Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundeswehr - Verschwendete Zeit oder sinnvoll genutzt? - Eure Geschichten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir hatten nen Oberleutnant als Ausbilder, der unbedingt zum KSK wollte. Entsprechend beschissen war die Grundausbildung^^. Der hat auch den 30km Marsch mit 20(?)kg Rucksack im Hochsommer in knapp unter 2 Stunden abgerissen und sich im Wald lautlos und wild bemalt an unsere Wachposten herangeschlichen. Ist trotzdem nie beim KSK gelandet, weil er einfach ein Psycho war :D.

Wo und wann wart ihr denn stationiert?

Ich war Okt - Dezember 09 in Gerolstein FüUstgBtl281 als Flieger
Und dann Jan 09 - Ende in Düsseldorf LKdo NRW S2 Abteilung

Wir hatten nen Oberleutnant als Ausbilder, der unbedingt zum KSK wollte. Entsprechend beschissen war die Grundausbildung^^. Der hat auch den 30km Marsch mit 20(?)kg Rucksack im Hochsommer in knapp unter 2 Stunden abgerissen und sich im Wald lautlos und wild bemalt an unsere Wachposten herangeschlichen . Ist trotzdem nie beim KSK gelandet, weil er einfach ein Psycho war :D.
So einen gab's bei uns als Oberfeldwebel. War auch auf dem Einzelkämpferlehrgang. Richtiger Irrer

Unserem Oberfeldwebel im Kompanie-Truppführer Büro war so langweilig, dass er sich sein Aquarium mit asiatischen Kampfbarschen aufgepeppt hat, die dann allerdings sämtliche anderen Fische massakriert haben. Und statt nem Taschenrechner hat der tatsächlich nen Rechenschieber benutzt. Hat sich natürlich dauernd verrechnet und war irgendwann so sauer, dass er mir (der ich ihm gegenüber saß) zugerufen hat "In Deckung!" und das Ding hinter mir an die Wand gepfeffert hat, so dass es in sich in seine Einzelteile zerlegt hat. Hat ne Woche gedauert, bis wir alle Kugeln gefunden hatten :D.

War 2001 im Panzerbatallion 74 in Altenwalde, Cuxhaven. Wurde aber direkt nach Ende meiner Dienstzeit geschlossen, so dass wir noch sämtliche Restbestände an Munition und Material verbraten konnten. Das war ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Hauptfeld hatte sich immer einen Spaß daraus gemacht, unsere hiesigen Stoppelhopser.... ähem... Grenadiere zu ärgern. Wenn wir im Übungsgelände unterwegs waren und bemerkten, dass nebenan die Grenies Übung hatten: schnell eine Patrone mit Rauchsignal für ABC Alarm abgeschossen.

Dann hast Du von dort nur gehört, wie alles in die ABC Ausrüstung gesprungen ist inkl. Gasmaske :lol:

Panzergrenadiere waren irgendwie überall diejenigen, die von allen verarscht wurden. Ist aber auch ne Kack-Einheit. Die könnten sich auch Kanonenfutter nennen. Haben die nicht sogar den Schlachtruf "Ran, rauf, rüber!"? :ugly:

Nachtlager und einer der tollen StUffze wollte zeigen wie man die Leuchtfackel so wirft, damit der Schützengraben ein helles Sichtfeld vor sich hat. Was passiert, schmeißt die Fackel gegen den Baum und dann in die Schützenstellung wo 2 Funker drin gelegen haben. Bilanz: 2 Brandwunden, sowie unbrauchbarer Regenschutz samt Bluse

Ich war einer der ersten, die nur 12 Monate durften... war zwar ätzend, dass die mich kurz vor dem 23. Geburtstag gezogen haben, aber im Nachhinein war es schon cool...

Grundi in veitshöchheim bei Würzburg... da ich keine Lust hatte auf den scheiss, war ich fast die kompletten 3 Monate Sport und Außendienst befreit:D ... da hab ich dann auch meinen Spitznamen "verpisser" bekommen...

Stammeinheit war dann in Koblenz bei den Panzergrenadieren ... aber als sani :) ... LKW Führerschein gemacht, dadurch 3 Wochen in shilo/Kanada zur Übung und dort in winnipeg Metallica live gesehen... was ich allein in Kanada erlebt habe, würde ein Buch füllen... :lol:...

Ach ja... das war so 1991...

Nachtlager und einer der tollen StUffze wollte zeigen wie man die Leuchtfackel so wirft, damit der Schützengraben ein helles Sichtfeld vor sich hat. Was passiert, schmeißt die Fackel gegen den Baum und dann in die Schützenstellung wo 2 Funker drin gelegen haben. Bilanz: 2 Brandwunden, sowie unbrauchbarer Regenschutz samt Bluse
das so geil, auch wenns natürlich für die beiden Scheiße war... Aber ab und zu ist das schon lustig was du machen kannst. Ich musste mal als Hilfsausbilder einen verletzen bei der Sanni Ausbildung spielen. Hatte so eine Armpotese dran die wie eine abgetrennte Hand aussah. Was die AGA aber nicht wussten ist das da ein Schlauch mit Kunstblut angeschlossen war. Als die mich "behandeln" sollten hab ich die erstmal schön vollgesaut mit dem Blut. Die waren richtig geschockt und die Ausbildung musste kurz unterbrochen werden...

Wo und wann wart ihr denn stationiert?

Ich war Okt - Dezember 09 in Gerolstein FüUstgBtl281 als Flieger
Und dann Jan 09 - Ende in Düsseldorf LKdo NRW S2 Abteilung
Von November an 9 Monate in Sontra. War eigentlich ideales Wetter wenn du das Biwak bedenkst. Als Hilfsausbilder musste ich die 2 Biwaks ja auch mitmachen, aber da durften wir auf der LKW Ladeklappe auf Stroh und der Elefantenhaut schlafen. Jeden Tag dreimal warmens Essen und früh immer schön zum duschen rein in die Kaserne... gibt schlimmeres.

Dran! Drauf! Drüber!
tritt nie auf einen grünen Stein, es könnte ja ein Grenny sein ^^

bei der Vereidigung hab ich sogar welche mit pinken Barrets gesehen.... was das ist weiß ich bis heute nicht. Müssen aber Lappen gewesen sein. 5 Mann sind beim stehen umgekippt

naja richtigen Spruch hatten wir nicht sondern nur ein Lied was wir immer gegrölt haben beim saufen... Holzmichel.... Wenn du dann mit 7 Mann auf Stube warst und im Takt geklatscht und mit dem Fuß auf den Boden gestampft hast kam ab und zu der UVD hoch... Praktisch dass das immer einer von uns war und der dann gelegentlich ein mit getrunken hat.

Fallschirmjäger oder auch Gebirgsjäger haben doch afaik aber nur Zeitsoldaten genommen? Da sind normale Wehrdienstleistende doch gar nicht hin gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben