Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Call of Duty 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber die USK bekommt das mit. Und diese melden es weiter...

Auf der Packung von "The Darkness" war auch kein Hakenkreuz zu sehen. Nicht mal im Spiel. Nur im freispielbaren Bonusmaterial. Das hat gereicht.

Habe das Spiel gestern in der englischen Version auf eine PS3 gezockt. Meine Fresse sieht schon ziemlich toll aus und das Gameplay ist wieder richtig schnell. Überall donnern Schüsse vorbei, Leute die schreiend rumrennen und zu Boden fallen, Granaten die explodieren und Ärme und Köpfe die rum fliegen (das Spiel ist doch ziemlich brutal…).

Ich fand das Spiel jedenfalls ganz nett! :dhoch:

Fand es schon grenzwertig
als man in Pankow die wehrlosen Deutschen im U-Bahn-Abstieg töten kann oder nicht (?). Und wenn man sich für erschiessen entscheidet, die anderen die Molotow-Cocktails runterschmeissen. Echt heftig.

Bin weder zart besaitet, noch Moralapostel. Das war aber echt hart.

Naja, es ist nur ein Spiel.....

Klar ist es nur ein Spiel, aber ich denke mir jedes mal: "So in etwa ist das wirklich passiert!"
Dann kommt schon ein etwas mulmiges Gefühl hoch.

flexx schrieb:
Dann kommt schon ein etwas mulmiges Gefühl hoch.

So sieht es aus. Wie gesagt, schon etwas grenzwertig. Hatte ich bisher noch nie in der Form, aber die Szene...

Vllt. isset ja auch ganz gut, mal über so etwas nachzudenken. Ob es die Intention der Entwickler war sei mal dahingestellt.

Sind die letzten beiden Level in Berlin eigentlich schwer, resp. dauern diese lange?
(spiele auf der 2. höchsten Schwierigkeitsstufe)

Möchte heute Abend endlich mit Fallout3 beginnen und kanns kaum erwarten, doch nicht bevor ich CoD durchhabe.

Bin schon dran und finde es bisher (bin nun in Stalingrad) grandios.

Die Inszenierung sucht wieder sondergleichen und grafisch finde ich das gezeigte bisher sehr, sehr schick.
Besonders die Lichteffekte Nachts fand ich hervorragend. Die Charaktere sehen auch sehr detailliert aus und es lief selbst bei großen Gefechten bisher flüssig. Mir kommt WaW einen tick hübscher vor als MW.

Die versch. Waffen bisher waren auch allesamt gut zu handeln. Nur der Flammenwerfer ist fast schon zu stark.

Bisher bin ich jedenfalls begeistert von WaW und hoffe dass das Spiel das hohe Niveau beibehält.

Jedoch, und das verwundert wohl keinen, ist die KI teilweise wieder wie blöd am drücken, weswegen man oft unverschuldet Kugeln einfängt und nicht in Deckung kommt.
Und Granaten haben mich mehr als einmal getötet und ich hatte auch keine Chance dem Tod zu entgehen, da ich das Warnzeichen Nichtmals gesehen habe.
Auf Normal geht es bisher jedoch und Frust trat deswegen noch nicht auf.
Auf Schwer wird es jedoch soweit sein das ich schreien werde..

Ich komme gar nicht dazu, den SP weiterzuspielen. Wenn ich mal an der Box bin, was zur Zeit nicht so oft vorkommt, spiele ich immer MP. Vor allem jetzt, wo man sich über Umwege grade in die Double-XP-Listen der CE-Besitzer einschleichen kann. :grins:

Habe es eben durchgespielt und abgesehen von den typischen CoD Kritikpunkten (KI, respawnende Gegner, Spielzeit) ist es wieder ein sehr guter Ego-Shooter geworden.
Neuerungen gibt es bis auf ein paar Waffen (Flammenwerfer, abgesägte Schrotflinte) keine nennenswerten (das Abstech QTE ist keine echte).

Den Nazi Zombies Modus finde ich genial. Habe den zwar erst im SP (da er direkt nach den Credits drankommt) gespielt aber grade im MP wird das wohl richtig Bock machen.

Der Gewaltgrad wurde meiner Meinung nach ein wenig nach oben geschraubt. Jedoch habe ich von CoD MW nur die dt. Version gespielt. Ka wie es da mit dem Blut usw. aussah.

Habe es vor ca. einer Stunde nochmal auf Söldner (Schwer) durchgespielt und auf dem Schwierigkeitsgrad (und natürlich auf Veteran) werden die Schwächen des Gameplays nochmal so richtig deutlich. Werde deswegen Veteran dieses mal erst gar nicht anfangen.

Gestern hat mir ein Freund das Spiel ausgeliehen um mal rein zu schauen. Hab den ersten Level gespielt und den 2. angefangen.

Was soll ich sagen? COD wie es leibt und lebt. Endweder man mag es oder eben nicht. Mich hat es sofort wieder gepackt - obwohl ich auf WWII ja eigentlich überhaupt nicht mehr sehen kann. Aber COD gefällt mir einfach. Der Anfang von Level 2 ist mal wieder Stimmung pur. Obwohl man gerade da natürlich das Gefühl hat, das alles schon mal gesehen und gespielt zu haben – nur jetzt eben gegen Japaner.

Grafisch sieht es gut aus wie immer. Einen grafischen Sprung konnte ich aber nicht feststellen.

Mein Kurzfazit sieht dann doch so aus, dass ich mir das Spiel früher oder später also doch kaufen werde. Ähnlich wie die NfS Serie trifft COD einfach meinen Nerv und macht mir trotz der bekannten Schwächen Spass – selbst wenn es nicht vom Haupthaus kommt!

So, mein senf zu CoD World at War- das übrigens mein erstes CoD ist was ich mir als UK uncut version geholt habe. Ich finde die schnitte sind diesmal ne frechheit(cutscenes fehlen, texturen schlechter usw..) da gabs eben diesmal kohle für die tommys:D:

Hab jetzt gut 1 woche gebraucht um das spiel kompl. abzuschliessen = 1000gs. Wie jedes CoD hab ich auch WaW auf Hardened(Söldner) angefangen und nach kurzer einspielzeit war/bin ich absolut begeistert gewesen was da auf dem bildschirm abgeht. Mehr mittendrin gabs bis jetzt noch nie. Die serie geht in dem punkt wirklich immer ein stückchen weiter- diesmal allerdings auch mit harten bandagen. Ob szenen in denen gefangene gefolter, verbrannt- misshandelt oder teils die derben sprüchen- alles harter tobak. Was man davon halten soll muss jeder selbst für sich entscheiden- aber es zeigt zumindest ansatzweise dadurch das krieg(e) wirklich mit das schlimmste ist was der menscheit passieren kann.

Das gameplay hat sich gegenüber den alten(CoD2-4) im wesentlichen nicht geändert. Die steuerung ist 1a und läuft flüssig von der hand. Die schauplätze der levels sind abwechslungsreich und die grafik + sound sind top.

Jetzt zum negativen- die spielzeit ist kurz- sehr kurz. Auf Hardened hab ich ca. 10std gebraucht um de abspann zu sehen- wers auf leicht spielt kann imo locker in 4std durch das spiel rennen, versaut sich damit aber auch das gaze spielerlebnis.

Um wirklich was von dem single player part im spiel zu haben muss man- wie bei jeden CoD sich durch veteran kämpfen. Allerdings ist das auch nur frust gestählten zockern zu empfehlen. Was da teilweise abgeht ist schlicht und ergreifend unfair.
Die Amis nennen diesen teil der serie teilweise CoD- Grenades at War- soviel granaten sind in noch keinem teil der serie geflogen. Es gibt kaum deckung die sinnvoll genutzt werden kann- da sobald man dahinter liegt tonnenweise granaten auf einen einregnen. Auch die teilweise unendlich spawnenden gegner sind sehr nervig- allerdings kommen diese stellen imo wenige als in den vorgängern vor.
Wer sich aber trotzdem durchbeisst erlebt das spiel aus ganz anderer sicht- jeder schritt muss gut überlegt sein und jeder schuss muss sitzen. Die waffenauswahl spielt auch ne rolle + der einsatz von rauchgranaten ist pflicht.

Den koop hab ich mal kurz angespielt- ist spassig aber nicht mehr als ne nette zugabe. Den MP hab ich gar nicht gespielt.

Ahso- falls jemand sein Fallout 3 AT uncut version gegen CoD WoW UK uncut tauschen möchte:deal:?!

Ruhrpott schrieb:
Um wirklich was von dem single player part im spiel zu haben muss man- wie bei jeden CoD sich durch veteran kämpfen. Allerdings ist das auch nur frust gestählten zockern zu empfehlen.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. :deal: Um COD richtig zu erleben muss man auf Veteran spielen. Wobei ich das auch nur bei COD 2 und 4 gemacht hab. Bei COD3 musste ich das nicht haben und ich befürchte aus dem was ich bisher gehört hab (Granaten, Granaten, Granaten) dass ich Veteran bei COD5 überdenken muss.

Hab auch 2 + 4 auf Veteran durch. Bei 3 bin ich im Wald vor der Mörserstellung verzweifelt. Für WaW habe ich mir Veteran auch vorgenommen (wenn die Box wieder aus Frankfurt zurück ist), hab da aber schon diverse Bedenken bei dem was ich bisher auf dem Standardschwierigkeitsgrad gesehen habe. Bei den Dschungelleveln stelle ich mir Veteran sehr "unübersichtlich" vor. Aber ... Augen zu und durch.

Zurück
Oben