Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich rede nicht davon geistig behinderte nicht zu unterstützen aber es kann nicht sein, dass wir für die Verfehlungen der Eltern und der Unfähigkeit des Einzelnen aufkommen müssen.

Ihr lebt echt in ner Traumwelt, wenn das ganze System irgendwann kollabiert werdet ihr schon sehen wie sehr wir weiterhin den Bodensatz der Gesellschaft unterstützen können.

Ich finde als Erstes sollten dieses ganze Unterschichten Fernsehen aus dem Programm der Sender verbannt werden.

Ich hab wirklich das Gefühl als hätte hier viele ein vollkommen verzerrtes Bild der arbeitslosen Gesellschaft in Deutschland. Sicherlich gibs auch in Echt einige solche Fälle wie sie in den duzenden Schwachsinns-TV-Formaten der Sender gezeigt werden aber ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass es sich dabei um ne wirklich kleine Minderheit handelt.
Die Mehrheit der Leute wünscht sich wohl endlich wieder einen vernünftigen Job zu bekommen aber dank der allgemeinen Sicht auf die arbeitslose Bevölkerung wie sie durch RTL 2 und ähnlich bescheuerte Sender etabliert wurde begegnet man auch diesen Leuten fast nur mit Hass und Verachtung obwohl 90% der Leute gar nichts für ihre miserable Lage können.

@Spielor

Da könntest du Recht haben, grade durch das Fernsehen gewinnt man den Eindruck, dass es sehr viele Schmarotzer etc. gibt. Wie gross dieses Problem tatsächlich ist kann ich natürlich nicht einschätzen. Ich kann mich nur auf meine persönliche Erfahrung beziehen und da habe ich in den letzten Jahren mehr als genug Leute erlebt, die es nicht verdient haben von der Gesellschaft umsorgt zu werden.

@rancid

Klar ist das Arbeit, was sonst ? Welchen Sinn das hat und wieviel diese Arbeit wert ist müssen andere entscheiden, am besten welche die sich für Kunst und Philosophie interessieren. :P

zahlen eigentlich dicke (solche die es selber zu verantworten haben bzw. auch aus eigenem willen etwas dagegen tun könnten, nicht solche die aufgrund irgendwelche schilddrüsen probleme etc. dick sind) und raucher höhere krankenkassenbeiträge wie menschen die einen guten BMI haben und nicht rauchen? wenn nein würde ich das sofort einführen, da soche menschen vorsetzlich ihre gesundheit und somit dem gesundheitssystem schaden.

Ich kenne jetzt nicht so viele Arbeitslose daher kann ich es nicht empirisch belegen aber ich weiß zumindest eines:

Reality TV- und Nachrichtenformate sind größtenteils lügenverseuchte, quotengeile, manipulative Dreckssendungen denen man nichts...GAR NICHTS glauben sollte bevor man es nicht 20 Mal gegengecheckt hat. Gerade wir als Spieler sollten das wissen wenn man sich mal anguckt welche Spasten die Medien immer als den typischen Gamer präsentieren.

(ich erinnere nur mal an den 55 jährigen asozialen Vater und seinen Sohn die die Spiele spielen weil "man da die Leute so realistisch töten kann"...ja klar)

gerade bei den medien wird schnell klar, wie die ganze kiste funktioniert... macht hartz4-empfänger lächerlich, zeigt sie als schmarotzer, faule säcke, unterschicht und asis und niemand wird sich ernsthaft darüber aufregen, wenn man dort die nächste sparschraube ansetzt.
und erstaunlicherweise kennen immer die leute diese angeblichen h4-leute, die das ganze weiter zusammenstreichen wollen.

Zerfikka schrieb:
pil schrieb:
Dann hättest aber anders wählen müssen. Ich bin kein Pessimist sondern gehe nur nach den Aussagen der Herren der FDP. Ich hab ja nix erfunden, die FDP ist einfach der Meinung, man müsse Hartz um 100€ senken.

Du meinst ich hätte anstelle der Piraten die FDP wählen sollen ? :grins:

Wenn es um Kürzungen im Sozialbereich geht bin ich fast immer dafür, ich bin da komplett anders eingestellt, komme halt aus einer Kapitalistenfamilie. :D
Ich hab mit 15 schon mehr gearbeitet gehabt als mancher 25jähriger der nun von Harz4 lebt, das hat nix mit sozialer Gerechtigkeit zu tun.

Solche Aussagen wie "eine Grundversorgung muss ohne Bedingungen bereitgestellt werden" finde ich höchst lächerlich und weltfremd.
möchte dich nicht angreifen, aber du redest nur so weil es dir gut geht , wenn es dir nicht gut gehen würde , hättest eine andere meinung

Zerfikka schrieb:
......und vor allem keine Jungfrauen mehr. :ugly:

Wie egoistisch von dir :D

Zerfikka schrieb:
Was will uns dein letzter Satz sagen ?

ich frage mich halt, woher diese kürzungsbefürworter ihre quellen für diesen angeblichen missbrauch haben. meistens kommt man dann mit irgendwelchen leuten im bekanntenkreis, die so wären. und das finde ich sehr erstaunlich.

rancid schrieb:
gerade bei den medien wird schnell klar, wie die ganze kiste funktioniert... macht hartz4-empfänger lächerlich, zeigt sie als schmarotzer, faule säcke, unterschicht und asis und niemand wird sich ernsthaft darüber aufregen, wenn man dort die nächste sparschraube ansetzt.
und erstaunlicherweise kennen immer die leute diese angeblichen h4-leute, die das ganze weiter zusammenstreichen wollen.

Vor allem sind das oftmals nicht mal HartzIV-Empfänger, die dort in den Talkshows sitzen. :nein:

Farang schrieb:
möchte dich nicht angreifen, aber du redest nur so weil es dir gut geht , wenn es dir nicht gut gehen würde , hättest eine andere meinung

Mir geht es aber nur so gut weil ich mir tagtäglich den Arsch aufreisse und mich jeden Tag aufs neue motiviere. Und meine Meinung dazu ändert sich nicht von einem Tag auf den anderen. Wenn ich morgen mein Geschäft aufgeben müsste würde ich sofort Himmel und Hölle in Bewegung setzten um wieder hochzukommen. Aber ich würde mich nicht auf den faulen Arsch setzten und rumheulen, dass die Sozialleistungen an allen Ecken gekürzt werden.

Farang schrieb:
Zerfikka schrieb:
......und vor allem keine Jungfrauen mehr. :ugly:

Wie egoistisch von dir :D

Ihr könnt dann die gebrauchten haben. Bin ja kein Unmensch. :D

Muss man auf dem faulen Arsch sitzen um der Meinung zu sein, dass die Kürzungen nichts bringen und dies eben der falsche Ansatz sind? Problem an Hartz ist, dass alle gleich sind wenn sie Hartz bekommen, da wird keine Ausnahme gemacht. Ich fänds mega ungerecht, wenn ich da rein rutschen würde und dann mit Hauptschülern wieder Unkraut zupfen muss. Musst ich schon mal. :grins: Nicht witzig. Aber selbst das Unkraut hab ich allerbestens gezupft. Kann mich noch an nen kleinen Türken erinnern der da vorbei lief und uns ausgelacht hatte. :klopf:

Sigmar Gabriel kann übrigens nicht ab. Find das alles auch ziemlich übestürzt, was da in der SPD abläuft. Man erinnere sich mal daran, wie das damals in der CDU lief, als alles zusammenbrach, was Kohl aufgebaut hatte. Merkel, eine Außenseiterin kam an die Macht, was viele argwöhnisch machte. Die hat sich durchgekämpft, bis zuletzt. Hätte sie die Wahl verloren, wäre sie politisch tot gewesen. Sie hat sie gewonnen und nun könnte sie unsterblich werden. Gabriel ist dagegen wieder so eine Lösung, die alle befriedigen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der das Zeug dafür hat.

ich habs gehasst, h4 zu bekommen... hab dann erst wieder für kleines geld gearbeitet, mit zuschuss vom amt und dann stück für stück wieder in vollzeit.
ich bin ein (überraschung) verfechter von bürgergeld, würde aber auf jeden fall weiter arbeiten gehen. arbeit ist mehr als nur ein weg geld zu verdienen. dafür verbringt man zuviel zeit in seinem leben damit....

Zurück
Oben