Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:
Hamlet schrieb:
Es wurde sicher schon gepostet, aber für den Fall das nicht, hier bitte :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4[/vid]

Und der soll Außenminister werden....lol
obwohl ich WW nicht sonderlich toll finde, hat er mMn Recht, wir sind in Deutschland und da wird deutsch geredet. Irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen...

Zudem muss er ja nicht großartig Englisch können als Außenminister, dafür gibts ja Übersetzer, ich glaube kaum, dass der russische oder der französische Außenminister perfektes Englisch beherrscht.

Es geht auch nicht um den Sinn den er gebracht hat. Sondern einfach wie es sich aufführt. Mag sein dass ein bisschen Wahrheit in seinen Worten liegt, aber dann muss er es besser rüber bringen. Das was er getan hat war einfach nur lächerlich.

@Mandos
die CDU plant sie aber in die Privatwirtschaft für umsonst zu verfügung zu stellen.die auswirkungen werden katastrophal sein. sowohl für hartzler als auch den arbeiter der glaubt noch fest im arbeitsleben zu stehen...

Zimtzicke schrieb:
Witzigerweise sind viele Hartzler sogar froh über einen 1€-Job, denn der bringt wenigstens ~100€ im Monat zusätzlich.

Dass sie dabei Arbeiten verrichten, die sonst ein richtiger Arbeiter für viel mehr Geld verrichten würde,, steht ausser Frage. Es geht schon in die falsche Richtung.

der zuverdienst soll ja auch gestrichen werden......

Absolut legitim, sich die Frage übersetzen zu lassen. Denn er weiß ja nicht, was für ne Frage auf ihn zukommt - klar hat er diese auch auf englisch verstanden (so wie wir alle hier wahrscheinlich) - aber bevor er eine Frage nicht versteht, lässt er sie auch übersetzen. Ich hätte wohl auch so gehandelt.

Ich hätte klar anders gehandelt und den Journalist nicht auf die Idee gebracht, am gleichen Abend noch über den künftigen Außenminister unverschämtes zu schreiben. Aber da sieht mal halt wieder, wie wenig Ahnung der Herr Westerwelle hat. Ist ein Noob auf dem Gebiet. Kein Außenminister Skill.

pil schrieb:
Ich hätte klar anders gehandelt und den Journalist nicht auf die Idee gebracht, am gleichen Abend noch über den künftigen Außenminister unverschämtes zu schreiben. Aber da sieht mal halt wieder, wie wenig Ahnung der Herr Westerwelle hat. Ist ein Noob auf dem Gebiet. Kein Außenminister Skill.
der nutzt so raids ja auch zum farmen. mit genug exp lvlt der schon noch up bis der joschka-skillz hat.

Mandos schrieb:
Da wurde ein guter Grundgedanke leider wieder schlecht ausgeführt.

Wenn ich z.B. nur daran denke wie übel manche Innenstädte in Deutschland aussehen weil zuwenig Reinigungspersonal von Seiten der Stadt vorgehalten werden kann. Da kann dann ein Trupp 1 Euro Jobber anrücken und Stadt und Park außer der Reihe sauber halten. Die normalen Angestellten verlieren ihren Job nicht, das Erscheinungsbild der Stadt und damit das Wohlbefinden der Bürger in dieser steigt, und kaputt arbeiten tut sich dabei auch keiner. Solche Dinge. Natürlich keine Verdrängungsarbeit.

Ich weiß nicht - mir gehts irgendwo gegen den Strich immer von den achso bösen Managern die für ihre Arbeit das Geld in den Hintern geblasen bekommen zu lesen. Aber Langzeitarbeitslose sitzen zuhause und bekommen Unterstützung beim Nixtun.

Bevor das wieder jemand in den falschen Hals bekommt; ich glaube das ein Großteil der Langzeitarbeitslosen ohne eigenes Verschulden zu dem gemacht wurden und sich dieses Schicksal sicher nicht ausgesucht haben. Gibt ja auch genug die Sagen sie würden ja arbeiten wenn es Arbeit gäbe.

Das ist eine Form der Arbeit.

Genauso wie ich es als meine moralische Verpflichtung ansehe in nem Sozialstaat den Ärmeren zu helfen, finde ich es auf der anderen Seite eben auch irgendwo moralisch verpflichtend sich auf dieser Unterstützung eben nicht auszuruhen sondern im Rahmen der eigenen Möglichkeiten etwas zum Wohl der Allgemeinheit beizutragen.

Mir fehlen echt die Worte. Würde ich in der Situation stehen, ich würde mich sofort krankschreiben lassen. Wieder und wieder und wieder, um mich schlußendlich komplett kaputtschreiben zu lassen. Ich würde für dich den park sauber machen!! Wozu zahle ich eigentlich in die Arbeitslosenversicherung ein? Wenn man 30 jahre einbezahlt hat, soll man dann nach einem Jahr arbeitslos Kaugummies sammeln?

Manche haben hier echt die Kappe am kreisen! :vogel:

Schön - also zahlst du quasi nur für dich in die Arbeitslosenversicherung ein.

Wahrscheinlich glaubst du auch dass dein Rentenversicherungsbeitrag auf nem Sparbuch für dich geparkt wird und in 40 Jahren an dich ausbezahlt wird.

Aber über Sinn und Unsinn zu diskutieren ist mittlerweile müsig hier. Es scheint echt nur schwarz und weiß bei diesen Diskussionen zu geben.

Da bist du ja selbst bestens dabei. Es sollte dir doch irgendwo klar sein, dass du ein paar dicke :vogel::vogel: erntest, wenn du mit dem Vorschlag kommst, dass die Arbeitslosen doch bitteschön die Stadt vom Dreck befreien sollen.

Aber warum ernte ich denn :vogel: ? Was spricht denn gegen solche Arbeiten? Nochmal, für euch ist es in Ordnung dass diejenigen die Hartz 4 beziehen einfach zuhause sitzen?

Aber ich halt mich jetzt dann eben zurück - da prallen wieder veschiedene Meinungen aufeinander wo man wohl auch nicht zur geringsten Einigung kommen wird. Da ist es dann auch müßig groß weiter zu diskutieren. Vorallem wenn man nur quasi den :vogel: bekommt, aber keinerlei Gegenargumente - bis auf die Geschichte dass die 1 Euro Jober eben auch Arbeitsplätze kosten können. Letzeres liegt meines Erachtens aber an der Mangelhaften Ausführung. Mir ging es bei der ganzen Sache um den Grundgedanken.

Also wenn Bedarf für die Reinigung der Straßen da ist, wieso stellt der Staat dann die Leute nicht richtig ein zu einem der Arbeit entsprechendem Gehalt? Ach weil es so viel billiger ist?

Auf jeden Fall ists doch so, dass diese Regierung eher den "Reichen" zugunte kommt. Wohl auch den Energiekonzernen etc.
Wahrscheinlich auch "Bänkern" etc. die uns diese "Krise" erst eingebrockt haben ?!

:)

Mandos schrieb:
Aber warum ernte ich denn :vogel: ? Was spricht denn gegen solche Arbeiten? Nochmal, für euch ist es in Ordnung dass diejenigen die Hartz 4 beziehen einfach zuhause sitzen?

Aber ich halt mich jetzt dann eben zurück - da prallen wieder veschiedene Meinungen aufeinander wo man wohl auch nicht zur geringsten Einigung kommen wird. Da ist es dann auch müßig groß weiter zu diskutieren. Vorallem wenn man nur quasi den :vogel: bekommt, aber keinerlei Gegenargumente - bis auf die Geschichte dass die 1 Euro Jober eben auch Arbeitsplätze kosten können. Letzeres liegt meines Erachtens aber an der Mangelhaften Ausführung. Mir ging es bei der ganzen Sache um den Grundgedanken.

Gegen diese Arbeiten spricht gar nichts, mach du das doch mal! Ach halt, du bist nicht arbeitslos, aber wenn du es wärst, würdest du das natürlich super gerne und sofort machen und dir überhaupt gar kein bißchen wie der letzte Haufen Dreck vorkommen, neiiiiiiiiiiiin.
Man muss sich auch mal ein klitzekleines bißchen überlegen, wie sich bspw. einer fühlt, der seit 30 Jahren gearbeitet hat, nen vernünftigen Job hatte, der aber jetzt unverschuldet arbeitslos wurde und dem jetzt eröffnet wird, dass er doch bitteschön mal im Park gucken soll, ob irgendwo Leute hingekotzt haben, weil das da dann weg müsste - er kriegt auch nen Euro pro Stunde dafür.
Ich bin ganz sicher kein Linker, aber das muss doch jedem mit ein bißchen gesundem Menschenverstand klar werden.

Ich gehe hier doch recht weit mit Mandos konform.

Langzeitarbeitslose haben halt irgendwann keine Wahl mehr. Man zahl ja nicht X Jahre ins System ein, damit man SELBER mal X Jahre aufgefangen wird. Man zahlt ein, damit das System weiterlaufen kann. Und wenn man irgendwann in seiner Stammbranche nichts mehr bekommt, dann muss man halt irgendwans anderes nehmen.

Zurück
Oben