So, mein senf zu CoD World at War- das übrigens mein erstes CoD ist was ich mir als UK uncut version geholt habe. Ich finde die schnitte sind diesmal ne frechheit(cutscenes fehlen, texturen schlechter usw..) da gabs eben diesmal kohle für die tommys

:
Hab jetzt gut 1 woche gebraucht um das spiel kompl. abzuschliessen = 1000gs. Wie jedes CoD hab ich auch WaW auf Hardened(Söldner) angefangen und nach kurzer einspielzeit war/bin ich absolut begeistert gewesen was da auf dem bildschirm abgeht. Mehr mittendrin gabs bis jetzt noch nie. Die serie geht in dem punkt wirklich immer ein stückchen weiter- diesmal allerdings auch mit harten bandagen. Ob szenen in denen gefangene gefolter, verbrannt- misshandelt oder teils die derben sprüchen- alles harter tobak. Was man davon halten soll muss jeder selbst für sich entscheiden- aber es zeigt zumindest ansatzweise dadurch das krieg(e) wirklich mit das schlimmste ist was der menscheit passieren kann.
Das gameplay hat sich gegenüber den alten(CoD2-4) im wesentlichen nicht geändert. Die steuerung ist 1a und läuft flüssig von der hand. Die schauplätze der levels sind abwechslungsreich und die grafik + sound sind top.
Jetzt zum negativen- die spielzeit ist kurz- sehr kurz. Auf Hardened hab ich ca. 10std gebraucht um de abspann zu sehen- wers auf leicht spielt kann imo locker in 4std durch das spiel rennen, versaut sich damit aber auch das gaze spielerlebnis.
Um wirklich was von dem single player part im spiel zu haben muss man- wie bei jeden CoD sich durch veteran kämpfen. Allerdings ist das auch nur frust gestählten zockern zu empfehlen. Was da teilweise abgeht ist schlicht und ergreifend unfair.
Die Amis nennen diesen teil der serie teilweise CoD- Grenades at War- soviel granaten sind in noch keinem teil der serie geflogen. Es gibt kaum deckung die sinnvoll genutzt werden kann- da sobald man dahinter liegt tonnenweise granaten auf einen einregnen. Auch die teilweise unendlich spawnenden gegner sind sehr nervig- allerdings kommen diese stellen imo wenige als in den vorgängern vor.
Wer sich aber trotzdem durchbeisst erlebt das spiel aus ganz anderer sicht- jeder schritt muss gut überlegt sein und jeder schuss muss sitzen. Die waffenauswahl spielt auch ne rolle + der einsatz von rauchgranaten ist pflicht.
Den koop hab ich mal kurz angespielt- ist spassig aber nicht mehr als ne nette zugabe. Den MP hab ich gar nicht gespielt.
Ahso- falls jemand sein Fallout 3 AT uncut version gegen CoD WoW UK uncut tauschen möchte

?!