Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BVB - der Thread über Liebe und Fußball im Pott

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wäre aber schon übel von einem Kapitän zum größten Konkurrenten zu gehen. Damit würde er den BVB und all das Vertrauen,das man in ihn gesteckt hat, mit Füßen treten. Er wäre mit dem Wechsel zum FCB für mich mindestens auf einer Stufe mit Götze.

Naja, zu sagen, dass Hummels sich immer gegen Bayern geäußert hat, ist halt auch falsch.

So gibt es bspw. auch diese Aussage von ihm: "Ich würde mir Bayern zutrauen. Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. So ist es auch bei mir. Ich habe in diesem Verein über zwölf Jahre gespielt. Da möchte ich mich noch mal beweisen."

Und zum Götze-Hummels-Thema: Ich sehe das nicht so, dass aufgrund der damaligen Aussagen ein jetziger Wechsel zu den Bayern irgendeine Art Wortbruch (oder was auch immer) darstellt. Hummels hat sich nach Götzes Wechsel dahingehend geäußert, dass es aus seiner Sicht sportlich wenig Sinn ergibt. Da wurde man im Jahr zuvor Meister und stand im Champions League-Finale. Jetzt wurde man zum vierten Mal in Folge nicht Meister und ist im Viertelfinale der EL rausgeflogen. Die sportliche Situation ist einfach eine andere als zum Zeitpunkt von Götzes Wechsel. Er hat nicht gesagt, dass man als BVB-Spieler nicht zu den Bayern geht oder whatever...

Naja, zu sagen, dass Hummels sich immer gegen Bayern geäußert hat, ist halt auch falsch.

So gibt es bspw. auch diese Aussage von ihm: "Ich würde mir Bayern zutrauen. Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. So ist es auch bei mir. Ich habe in diesem Verein über zwölf Jahre gespielt. Da möchte ich mich noch mal beweisen."
er sagte aber auch:

"Mario ist jetzt schon mindestens einer der zehn besten Spieler der Welt. Deshalb war das für uns ein Schock. Ich habe die Nacht fast nicht geschlafen", sagte der Innenverteidiger bei Sky. "Es war eine ganz schwierige Sache für uns. Einen zu verlieren, der genau weiß, wie wir denken, der auch aus dem Verein kommt und trotzdem einen anderen Verein vorzieht, macht es so schwierig für uns", sagte Hummels: "Als Kagawa ging oder sollte Lewandowski gehen, dann kann man das nachvollziehen, weil sie nicht aus Deutschland kommen. Aber so war das für uns persönlich eine ganz harte Nummer."

"Der Wechsel von Mario ist ein Zeichen, denke ich, dass wir es noch nicht auf das Ansehen der Top 4 oder 5 der Welt geschafft haben. Es gibt entweder die Möglichkeit, selber dazu beitragen, dass es dazu kommt oder man wechselt."

er sagte aber auch:

Vor allem hat er kritisiert, dass Götze "so früh" abgehauen ist. Auch das ist wieder überhaupt nicht mit der Situation von Mats zu vergleichen. Und wenn man sagt, die von mir zitierte Aussage sei "schon sechs Jahre alt", dann muss man auch festhalten, dass die anderen Aussagen mit drei Jahren eben auch schon was auf dem Buckel haben. 2012/2013 hat sich Hummels bereits mehrmals mit Nerlinger getroffen - selbst da stand ein Wechsel schon mal im Raum. Hummels hat ebenfalls immer gesagt, dass er keinen Karriereplan habe und sehen muss, was er dann und wann macht. Er kommt quasi aus München, hat dort seine Familie, seine Frau kommt aus München, er kennt dort viele Leute, blabla. Ich wäre auch sehr enttäuscht, aber die Aussagen von Mats sind imo dennoch nichts, was man ihm jetzt vorwerfen kann.

Na dann guck zB mal hier:

Bayern ist mir wurscht. Die Bindung zum Club habe ich total verloren“, bekannte der Dortmunder Innenverteidiger freimütig in der "Bild" (Freitag). Das Rampenlicht vor dem Duell der Branchenführer am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in München nutzte er zu einem deutlichen Bekenntnis: „Mittlerweile bin ich durch und durch Borusse.“

Spätestens mit dem Aufstieg von Hummels zum Nationalspieler setzte beim FC Bayern ein Umdenken ein. Doch die Versuche des damaligen Sportdirektors Christian Nerlinger im März 2011 scheiterten, den verlorenen Sohn zu einer Rückkehr zu bewegen. „Es gab mehrere Gespräche in München, bei einigen war Mats auch persönlich dabei. Aber seine Verbindung zu Dortmund war inzwischen stärker“, bestätigte Hummels Vater Hermann in einem Interview mit der „Sport Bild“.

Die jüngsten Erfolge in der Champions League erfüllen Mats Hummels mit Stolz. Nicht zuletzt deshalb verspürt er derzeit wenig Lust, über einen vorzeitigen Ausstieg aus seinem bis 2017 datierten Vertrag mit dem BVB nachzudenken: „Ich fühle mich im Ruhrgebiet heimisch. Schließlich kommen meine Eltern und Großeltern hierher.“
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ma...ayern-muenchen-borussia-dortmund-2645076.html

Das ist aber auch schon vier Jahre her. Du kannst mir doch nicht vorwerfen, die Zitate seien nichts mehr wert, weil alt und dann selbst was rausholen, was ordentlich was auf dem Buckel hat. Seine familiäre Situation hat sich seitdem ja auch geändert. Offenbar hat er sich hin und wieder mal widersprüchlich geäußert...

Ich habe nicht das generelle Alter der Aussage beanstandet, sondern dass er seitdem permanent nur etwas anderes in Bezug auf die Bayern gesagt hat. Aber da gibts halt auch nix zu beschönigen, wer zum ärgsten Rivalen wechselt, der reißt die Brücke damit wissentlich hinter sich ein. Also da wirds keine netten Abschiedsworte von mir geben.

Ich habe nicht das generelle Alter der Aussage beanstandet, sondern dass er seitdem permanent nur etwas anderes in Bezug auf die Bayern gesagt hat. Aber da gibts halt auch nix zu beschönigen, wer zum ärgsten Rivalen wechselt, der reißt die Brücke damit wissentlich hinter sich ein. Also da wirds keine netten Abschiedsworte von mir geben.
wie auch. damit würde er sich als heuchler entlarven.

Mit dem letzten Teil gebe ich dir natürlich recht. Das ist imo etwas, das man ihm vorwerfen kann: Er weiß, dass er damit jedem Fan einen Stich ins Herz versetzt. Letztendlich weiß man aber halt auch nicht, was ihn da möglicherweise jetzt zu verleitet. Ich glaube, dass er sich generell noch einmal einen Wechsel vorstellen kann, könnte man nachvollziehen. Letzter großer Vertrag, bestes Alter, Wahrscheinlichkeit auf große internationale Titel sind wohl woanders größer etc. Mittlerweile wäre wohl sogar jeder froh, wenn er tatsächlich nach Barcelona wechseln würde. Aber wer weiß, was ihn evtl. nach München treibt? Vielleicht ist es wirklich seine nervige Frau, die ein gehöriges Wörtchen mit spricht, die Familie, whatever. Vielleicht gibt es auch einfach kein Angebot von einem ausländischen Verein, der für ihn infrage käme. So viele Clubs gibt es nicht, die eine reelle Chance auf den CL-Titel haben. Barcelona, Madrid, Bayern sind sicher die Top drei. Manchester City? Muss man abwarten, was Pep da auf die Beine stellt. Manchester United? Naja, ich weiß ja nicht, wie schnell die sich wieder berappeln (und spielen ja eh eher EL). Aus England war es das auch schon. Arsenal? Ne... Tottenham? Auch nicht. Und PSG? Möglicherweise - aber ich glaube, dass ist kein Verein für Mats. Er wird das sicherlich noch erklären. Nur kann sich natürlich auch innerhalb der letzten Jahre viel getan haben.

Bei Hummels soll es nur noch um den FC Bayern gehen

[...]hat sein Vater Hermann Hummels auch Manchester City oder den FC Barcelona als mögliche Kandidaten ins Gespräch gebracht. Doch nach SZ-Informationen sind das nur Ablenkungsmanöver. Es soll nur noch um den FC Bayern gehen, beide Parteien verhandelten dem Vernehmen nach nur noch Details.
Wenn das stimmt, dann sollte er meiner Meinung nach noch heute die Kapitänsbinde abgeben und am besten gar nicht mehr im BVB-Dress auflaufen.

Wobei sich da die Wogen geglättet haben, die Bayern und der BVB verhalten sich bei den Transfers Götze und Hummels ja sehr zurückhaltend und defensiv was die mediale Ausschlachtung angeht, sogar im Wortlaut vermelden beide artig dass das jeweils der Spieler des anderen Vereins ist und man dazu nichts sagt.
Das war bei Götze anders, als man von Seiten des FCB da wirklich versucht hat einfach nur Schaden anzurichten

Zurück
Oben