Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen (1 Betrachter)

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ie mit Gegenargumenten, Beweisen und alternativen Lösungsvorschlägen zu überzeugen oder zum Nachdenken zu bringen.
Ich hab keine Ahnung was Mann machen soll - logische Argumentation ist es auf jeden Fall nicht.

Das, was du vorschlägst versucht man ja, dann kommen die nächsten 5 Bild links, die vermeintlich was anderes sagen.
Ich mein entlarvender war die Weidel Rede ja kaum, und die leute haben immer noch nicht ihre Meinung geändert.

Was soll man da machen können?

Tja leider keine Ahnung, mein Opa und dessen Brüder waren im Krieg, die haben mir Geschichten erzählt.
Das hat mir geholfen zu wissen, dass solche Ideologien zu nichts fruchtbaren führen können.
 
Alles klar :) Sind wir jetzt wieder bei blinden Behauptungen? Oder hast du ggf. auch paar "Rechtssichere"-Quellen?
Frag nur, weil das letzte mal als "beweise" geliefert wurden, waren die "Zweifelhaft" und das ich noch beschönigend geschrieben

Aber klar: es sind wieder die andern :)

Und hört auf Menschlichkeit mit "woke" zu verunglimpfen. Ist echt widerlich, wie sich nur noch dem Sprachgebrauch seiner Vorbilder angepasst wird.
Ich verstehe nicht, warum Du und Dein Vorredner nicht normal und sachlich diskutieren könnt. Ich habe weder geschrieben, dass Woke und Gendern der Untergang sind, sondern dass sich die Grünen nicht auf relevante Kernthemen fokussieren, die auch DIE Menschen beschäftigen und interessieren.

Und auch Dein Kommentar der „Rechtssicheren“ Quellen und die Anspielung auf rechtes Gedankengut ist soweit daneben und bringt eine sachliche Diskussion kein Stück weiter.

Und was brauchst Du für sichere Quellen, wenn Du in Deinem Land nicht mal weißt was abgeht?

Ein gutes, plakatives Beispiel kurz zusammengefasst: Atomstrom abschalten, dann draufkommen, dass es nicht ausreicht. Dann wieder dreckige Kohlekraftwerke aktivieren. Dann draufkommen, dass es immer noch nicht ausreicht. Dann teuren Atomstrom aus Frankreich einkaufen. Kann man nicht erfinden. :lol:

Und dieses Thema liegt zum Großteil bei und an den Grünen.

Grün wählen ist genauso fahrlässig und gefährlich wie AFD zu wählen und europaweit tragen die Grünen eine große Mitschuld an dem starken Rechtsruck. Du kannst mir ja nicht erzählen, dass über Nacht auf einmal alle Nazis und Ausländerfeindlich sind. Es ist auch erschreckend wie viele eingebürgerte Österreicher und Deutsche FPÖ und AFD wählen. :nein:
 
Das Problem ist nur, dass Du dadurch indirekt genau die Parteien stärkst, die Du komplett ausgeschlossen hast.
Aber ich mische mich nicht aktiv ein. Wenn ich eine firma verlasse, kann ich ja auch nichtmehr an der nächsten betriebsratswahl teilnehmen.
Ich bin halt einfach raus und was auch immer jetzt in deutschland passiert, ist die wahl derer, die dort leben. Hört sich jetzt vielleicht gemein an, ist aber nicht so gemeint.
Man kennt es ja von den eltern, wenn sie den füße unter meinem tisch spruch bringen. Ich hab halt jetzt die füße woanders und nach meiner definition nichtmehr das recht für euch alle mitzuentscheiden, was in euren 4 wänden passiert. :)
 
@Tobi23TS Ich verstehe dich. Du bist ausgewandert und musst den Blick nach vorne richten. Sonst funktioniert das nicht. Da kommt gerade auch einfach so eine aufregende Zeit auf dich/euch zu - alles gut. Aber du weißt doch auch noch wie Politik funktioniert und dass du mit deiner Stimme einen Beitrag leistest. Egal ob du sie abgibst oder nicht. Gib dir einen Ruck und gib sie ab, wenn du kannst. :)
 
@Tobi23TS Ich verstehe dich. Du bist ausgewandert und musst den Blick nach vorne richten. Sonst funktioniert das nicht. Da kommt gerade auch einfach so eine aufregende Zeit auf dich/euch zu - alles gut. Aber du weißt doch auch noch wie Politik funktioniert und dass du mit deiner Stimme einen Beitrag leistest. Egal ob du sie abgibst oder nicht. Gib dir einen Ruck und gib sie ab, wenn du kannst. :)

Du hast recht und das ist ein wie ich finde total netter überredungsversuch. Die 100 euro von @Urgs waren das auch, aber wie gesagt, hauptsächlich ist es wirklich so, dass ich der meinung bin das recht nichtmehr zu haben für euch mitzubestimmen.
Aber falls hier im briefkasten was hereinflattert, versprech ich euch nochmal darüber nachzudenken, ob ich es nicht doch tue. :)
 
Allgemeine Frage an alle hier!
Wie kann man Einfluss darauf nehmen, dass es weniger AFD Wähler gibt?

Optionen:
Ich beschimpfe und verurteile sie (alle zusammen, sind ja alles Nazis)

oder

ich versuche sie mit Gegenargumenten, Beweisen und alternativen Lösungsvorschlägen zu überzeugen oder zum Nachdenken zu bringen.

Und ich höre erstmal zu.
Bei einigen ist der Zug abgefahren, aber viele kann man meiner Meinung nach noch "bekehren".

Jedoch nicht wie das einige hier im Forum tun. Ich sehe da eher die Gefahr, dass sich die AFD Sympathisanten erst Recht distanzieren uns die Anti AFD'ler gar nicht mehr den Austausch suchen.

Was will man denn machen?!?

Ernstgemeinde Frage
Hab das die Tage gelesen, vielleicht passt es dazu?

https://www.focus.de/politik/meinun...der-satz-ich-waehle-die-afd_id_260624860.html
 
Ein gutes, plakatives Beispiel kurz zusammengefasst: Atomstrom abschalten, dann draufkommen, dass es nicht ausreicht. Dann wieder dreckige Kohlekraftwerke aktivieren. Dann draufkommen, dass es immer noch nicht ausreicht. Dann teuren Atomstrom aus Frankreich einkaufen. Kann man nicht erfinden. :lol:

Das ist wirklich ein gutes Beispiel. Nämlich dafür, warum die AfD so viel Zuspruch hat: Fakten werden verdreht oder gekonnt ignoriert um den politischen Gegner zu diskreditieren.

Der Atomausstieg wurde von der CDU 2011 nach Fukushima beschlossen (Markus Söder wollte sogar zurücktreten, wenn die Atommeiler nicht zur geplanten Zeit ausgeschaltet werden, kannst du dich noch erinnern, wenn du unsere politische Landschaft so gut in Erinnerung hast? ).

Die Atomkraftwerke wurden sogar von Robert Habeck weiter betrieben, als eigentlich vereinbart.

Das wir mehr Kohlekraftwerke verwendet haben, war vorrübergehend, immerhin stampft man eine Stromerzeugung aus Erneuerbaren nicht mal eben aus dem Boden, doch haben wir mittlerweile mehr Strom aus Erneuerbaren als jemals zuvor:

Stromerzeugung im 3. Quartal 2024: 63,4 % aus erneuerbaren Energiequellen
Quelle: klick


Wir hätten mit Atomstrom auch weiterhin Kohlekraftwerke betrieben. Außerdem wären wir mit Atomstrom weiterhin abhängig von zB Russland. Weil ohne Atomfähiges Material geht auch nix und ich glaub nicht, dass wir sowas bei uns haben. Davon ab sprechen sich selbst die Betreiber gegen einen Weiterbetrieb aus.

Die Mär, dass wir danach massenweise Atomstrom aus Frankreich importiert hätten hält sich auch hartnäckig. Wir haben Strom aus allen möglichen Ländern importiert, exportieren aber immernoch mehr. Vom importierten Strom waren 24% Atomstrom, was 3,5% unseren Verbrauches ausmacht. 3,5%...Aber ja ein Skandal :fp:


Du verdeutlichst sehr gut, warum man mit Menschen nicht diskutieren kann, die einer Ideologie wie die der AfD hinterherrennt. Fakten spielen keine Rolle. Deren Akteure rotzen Halbwahrheiten, oder direkt blanke Lügen ins Netz und es wird von vielen einfach aufgegriffen und für Bare Münze genommen. Dazu kommt noch das Framing der "alternativen Fakten", mit dem echte Fakten ebenfalls diskreditiert werden. False Balance kommt noch dazu, wenn AfD-Abgeordnete mit ihren alternativen Fakten ohne Grundlage mit Experten diskutieren und die breite Masse nicht einordnen kann, dass da nicht 2 Meinungen gegenüber stehen, sondern eine subjektive Meinung objektiven Fakten gegenübersteht.
 
Krass, der bekommt einen Timeban von 3 Tagen, während ich einen Threadban bekommen habe, ohne das ich jemanden beleidigt oder verunglimpft hatte :dhoch:

Er wurde komplett gebannt, für 3 Tage zwar nur, aber er kann nicht in andere Threads ausweichen. Ist dir natürlich dennoch überlassen, das als Ungerecht einzustufen, aber ich finde einen kompletten Bann (wenn auch über 3 Tage) schlimmer als einen Threadbann.
Außerdem hat Marcello ja geschrieben, dass sie über weiteres diskutieren werden.
 
Krass, der bekommt einen Timeban von 3 Tagen, während ich einen Threadban bekommen habe, ohne das ich jemanden beleidigt oder verunglimpft hatte :dhoch:

Krass wäre auch, wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe.
Er hat einen kompletten ban für 3 Tage bekommen, damit wir Zeit haben uns darüber auszutauschen was wir hier genau unternehmen.
 
Das ist wirklich ein gutes Beispiel. Nämlich dafür, warum die AfD so viel Zuspruch hat: Fakten werden verdreht oder gekonnt ignoriert um den politischen Gegner zu diskreditieren.

Der Atomausstieg wurde von der CDU 2011 nach Fukushima beschlossen (Markus Söder wollte sogar zurücktreten, wenn die Atommeiler nicht zur geplanten Zeit ausgeschaltet werden, kannst du dich noch erinnern, wenn du unsere politische Landschaft so gut in Erinnerung hast? ).

Die Atomkraftwerke wurden sogar von Robert Habeck weiter betrieben, als eigentlich vereinbart.

Das wir mehr Kohlekraftwerke verwendet haben, war vorübergehend, immerhin stampft man eine Stromerzeugung aus Erneuerbaren nicht mal eben aus dem Boden, doch haben wir mittlerweile mehr Strom aus Erneuerbaren als jemals zuvor:

Stromerzeugung im 3. Quartal 2024: 63,4 % aus erneuerbaren Energiequellen
Quelle: klick


Wir hätten mit Atomstrom auch weiterhin Kohlekraftwerke betrieben. Außerdem wären wir mit Atomstrom weiterhin abhängig von zB Russland. Weil ohne Atomfähiges Material geht auch nix und ich glaub nicht, dass wir sowas bei uns haben. Davon ab sprechen sich selbst die Betreiber gegen einen Weiterbetrieb aus.

Die Mär, dass wir danach massenweise Atomstrom aus Frankreich importiert hätten hält sich auch hartnäckig. Wir haben Strom aus allen möglichen Ländern importiert, exportieren aber immer noch mehr. Vom importierten Strom waren 24% Atomstrom, was 3,5% unseren Verbrauches ausmacht. 3,5%...Aber ja ein Skandal :fp:


Du verdeutlichst sehr gut, warum man mit Menschen nicht diskutieren kann, die einer Ideologie wie die der AfD hinterherrennt. Fakten spielen keine Rolle. Deren Akteure rotzen Halbwahrheiten, oder direkt blanke Lügen ins Netz und es wird von vielen einfach aufgegriffen und für Bare Münze genommen. Dazu kommt noch das Framing der "alternativen Fakten", mit dem echte Fakten ebenfalls diskreditiert werden. False Balance kommt noch dazu, wenn AfD-Abgeordnete mit ihren alternativen Fakten ohne Grundlage mit Experten diskutieren und die breite Masse nicht einordnen kann, dass da nicht 2 Meinungen gegenüber stehen, sondern eine subjektive Meinung objektiven Fakten gegenübersteht.

Insofern wirklich ein gutes Beispiel von Hobiologe, wie blöd und an den Haaren herbeigezogen eigentlich die Argumentation der AFD ist.
Gestern haben sie die Weidel bei den tagesthemen interviewt. Was für eine unsägliche Frau, die einfach nur mit falschen "Fakten" um sich wirft und sich hochnäsig über alle stellt. Natürlich mit dem obligatorischen "das muss mal gesagt werden" und einem zynischen "danke, dass ich ausreden durfte" hinterher. Da musst du als Nachrichtensprecher auch erstmal ruhig bleiben...

Das angesprochene Thema war da auch ihr großer Aufhänger. CO2 Bilanz von Atomkraftwerken wäre gleich Null :lol: ja wenn das Gebäude vielleicht einfach nur schon so dasteht und man nix betreibt vielleicht. Wohin der ganze Rotz soll, der da am Ende übrig bleibt, will einem auch keiner so wirklich beantworten.
Stattdessen wird auf der erwiesenermaßen bisher freundlichsten Energieerzeugung, der Windkraft, rumgehackt. Keine Ahnung wie es den AFD Wählern geht, aber hier um meinen Heimatort rum stehen schon ein paar dutzend Windräder. Das macht mir weitaus weniger Sorgen, als wenn ich täglich auf ein Atomkraftwerk gucken müsste. Da wird dann was gefaselt von wegen das mit den Erneuerbaren funktioniert ja nur, wenn der Wind weht oder die Sonne scheint. Ach ne? Und Uran können wir uns daheim im Thermomix zusammenrühren und haben davon immer genug zur Hand? Oder sind wir da vielleicht doch davon abhängig, dass wir es von anderswo her bekommen?

Ich bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht. Jetzt weiß ich woher die kommen. Das sind noch die Nachwirkungen von besagtem Interview.
 
Was hier für ein Schwachsinn steht. :O_o:

Die Probleme der deutschen Stromversorgung liegen nicht im 2. oder 3. Quartal, sondern im Winterhalbjahr. Der Stromimport war 2023 schon höher als der Export und ist 2024 nochmal deutlich gestiegen. Hätten alle unsere europäischen Nachbarn so eine Stromversorgung wie Deutschland, könnte uns im Winter keiner mehr helfen, soviel zur "Unabhängigkeit".
 
Krass wäre auch, wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe.
Er hat einen kompletten ban für 3 Tage bekommen, damit wir Zeit haben uns darüber auszutauschen was wir hier genau unternehmen.
Krass ist auch, das du mir bis heute nicht geantwortet hast, für bzw. wegen was genau du mich im Nachrichten-Thread gebant hast.
 
Was hier für ein Schwachsinn steht. :O_o:

Die Probleme der deutschen Stromversorgung liegen nicht im 2. oder 3. Quartal, sondern im Winterhalbjahr. Der Stromimport war 2023 schon höher als der Export und ist 2024 nochmal deutlich gestiegen. Hätten alle unsere europäischen Nachbarn so eine Stromversorgung wie Deutschland, könnte uns im Winter keiner mehr helfen, soviel zur "Unabhängigkeit".

1x googlen.

https://www.iwkoeln.de/presse/in-de...er-deutschlands-import-rekord-beim-strom.html

Es ist gut, dass es so ist!
 
Was hier für ein Schwachsinn steht. :O_o:

Die Probleme der deutschen Stromversorgung liegen nicht im 2. oder 3. Quartal, sondern im Winterhalbjahr. Der Stromimport war 2023 schon höher als der Export und ist 2024 nochmal deutlich gestiegen. Hätten alle unsere europäischen Nachbarn so eine Stromversorgung wie Deutschland, könnte uns im Winter keiner mehr helfen, soviel zur "Unabhängigkeit".

Angebot und Nachfrage bilden ein gesamteuropäisches Zusammenspiel. Strom wird im europäischen Verbund dort erzeugt, wo dies am günstigsten möglich ist. Deutschland und die anderen europäischen Länder können so wechselseitig von den jeweils günstigsten Erzeugungsbedingungen profitieren. Die Großhandelsstrompreise und der Handel sind das Ergebnis dieses Zusammenspiels. Es kann daher nicht nur aus Versorgungsgründen, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll sein, Strom aus dem Ausland zu importieren oder umgekehrt zu exportieren.

Quelle: klick

Jup, dein erster Satz ist sehr bezeichnend.
 
Ich hab letztens erst auf Threads gelesen, dass wir ja keinen Klimawandel haben weil tektonische Plattenverschiebung und Grönland war mal grün und unter nem Gletscher wären Reifenspuren...war ein sehr fruchtbares Gespräch...dafür dass ich weiterhin von der kollektiven Verdummung überzeugt bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben