Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab letztens erst auf Threads gelesen, dass wir ja keinen Klimawandel haben weil tektonische Plattenverschiebung und Grönland war mal grün und unter nem Gletscher wären Reifenspuren...war ein sehr fruchtbares Gespräch...dafür dass ich weiterhin von der kollektiven Verdummung überzeugt bin.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ungefähr das von deinen Fantasien bleibt übrig, der Rest wurde ja Gott sei Dank von anderen widerlegt, sonst wäre es wieder meine Art zu diskutieren schuld.

Aber redet euch ruhig weiter ein das "die Grünen®" Schuld sein, anders scheint man wohl nicht schlafen zu können, wenn man komplexere Probleme nicht erfassen kann. Anders kann ich mir dieses stumpfe herunterbeten von offensichtlichen quatsch wiederum nicht mehr "schönreden", das ist doch schon pathologisch bei einigen - so wirkt es jedenfalls auf mich.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wenn das für mich schwer zu ertragen ist, werde ich ihn wohl wählen. Es kommt so cringe rüber, aber letztlich ist es einfach der größtmögliche Kontrast zur eiskalten Alice, die die Windräder der Schande alle abreissen möchte.
 
Ich hab letztens erst auf Threads gelesen, dass wir ja keinen Klimawandel haben weil tektonische Plattenverschiebung und Grönland war mal grün und unter nem Gletscher wären Reifenspuren...war ein sehr fruchtbares Gespräch...dafür dass ich weiterhin von der kollektiven Verdummung überzeugt bin.

Wir schieben einfach alle tektonischen Platten in die gemäßigte Klimazone. Brilliant!
 
Aber ich mische mich nicht aktiv ein. Wenn ich eine firma verlasse, kann ich ja auch nichtmehr an der nächsten betriebsratswahl teilnehmen.
Ich bin halt einfach raus und was auch immer jetzt in deutschland passiert, ist die wahl derer, die dort leben. Hört sich jetzt vielleicht gemein an, ist aber nicht so gemeint.
Man kennt es ja von den eltern, wenn sie den füße unter meinem tisch spruch bringen. Ich hab halt jetzt die füße woanders und nach meiner definition nichtmehr das recht für euch alle mitzuentscheiden, was in euren 4 wänden passiert. :)

Du hast doch deine deutsche Staatsbürgerschaft nicht aufgegeben,oder?

Und selbst wenn du keine Familie/Verwandten mehr in Deutschland hast bis du doch auch Teil der EU.
Und die Wahl in Deutschland hat ja auch Auswirkungen auf ganz Europa!
 
@Tobi23TS Ich verstehe dich. Du bist ausgewandert und musst den Blick nach vorne richten. Sonst funktioniert das nicht. Da kommt gerade auch einfach so eine aufregende Zeit auf dich/euch zu - alles gut. Aber du weißt doch auch noch wie Politik funktioniert und dass du mit deiner Stimme einen Beitrag leistest. Egal ob du sie abgibst oder nicht. Gib dir einen Ruck und gib sie ab, wenn du kannst. :)

Ich bin ja ein paar tausend Kilometer weiter ausgewandert und wähle natürlich - alleine schon wegen meiner Familie und Freunde in Deutschland.
 
Allgemeine Frage an alle hier!
Wie kann man Einfluss darauf nehmen, dass es weniger AFD Wähler gibt?

Optionen:
Ich beschimpfe und verurteile sie (alle zusammen, sind ja alles Nazis)

oder

ich versuche sie mit Gegenargumenten, Beweisen und alternativen Lösungsvorschlägen zu überzeugen oder zum Nachdenken zu bringen.

Und ich höre erstmal zu.
Bei einigen ist der Zug abgefahren, aber viele kann man meiner Meinung nach noch "bekehren".

Jedoch nicht wie das einige hier im Forum tun. Ich sehe da eher die Gefahr, dass sich die AFD Sympathisanten erst Recht distanzieren uns die Anti AFD'ler gar nicht mehr den Austausch suchen.

Was will man denn machen?!?

Ernstgemeinde Frage

Die WOLLEN nicht "bekehrt" werden...
 
Allgemeine Frage an alle hier!
Wie kann man Einfluss darauf nehmen, dass es weniger AFD Wähler gibt?

Optionen:
Ich beschimpfe und verurteile sie (alle zusammen, sind ja alles Nazis)

oder

ich versuche sie mit Gegenargumenten, Beweisen und alternativen Lösungsvorschlägen zu überzeugen oder zum Nachdenken zu bringen.

Und ich höre erstmal zu.
Bei einigen ist der Zug abgefahren, aber viele kann man meiner Meinung nach noch "bekehren".

Jedoch nicht wie das einige hier im Forum tun. Ich sehe da eher die Gefahr, dass sich die AFD Sympathisanten erst Recht distanzieren uns die Anti AFD'ler gar nicht mehr den Austausch suchen.

Was will man denn machen?!?

Ernstgemeinde Frage

Ganz ehrlich: Wer die Rede von Alice Weidel auf dem Parteitag gesehen hat und danach wirklich der Meinung ist: Das ist die Lösung für die Probleme in Deutschland. Die muss ich wählen. Was soll man der Person dann noch mit auf den Weg geben? Was soll ich da noch für Worte finden?

Jetzt mag man sagen, das haben vielleicht die Wenigsten gesehen. Dann würde ich sagen: Dann sollte man es ihnen zeigen und gucken wie sie reagieren.
 
Die WOLLEN nicht "bekehrt" werden...
Da Widerspreche ich!!!

Populistische Aussage. Und das regt mich hier auf. Wenn ich von 10 AFD Wählern einen umstimmen oder zum Nachdenken bringen kann, ist es für mich ein Erfolg.

Wenn man gleich auf Gegenangriff geht, bringt es doch nichts.

Sei doch mal ehrlich zu dir. Ich verstehe die Wut. Auch sehe ich seit Corona die Dummheit der Menschen immer mehr, aber auf Stur zu schalten und zu kapitulieren ist nicht der richtige Weg.

Hätten die Medien und auch die Politiker mehr die Inhalte der AFD auseinander genommen, anstatt nur zu sagen "reden oder berichten wir nicht", denke ich, könnte es anders ausschauen.

Macht euer Ding weiter, aber vielleicht hinterfragt ihr mal (ob Links, Rechts oder Mitte) wie man unterschiedliche Meinungen näher bringen kann.

Beispiel zum Schluss:
Thema Migrationspolitik.

AFD hat unmögliche und menschenverachtende Vorstellung wie das ablaufen soll. Aber warum ist das Thema so wichtig? Durch Angst-Macherei und eine Regierung die nicht gerade kompetent wirkt und das Problem einfach andere in die Schuhe schiebt. Und natürlich weil das Problem da ist!

Ich persönlich hab das Problem bei den aktuellen Parteien, dass ich keine zielführende und kompetente Lösungsvorschläge sehe. Geschweige denn, von der Kompetenz einiger Politiker und das ganze System.
Von der AFD will ich erst gar nicht reden.

Dann macht mal weiter...
 
Ungefähr das von deinen Fantasien bleibt übrig, der Rest wurde ja Gott sei Dank von anderen widerlegt, sonst wäre es wieder meine Art zu diskutieren schuld.

Aber redet euch ruhig weiter ein das "die Grünen®" Schuld sein, anders scheint man wohl nicht schlafen zu können, wenn man komplexere Probleme nicht erfassen kann. Anders kann ich mir dieses stumpfe herunterbeten von offensichtlichen quatsch wiederum nicht mehr "schönreden", das ist doch schon pathologisch bei einigen - so wirkt es jedenfalls auf mich.
Hier wurde gar nichts widerlegt, sondern bestenfalls schöngeredet. Fakt ist, die Grünen haben weder bei den Themen Migration, Energie noch Ukraine geglänzt und leben weiterhin in ihrer Bubble.

Aber das Kernproblem hast Du jetzt schon mehrfach aufgezeigt. Kritisiert jemand die Grünen, ist man sofort rechts und/oder dumm. Genau diese herablassende Art und Weise, gepaart mit einer sturen Diskussionskultur treibt viele Menschen zur AFD. Wenn Du halbwegs meine Posts hier im Forum gelesen und auch verstanden hättest wüsstest Du, dass ich absolut gegen Rechts, AFD, FPÖ, Trump, Musk & Co bin. Aber weil ich meinen Tesla mag, vergöttere ich automatisch Musk. Und weil ich die Grünen kritisiere, bin ich automatisch Rechts. GENAU DAS ist das Problem; einfach die Leute in eine Ecke stellen und als rechts zu bezeichnen anstatt den Dialog zu suchen und zu hinterfragen.

Ich bin doppelt studiert, habe Familie (zwei Kinder) und wähle seitdem ich denken kann schwarz (wobei ich mich eher dem links, als Rechtsflügel der ÖVP zuordnen würde). Aber ich und viele andere Leute haben es einfach satt, von Leuten wie Dir immer beleidigt zu werden, nur weil wir nicht einer Meinung sind und/oder Grün genauso scheiße wie die AFD finden.
 
Angebot und Nachfrage bilden ein gesamteuropäisches Zusammenspiel. Strom wird im europäischen Verbund dort erzeugt, wo dies am günstigsten möglich ist. Deutschland und die anderen europäischen Länder können so wechselseitig von den jeweils günstigsten Erzeugungsbedingungen profitieren. Die Großhandelsstrompreise und der Handel sind das Ergebnis dieses Zusammenspiels. Es kann daher nicht nur aus Versorgungsgründen, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll sein, Strom aus dem Ausland zu importieren oder umgekehrt zu exportieren.

Quelle: klick

Jup, dein erster Satz ist sehr bezeichnend.

Also da steht, das es auch wirtschaftliche Gründe haben KANN.

BTW :Verstehe ich die Argumentationskette jetzt richtig? Bist du der Meinung das wir ohne Backup Lösung, rein mit erneuerbaren unsere Wirtschaftnation versorgen können?

Oder streitet hier jemand ab, das es im Hintergrund immer backup Kraftwerke geben muss, die verskrungslücken überbrücken können? (Die dann natürlich auch Geld kosten und somit der Strompreis auf lange sicht auch nicht sinkt)
 
Da Widerspreche ich!!!

Populistische Aussage. Und das regt mich hier auf. Wenn ich von 10 AFD Wählern einen umstimmen oder zum Nachdenken bringen kann, ist es für mich ein Erfolg.

Wenn man gleich auf Gegenangriff geht, bringt es doch nichts.

Sei doch mal ehrlich zu dir. Ich verstehe die Wut. Auch sehe ich seit Corona die Dummheit der Menschen immer mehr, aber auf Stur zu schalten und zu kapitulieren ist nicht der richtige Weg.

Hätten die Medien und auch die Politiker mehr die Inhalte der AFD auseinander genommen, anstatt nur zu sagen "reden oder berichten wir nicht", denke ich, könnte es anders ausschauen.

Macht euer Ding weiter, aber vielleicht hinterfragt ihr mal (ob Links, Rechts oder Mitte) wie man unterschiedliche Meinungen näher bringen kann.

Beispiel zum Schluss:
Thema Migrationspolitik.

AFD hat unmögliche und menschenverachtende Vorstellung wie das ablaufen soll. Aber warum ist das Thema so wichtig? Durch Angst-Macherei und eine Regierung die nicht gerade kompetent wirkt und das Problem einfach andere in die Schuhe schiebt. Und natürlich weil das Problem da ist!

Ich persönlich hab das Problem bei den aktuellen Parteien, dass ich keine zielführende und kompetente Lösungsvorschläge sehe. Geschweige denn, von der Kompetenz einiger Politiker und das ganze System.
Von der AFD will ich erst gar nicht reden.

Dann macht mal weiter...

Leider merkt man, dass du selbst nicht die Argumente am Start hast, sondern auch Dinge glaubst, die im Prinzip der AfD-Propaganda geschuldet sind. Es ist mitnichten so, dass die Regierung in Punkto Asylpolitik inkompetent war und das Problem anderen in die Schuhe geschoben hat. Sie ist tatsächlich rechten Forderungen nachgekommen:

https://www.proasyl.de/news/das-geg...-rueckfuehrungsgesetz-verschlimmert-die-lage/

Irgendjemand müsste den AfD-Fans das mal erklären. Fühlst du dich berufen?
 
Hier wurde gar nichts widerlegt, sondern bestenfalls schöngeredet. Alternativer-Fakt, die Grünen haben weder bei den Themen Migration, Energie noch Ukraine geglänzt und leben weiterhin in ihrer Bubble.

Aber das Kernproblem hast Du jetzt schon mehrfach aufgezeigt. Kritisiert jemand die Grünen, ist man sofort rechts und/oder dumm. Genau diese herablassende Art und Weise, gepaart mit einer sturen Diskussionskultur treibt viele Menschen zur AFD. Wenn Du halbwegs meine Posts hier im Forum gelesen und auch verstanden hättest wüsstest Du, dass ich absolut gegen Rechts, AFD, FPÖ, Trump, Musk & Co bin. Aber weil ich meinen Tesla mag, vergöttere ich automatisch Musk. Und weil ich die Grünen kritisiere, bin ich automatisch Rechts. GENAU DAS ist das Problem; einfach die Leute in eine Ecke stellen und als rechts zu bezeichnen anstatt den Dialog zu suchen und zu hinterfragen.

Ich bin doppelt studiert, habe Familie (zwei Kinder) und wähle seitdem ich denken kann schwarz (wobei ich mich eher dem links, als Rechtsflügel der ÖVP zuordnen würde). Aber ich und viele andere Leute haben es einfach satt, von Leuten wie Dir immer beleidigt zu werden, nur weil wir nicht einer Meinung sind und/oder Grün genauso scheiße wie die AFD finden.

Habs mal was ausgebessert.

Zu Deinen Behauptungen hast Du immer noch keine Quellen geliefert. Finde ich relativ schwach für ein Doppelstudium.
Und nein, es geht nicht um Einzelkritiken gegen grün. Aber das war es ja auch gar nicht, sondern sie werden als generalisiert und für alle oder den großen Teil der Probleme verantwortlich gemacht - während im gleichen Zuge andere Parteien komplett unerwähnt lässt. Das wirkt, äußert seriös und stichhaltig.

Wer sich zur AFD "treiben" lässt weil er keine Zustimmung in einer Onlinediskussion gefunden hat, ja sorry, den würde ich durchaus als dumm bezeichnen. Oder naiv - höchstgradig naiv.

Leere Phrasen, echauffieren über irgendwas was man vorgebetet bekommt - möglichst hetzerisch auch noch - ja dann wird es schon stimmen. Wer das geil findet nach der Weidel rede und die immer noch wählt - inklusive "Hitler ist links" - als was bezeichnet man das?

Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Widerspreche ich!!!
Seien wir mal ehrlich: "Bekehrt" möchte niemand werden, schon gar nicht in dieser oberlehrerhaften, arroganten Art, die viele an den Tag legen. Man sollte jedoch immer offen für einen Dialog sein – nicht, um dem anderen seine Meinung aufzudrängen, sondern um sich einfach mal auszutauschen. Vielleicht nimmt ja der Gegenüber doch irgendetwas aus dem Gespräch mit. Natürlich gibt es auch Leute, bei denen man gleich merkt, dass das nichts bringt. Ja, dann lässt man es eben.
 
Hier wurde gar nichts widerlegt, sondern bestenfalls schöngeredet. Fakt ist, die Grünen haben weder bei den Themen Migration, Energie noch Ukraine geglänzt und leben weiterhin in ihrer Bubble.

Aber das Kernproblem hast Du jetzt schon mehrfach aufgezeigt. Kritisiert jemand die Grünen, ist man sofort rechts und/oder dumm. Genau diese herablassende Art und Weise, gepaart mit einer sturen Diskussionskultur treibt viele Menschen zur AFD. Wenn Du halbwegs meine Posts hier im Forum gelesen und auch verstanden hättest wüsstest Du, dass ich absolut gegen Rechts, AFD, FPÖ, Trump, Musk & Co bin. Aber weil ich meinen Tesla mag, vergöttere ich automatisch Musk. Und weil ich die Grünen kritisiere, bin ich automatisch Rechts. GENAU DAS ist das Problem; einfach die Leute in eine Ecke stellen und als rechts zu bezeichnen anstatt den Dialog zu suchen und zu hinterfragen.

Ich bin doppelt studiert, habe Familie (zwei Kinder) und wähle seitdem ich denken kann schwarz (wobei ich mich eher dem links, als Rechtsflügel der ÖVP zuordnen würde). Aber ich und viele andere Leute haben es einfach satt, von Leuten wie Dir immer beleidigt zu werden, nur weil wir nicht einer Meinung sind und/oder Grün genauso scheiße wie die AFD finden.

Und du betitelst die Leute als "Naiv", wenn sie die Grünen wählen, das macht es meiner Meinung nach nicht besser. Hatte ja versucht einen Dialog mit dir zu führen, aber gleich im ersten Satz jemanden unterstellen er sei Naiv, zumal du nicht einmal weißt was ich wähle:ugly:
 
Soll der Habeck nur weiter von seinen Grünen Träumen wie Sozialabgaben auf Kapitalerträge erzählen, dann erledigt sich das Problem ganz schnell von selbst.
An solchen Aussagen erkennt man den wahren Charakter der Grünen, deren Anhänger mögen solche Forderungen bejubeln und als sozial gerecht abtun.
Die gebeutelte Mittelschicht macht einen riesen Bogen um diese Partei, da sie es nicht einsieht,.weiterhin grüne Phantasien zu finanzieren.

Völlig irre :vogel:
 
Soll der Habeck nur weiter von seinen Grünen Träumen wie Sozialabgaben auf Kapitalerträge erzählen, dann erledigt sich das Problem ganz schnell von selbst.
An solchen Aussagen erkennt man den wahren Charakter der Grünen, deren Anhänger mögen solche Forderungen bejubeln und als sozial gerecht abtun.
Die gebeutelte Mittelschicht macht einen riesen Bogen um diese Partei, da sie es nicht einsieht,.weiterhin grüne Phantasien zu finanzieren.

Völlig irre :vogel:

Wie würdest du es machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben