Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Er ist ne faule Sau und das sehen mittlerweile alle seine "Freunde" so, die übrigens dafür zahlen, das er ALG2 bekommt. Wir haben alle probiert ihm nur irgendwie zu helfen, sind ihn sonst wo hingefahren, haben für ihn Bewerbungen geschrieben... er ist ne faule Sau und erschleicht sich Geld vom Staat, genau so wie viele andere es auch tun - Beispiele gibt es dafür viele... man muss sich nicht wundern, das Leistungsträger Deutschland den Rücken kehren. Ich habe keinerlei Interesse sowas zu unterstützen.. muss aber aber leider..... aber falls Deutschland noch mehr nach "links" rückt, steht mir es ja frei, das Land zu verlassen :D Dann können die ALG2 die ALG3 finanzieren :P

Hört sich an wie jemand, der nie gelernt hat, selbständig zu sein. :D

AbrahamM1 schrieb:
Naja, ich zahle ja auch nur meine Steuern und habe meine Wahlstimmen. Aber das ist halt das Problem, die Herren kapitalisten sind von haus aus mehr wert. Darum lieben sie euch ja auch alle. Reiner neid. Nicht weil ihr arrogantes pack seid, welches nur ICH ICH ICH im Kopf hat. nene, natürlich nicht.

Kollege, das ist für dich die letzte Warnung, bevor DEINE arrogante Art für dich hier moderationsmässige Konsequenzen hat. :deal:

@URGS : das kann ich dir nicht sagen..... wir wollten ihm halt helfen, weil er weder zu alt oder körperliche probleme hat, irgendeine arbeit zu machen. aber er bricht alles ab...ihm sollte man das alg2 einfach entziehen.

Meinen anderen Bekannten (über 50) sollte man das ALG1 wieder zahlen.... er hat über 35 Jahren Geld in die Arbeitslosen-Kasse bezahlt... das ist eben die andere Seite.... ich will garnicht wieder geben, was er über Arbeitsverweigerer denkt....^^

Oder den Arbeitsvermittler anrufen und verlangen, dass man gefälligst 1Euro Jober aus Indien importieren soll.

@Abraham

Wir lassen uns nur auf dein plattes Deutsch herab, soll uns keiner hinterher nachsagen, wir wären nicht anpassungsfähig. :D

Zerfikka schrieb:
Oder den Arbeitsvermittler anrufen und verlangen, dass man gefälligst 1Euro Jober aus Indien importieren soll.

Habe ich fast schon ne kopetente Antwort erwartet. Aber die gibt es auf die Frage wohl auch nicht. Auch nicht von einem Westerwelle.

Boarder schrieb:
Ich muss nicht unbedingt irgendwo hingehen um Geld zu verdienen.... achja... im Kapitalisten-Deutsch heisst das Arbeitgeber sein :P

Ist dir das nicht selbst ein klein wenig zu peinlich? Du musst es echt nötig haben.

Was Vadder Abraham sagen möchte, und was auch schon als Argument angeführt wurde, ist die Tatsache, dass unser Arbeitsmarkt gar nicht zulässt, dass jeder beschäftigungsfähige Mensch in Deutschland eine Arbeit hat.
Von der Vollbeschäftigung sind wir noch Lichtjahre entfernt und werden es auch immer bleiben.
Es wird also immer Arbeitslose geben, ob diese jetzt den Willen haben Arbeit zu finden oder nicht ist dabei erst mal sekundär.
DAS muss man auch mal bedenken.

Zurück
Oben