Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Leute,
das Thema HartzIV ist jetzt hier durch. Ich möchte darüber jetzt nichts mehr lesen müssen, ansonsten wird auch dieser Thread geschlossen!

Das Thema sind die Bundestagswahlen!

Passend dazu: 3 Tage mit Guido Westerwelle. Wie verträgt er die Macht?

http://www.zeit.de/2009/41/Westerwelle

rancid schrieb:
ich habs gehasst, h4 zu bekommen... hab dann erst wieder für kleines geld gearbeitet, mit zuschuss vom amt und dann stück für stück wieder in vollzeit.
ich bin ein (überraschung) verfechter von bürgergeld, würde aber auf jeden fall weiter arbeiten gehen. arbeit ist mehr als nur ein weg geld zu verdienen. dafür verbringt man zuviel zeit in seinem leben damit....

Bin ganz deiner Meinung

@Zerfikka
Das ist ja auch gut so, aber ich denke eines der Probleme ist das viele Menschen einfach perspektivlos sind. es gibt kaum noch gut bezahlte arbeit und die muß erstmal her , dann wäre ich sogar dafür hartz iv ganz abzuschaffen.
wenn du heute arbeitslos werden würdest, was schneller passieren kann als man glaubt, ist es verdammt schwer wieder an gute arbeit mit vernünftigen lohn zu kommen. so etwas muß geändert werden.
Hartz IV empfängern das geld streichen und sagen ihr geht jetzt kaugummis sammeln ist alles andere als wirklich sinnvoll und bringt die menschen doch nur weiter in die perspektivlosigkeit rein. jeder soll sich mal vorstellen wie dreckig er sich vorkommen würde für so einen scheiss gezwungen zu werden.

Die cdu will was vernünftiges machen? Dann sollen sie endlich einen gesetzlichen Mindestlohn einführen besonders in der sklavenabteilung leiharbeit.....

ich sag es noch einmal , sollte die CDU und ihr marktradikaler Koalitionspartner hartz iv in dieser situtation kürzen dann hoffe ich das hier ein aufstand ausbricht.....

Boarder schrieb:
@URGS : das kann ich dir nicht sagen..... wir wollten ihm halt helfen, weil er weder zu alt oder körperliche probleme hat, irgendeine arbeit zu machen. aber er bricht alles ab...ihm sollte man das alg2 einfach entziehen.
aber er steht nicht stellvertretend für alle hartzler.

außerdem wie erklärst dir das seit hartz iv die armut rapide zugenommen hat ? also so reich können dann ja die hartzler nicht alle werden

Zurück
Oben