Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussagen, wie zuletzt von Frau Weidel getätigt, sind strafrechtlich zu verfolgen. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern mit unangenehmen Konsequenzen, die man dann zu erwarten hat. Punkt.

Das hoffe ich. Wenn man jetzt Dinge behaupten kann, wie Hitler war Links, braucht man ja eigentlich nicht mehr zu diskutieren. Gut ist vorher auch schon unmöglich. Aber sowas Verdrehtes wie die von sich gibt - ist schon an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. Da brauche ich auch nicht mehr in die USA schauen - da haben wir schon die billig Version eines Trumps genau bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundestagsabgeordnete genießen auch Immunität und sind imo vor Strafverfolgung geschützt.

Was sie ja im Umkehrschluss noch nicht unantastbar macht.

Ein Abgeordneter darf nur mit Genehmigung des Bundestages wegen einer strafbaren Handlung zur Verantwortung gezogen und verhaftet werden, es sei denn, er wird auf frischer Tat ertappt oder im Laufe des folgenden Tages festgenommen. Die Immunität ist auf die Dauer der Mitgliedschaft im Parlament begrenzt und kann nur auf Beschluss des Bundestages aufgehoben werden. Der Bundestag muss auch jede andere Beschränkung der persönlichen Freiheit eines Abgeordneten genehmigen. Strafverfahren müssen ausgesetzt werden, wenn es der Bundestag verlangt. Zweck der Immunität ist es, die Arbeits- und Funktionsfähigkeit des Bundestages insbesondere auch bei politisch motivierten Klagen gegen Abgeordnete zu schützen.

https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/I/immunitaet-245460


Könnte aber durchaus ein Mitgrund sein, wieso sie besonders weit die Klappe aufreißt.
 
Mich widert hier auch der ein oder andere mit seinen schwachsinnigen Ansichten an, und nun? Soll ich jetzt jedes Mal schreiben, wie verachtenswert ich ihn finde oder ihn für einen Idioten halte? Wem ist damit geholfen? Diese Hassbeiträge schaden nur dem Forenklima.
 
machste doch.

Hass schadet jedem Klima und woher Hass kommt wissen wir alle.
Immer wieder schön zu sehen, wie du für alle sprichst.

Ich habe hier noch niemanden beleidigt wegen der Partei, für die er hier abgestimmt hat.
Wie viel Hass und wie viele Beleidigungen diesen 16 Leuten hier schon entgegengeschlagen sind, ist wirklich krass.
 
Immer wieder schön zu sehen, wie du für alle sprichst.

Ich habe hier noch niemanden beleidigt wegen der Partei, für die er hier abgestimmt hat.
Wie viel Hass und wie viele Beleidigungen diesen 16 Leuten hier schon entgegengeschlagen sind, ist wirklich krass.
Ja, kommt vor wenn man eine Partei wählt die die Demokratie gefährdet, Leuten die Grundrechte nehmen will, die Wirtschaft gefährdet und generell einfach hasserfüllt und böse ist.

Was bitte erwartest du? dass ich zu diesem rassistischen Pack und deren Minions nett bin? Sicher nicht.
 
Ich frag mich was es den wähler überhaupt juckt, was hier die Leute schreiben. Kann doch einem egaler nicht sein.
Meine Favoritisierte Partei spielt ja hier gar keine Rolle, außer für lustige Memes. :grins:
 
IMG_5508.jpeg
 
Die afd und deren menschenfeinliche, Nazi, Vollidiotenpolitik zu verachten und höchst abstoßend zu finden ist pure Logik.
Das ist ja auch dein gutes Recht, das so zu sehen. Solange diese Partei jedoch nicht verboten ist, hat jeder das Recht, sie zu wählen. So funktioniert das in einer Demokratie. Diese ganzen Beschimpfungen und Beleidigungen bringen überhaupt nichts, sondern verschärfen nur das Miteinander im Land.
Ich frag mich was es den wähler überhaupt juckt, was hier die Leute schreiben. Kann doch einem egaler nicht sein.
Meine Favoritisierte Partei spielt ja hier gar keine Rolle, außer für lustige Memes. :grins:
Ich wähle auch keine rechte Partei und habe das noch nie in meinem Leben getan. Mein Fokus liegt hauptsächlich auf sozialer Gerechtigkeit, daher kommen Parteien wie AfD, CDU oder FDP für mich nicht infrage. Trotzdem stört es mich, wenn Leute ständig wegen ihres Wahlverhaltens beleidigt werden.
 
Ich versteh auch nicht wie man sich drüber aufregen kann, dass man eine gewisse Nazi Partei und deren Wähler verachtet. Ich weiß ja nicht wo manche so aufgewachsen sind, aber da wo ich her komme hab ich gelernt dass man nur Respekt entgegen gebracht bekommt, wenn man kein absolutes Stück Scheiße von Mensch ist. Will mir einfach nicht in den Kopf. Da sind Leute, die aktiv dahin arbeiten, dass wir eine menschenverachtende Regierung bekommen die die Lebensgrundlage für Millionen Menschen zerstören möchte und völkisches Denken wieder zur Normalität erklären will.

[Gelöscht damit ich niemandes fragile Gefühle verletze]

Ich hab es so oft mit Dialog und Aufklärung versucht, seit über 5 Jahren, ich kann einfach nicht mehr. Die haben sich bewusst dafür entschieden, unsere Gesellschaft zu vernichten, also haben sie auch jegliches Recht verwirkt, als Teil der Gesellschaft respektiert zu werden. Punkt, aus. Und wer dann noch die Dreistigkeit hat sich darüber zu empören, ja der kann sich auch mal selbst lieben gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die afd und deren menschenfeindliche, Nazi, Vollidiotenpolitik zu verachten und höchst abstoßend zu finden ist pure Logik. Das hat nichts mit "Hass" zu tun, das resultiert aus einem gesunden Menschenverstand. Die afd sind nicht die guten, das nicht zu begreifen ist verrückt.

Richtig!

Das sollte man(n) selbst mit nur einem halbwegs gesunden Menschenverstand erkennen können!

Und selbst wenn jemand diesen nicht hat,gibt es selbst "dumme" Menschen die dann aber zumindest einen halbwegs funktionierenden Moralkompass haben...

AfD Wählern fehlt das alles ODER sie wollen bewußt Deutschland brennen sehen... was sie dann als NOCH dämlichere Schwachköpfe outet!
 
Ich versteh auch nicht wie man sich drüber aufregen kann, dass man eine gewisse Nazi Partei und deren Wähler verachtet. Ich weiß ja nicht wo manche so aufgewachsen sind, aber da wo ich her komme hab ich gelernt dass man nur Respekt entgegen gebracht bekommt, wenn man kein absolutes Stück Scheiße von Mensch ist. Will mir einfach nicht in den Kopf. Da sind Leute, die aktiv dahin arbeiten, dass wir eine menschenverachtende Regierung bekommen die die Lebensgrundlage für Millionen Menschen zerstören möchte und völkisches Denken wieder zur Normalität erklären will.

Ja, entschuldige du Opfer, dass ich dass dann nicht gutheißen kann und dich mit jeder Faser meines Seins dafür hasse. Denn anders als jemand, der mit anderer Hautfarbe geboren wurde und dafür nichts kann, kannst du sehr wohl was dafür, ein dummes A******** zu sein, das sich einen drauf runter holt weil er in Deutschland geboren wurde und denkt, darauf stolz sein zu dürfen. Weil du ja so viel dazu beigetragen hast, dass deine Mutter leider nicht geschluckt hat und dich hier raus geschissen hat. DU hast dich dafür aktiv entschieden, Menschenfeindlichkeit zu unterstützen, liebe/r AfD Wähler.*in Das einzig nette das dieser Dreck von mir bekommt ist ein höfliches "Bitte", wenn ich ihn frage ob er nicht vom Bus überfahren werden kann da uns allen damit ein großer Gefallen getan wäre. Nur dann. Nicht mehr. Fuck AfD und jeden der die unterstützt.

Ich hab es so oft mit Dialog und Aufklärung versucht, seit über 5 Jahren, ich kann einfach nicht mehr. Die haben sich bewusst dafür entschieden, unsere Gesellschaft zu vernichten, also haben sie auch jegliches Recht verwirkt, als Teil der Gesellschaft respektiert zu werden. Punkt, aus. Und wer dann noch die Dreistigkeit hat sich darüber zu empören, ja der kann sich auch mal selbst lieben gehen.

Komm mal wieder runter! Herrjemine. Für diese Partei wäre mir meine Energie viel zu schade… Und mit deinem Vokabular bist du leider kein Deut besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben