wie hier wurde AFAIR noch in keinem anderen MP-Shooter WWII-Stimmung verbreitet.

Zum Gameplay muss ich keine Worte mehr verlieren, es hat dieselben Stärken und Schwächen wie in CoD4.

Äußerst ärgerlich ist allerdings die offenbare Inkomptenz der MP-Entwickler. Nachdem bereits in der Beta ein Glitch die Roundhouse.Map für TDM unspielbar machte, tritt nun derselbe Glitch auf Castle auf. (Der Glitch ermöglicht Spielern, sich unterhalb der Map aufzuhalten und damit unverwundbar zu werden, während sie in Ruhe normale Spieler durch den Map-Boden erschießen.) Sowas darf einfach nicht sein in einem Spiel, das sich auf den MP fokussiert wie CoD. Es bestätigt einen nur einmal mehr in der Annahme, dass Treyarchs Fähigkeiten als Entwickler für einen so großen Titel wie CoD einfach nicht gut genug ist.

Ansonsten aber macht der MP gewohnt Spaß, vor allem Hardcore-S&D hat's mir wieder angetan. Es ist auf jeden Fall besser, als ich nach dem Beta-Schock erwartet hätte, und wird mich sicher wieder viele Monate beschäftigen.

Ich denke ich werde es mir auch bald kaufen, weil CoD4 bringt absolut keinen Bock mehr nach dem 100. mal, die Solo Kampagne, hab den Shooter das ganze Jahr über immer wieder eingelegt.

Kann man die gekürzte PAL Version eigentlich gut spielen? Die ist ja doch stark gekürzt, aber ich Frage mich, ob das überhaupt negativ zu sehen ist, schließlich hatte ich bisher ca. 7 CoD Spiele gespielt, die auch keine große Gewalt aufwiesen und trotzdem alle Spaß machten.

COD 5 ist eine reine Kopie vom 4 Teil, mit all seinen Stärken und Schwächen - aber eine Gute!
Wollte mir das Spiel eigentlich gar nicht holen, da COD 3 doch ziemlich schlecht war im direkten Vergleich zu den IW Teilen (Steuerung war nicht nicht so weich und genau, übelst linear...), aber mit COD 5 haben Treyarch ein richtig gutes, solides Spiel abgeliefert, das aber leider wie auch schon der vierte Teil, deutlich zu kurz geraten ist.
Steuerung entspricht endlich 1:1 der von MW, Framerate ist solide, keine Totalausfälle bei den einzelnen Missionen, guter Kriegsflair, gute Waffen (vorallem der sehr spassige Flammenwerfer), da kann auch letztlich die grottige KI nicht mehr verhindern, dass das Spiel Spass macht.

Wer COD 4 mochte, wird auch COD5 mögen.

Zurück
Oben