Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Wobei ich denke, dass ich mit erster die Piraten wähle und zweiter die Grünen.

Machs andersrum. Du kommst doch aus Friedrichshain oder? Da gewinnt dann mit deiner Erststimme der Ströbele und zieht in den Bundestag ein. Mit der Zweitstimme wählst du die Piraten und unterstützt dann auch, dass sie vielleicht in den Bundestag kommen. :deal:

straikar schrieb:
pil schrieb:
Wobei ich denke, dass ich mit erster die Piraten wähle und zweiter die Grünen.

Machs andersrum. Du kommst doch aus Friedrichshain oder? Da gewinnt dann mit deiner Erststimme der Ströbele und zieht in den Bundestag ein. Mit der Zweitstimme wählst du die Piraten und unterstützt dann auch, dass sie vielleicht in den Bundestag kommen. :deal:

Ich überlege mir das noch. :lol: Irgendwie ist mir meine Zweitstimme aber wichtig, ich steh nicht voll und ganz hinter den Piraten, Grün ist wichtig find ich.

Wann kommt denn die Elefantenrunde? Ich werd heute früher Feierabend machen um das alles sehen zu können.

@pil: Aber die Erststimme an die Piraten ist zumindest realistisch gesehen eine verschenkte Stimme ;)

*edit* und die Zweitstimme eigentlich auch, ich denke die 5% Klausel macht auch vor den Piraten nicht halt. Leider ;)

Weswegen er es andersrum machen sollte. Wenn man Die Grünen & die Piraten mag gibts im Grunde nichts besseres als in Friedrichshain/Kreuzberg zu wohnen bzw. zu wählen. :ugly:

Ja aber das macht den Piraten Mut, bei mir gewinnt doch eh wieder und wie immer Ströbele, da kann man wählen was man will, das ändert sich nicht. Die ist so und so nicht entscheidend in meinem Bezirk, das ist das Problem.

Die Piraten kommen nicht über 5%, niemals, wenn sie das wirklich mal wollen, dann müssen sie viel mehr themen anbieten, das ist klar. Wisst ihr was, ich geh in die Kabine und werde dann gucken, wen ich wähle, ist mir jetzt kack egal. Strategisch will ich aber nicht wählen sondern ich will mit meiner Wahl leben können ohne mir Vorwürfe zu machen.

Michael Moore schrieb:
Drar schrieb:

:haha:

Heute ist der große Wahltag, also auf Leute ins Wahllokal und die Etablierten Bonzen Parteien abwählen. Denn Wahltag ist Zahltag! :D

das glaubst du nicht ehrlich? Es passiert heute genau das was immer passiert, die etablierten bekommen heute erneut ihre Bestätigung das sie das dumme wahlvieh für dumm ,dümmer und völlig bedeppert halten dürfen ...

Farang schrieb:
Michael Moore schrieb:
Drar schrieb:

:haha:

Heute ist der große Wahltag, also auf Leute ins Wahllokal und die Etablierten Bonzen Parteien abwählen. Denn Wahltag ist Zahltag! :D

das glaubst du nicht ehrlich? Es passiert heute genau das was immer passiert, die etablierten bekommen heute erneut ihre Bestätigung das sie das dumme wahlvieh für dumm ,dümmer und völlig bedeppert halten dürfen ...

Du meinst die Rentner. Ich bezweifel, dass es nochma so kommt. Irgendwie hab ich heute das Gefühl, dass beide große Parteien ganz schön auf die Fresse bekommen :ugly:

Zurück
Oben