Hier wurde gar nichts widerlegt, sondern bestenfalls schöngeredet. Alternativer-Fakt, die Grünen haben weder bei den Themen Migration, Energie noch Ukraine geglänzt und leben weiterhin in ihrer Bubble.
Aber das Kernproblem hast Du jetzt schon mehrfach aufgezeigt. Kritisiert jemand die Grünen, ist man sofort rechts und/oder dumm. Genau diese herablassende Art und Weise, gepaart mit einer sturen Diskussionskultur treibt viele Menschen zur AFD. Wenn Du halbwegs meine Posts hier im Forum gelesen und auch verstanden hättest wüsstest Du, dass ich absolut gegen Rechts, AFD, FPÖ, Trump, Musk & Co bin. Aber weil ich meinen Tesla mag, vergöttere ich automatisch Musk. Und weil ich die Grünen kritisiere, bin ich automatisch Rechts. GENAU DAS ist das Problem; einfach die Leute in eine Ecke stellen und als rechts zu bezeichnen anstatt den Dialog zu suchen und zu hinterfragen.
Ich bin doppelt studiert, habe Familie (zwei Kinder) und wähle seitdem ich denken kann schwarz (wobei ich mich eher dem links, als Rechtsflügel der ÖVP zuordnen würde). Aber ich und viele andere Leute haben es einfach satt, von Leuten wie Dir immer beleidigt zu werden, nur weil wir nicht einer Meinung sind und/oder Grün genauso scheiße wie die AFD finden.