Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Merz ja mittlerweile Positionen der NPD vertritt, kann ich das sogar verstehen, dass man das bei der CDU so sehen könnte. Wie gesagt sehe ich bei der CDU leider auch schwarz (pun intended) was ihre "Brandmauer" nach Rechts anbelangt.

Was die AfD angeht: Höcke ist ein Faschist, darf als solcher per Gerichtsbeschluss benannt werden, weite Teile der Partei bis in die Spitze vertreten faschistische Positionen und mittlerweile werden (glaub ich) mehr Teile der Partei als gesichert Rechtsextrem eingestuft, als welche die "nur" als Verdachtsfall gelten. Also ja, wer diese Partei wählt oder unterstützt ist ein Faschist, ganz gleich was seine urtümliche Motivation sei. Niemand kann mehr sagen, dass man das ja nicht hätte sehen können. Und zum Thema "Nazi oder Faschist wird viel zu inflationär verwendet": wenn etwas faschistisch ist, wenn jemand den Weg eines Nazis geht, dann muss man dies benennen. Dass dies so "inflationär" geschieht in den letzten Jahren, liegt nunmal daran, dass da Nazis und Faschisten versuchen unsere Demokratie auszuhöhlen und mit Phrasen wie "diese Begriffe werden inflationär bedient" spielt man diesen Leuten in die Karten.
 
Warum hat die AfD so hohe Umfragewerte?

Weil die Menschen für was auch immer die Schuldigen in der Politik sehen. Sie verstehen nicht, dass die Politik nur den Rahmen stellt. Handeln muss jeder selbst. Selber nicht klar kommen, aber über marode Straßen, Kitas, Bildung und Migration maulen. Heißt: Mit der AfD an der Macht, werden auch die letzten Träume(r) platzen. Hat auch was Gutes. Meine ich jedenfalls.

Wer heute für sein Geld hart buckelt, wird das auch mit der AfD in der Regierung machen müssen. Und so Dinge wie Magdeburg lassen sich mit einem Kreuzchen bei der AfD auch nicht verhindern. Genauso wenig, wie dicke SUVs aus der Ukraine vor dem Zahnarzt parken sehen. Leute die zu blöd zum Kacken sind, bleiben es auch mit der AfD. Da mache ich mir weniger Sorgen. Im schlimmsten Fall erschwert die AfD @Gerri nur die Bestellung von schweineteuren Kopfhörern zum Test, weil sie beim Zoll festhängen. :lol:

Alles also halb so schlimm. Danach verschwindet der Scheiß Rechtpopulismus wieder und wenn die AfD während ihrer Regierungszeit Scheiße baut, kommen die Verantwortlichen vor einen Nürnberger Prozess. Danach können wir dann friedlich unseren letzten Atemzug machen und die Generation nach uns fährt autonom in ihren E-Autos, angetrieben von Windkraft, Internet und einem bedingungslosen Grundeinkommen in eine grüne Zukunft. :)
 
Da Merz ja mittlerweile Positionen der NPD vertritt, kann ich das sogar verstehen, dass man das bei der CDU so sehen könnte. Wie gesagt sehe ich bei der CDU leider auch schwarz (pun intended) was ihre "Brandmauer" nach Rechts anbelangt.

Was die AfD angeht: Höcke ist ein Faschist, darf als solcher per Gerichtsbeschluss benannt werden, weite Teile der Partei bis in die Spitze vertreten faschistische Positionen und mittlerweile werden (glaub ich) mehr Teile der Partei als gesichert Rechtsextrem eingestuft, als welche die "nur" als Verdachtsfall gelten. Also ja, wer diese Partei wählt oder unterstützt ist ein Faschist, ganz gleich was seine urtümliche Motivation sei. Niemand kann mehr sagen, dass man das ja nicht hätte sehen können. Und zum Thema "Nazi oder Faschist wird viel zu inflationär verwendet": wenn etwas faschistisch ist, wenn jemand den Weg eines Nazis geht, dann muss man dies benennen. Dass dies so "inflationär" geschieht in den letzten Jahren, liegt nunmal daran, dass da Nazis und Faschisten versuchen unsere Demokratie auszuhöhlen und mit Phrasen wie "diese Begriffe werden inflationär bedient" spielt man diesen Leuten in die Karten.

Leider drehen wir uns da im Kreis und sollten das imo auch irgendwann sein lassen, AFD Wähler interessiert die Realität nicht.
 
"Sowas".

Wo beginnt Entmenschlichung? Mal drüber nachdenken.
Ach interessant. Für mich ist sie eine ganz schlimme Rassistin, die in der Politik nichts zu suchen hat - wie sehr viele Individuen aus der AFD.

Vielleicht auch mal reflektieren. Warum ist es für viele okay über Rechte sagen zu können was man will, aber über andere schlimme Menschen nicht?

Finde es immer wieder erschütternd, wie viele Grünen Wähler über andere reden, aber jeder, der gegen sie ist, muss ja rechts sein.

Sarah-Lee ist für mich einfach ein ekelhafter Mensch. Um mal ihre Worte zu benutzen: Man kann sie gerne mit nem Besen aus Deutschland rauskehren.

Ich mag Rassisten halt nicht.
 
:lol: das wird ja immer absurder
Ich weiß, Deine Beiträge bestehen hier meist aus geistreichen und herablassenden Einzeilern.

Dann Google doch mal was Sarah-Lee Heinrich in ihrer Jugend geschrieben hat, was sie davon klar gestellt hat und was nicht. Aber klaro, bei den Grünen arbeiten nur sehr gute Weltenretter*Innen :lachweg:

Aber okay, jetzt ist SLH parteilos.
 
Oh nein, ich verteidige und unterstütze die AFD und werde Rassist genannt!
Oh nein, ich teile den größten Blödsinn und werde dafür kritisiert!
Oh nein, ich verzapfe hier großen Quatsch und die Leute sagen mir, dass es Quatsch und dumm ist. Ich bin aber nicht dumm, ihr könnt nur beleidigen!
Oh nein, die afd hat zwar stramme Naziansichten aber sie werden dennoch Nazis genannt, das sind doch keine Nazis!

Aber die Linken und Grünen sind noch schlimmer!

Idiotentreff in a nutshell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal reflektieren
Ich will auf deinen Beitrag gar nicht inhaltlich eingehen.
Aber man bezeichnet keinen Menschen als "so etwas". Ein Mensch bleibt immer ein Mensch und niemals ein "etwas", also ein Gegenstand, der nichts mehr menschliches an sich hat.
Das ist Entmenschlichung im wahrsten Sinne des Wortes.
Du sprichst von Selbstreflexion. Kannst ja mal mit gutem Beispiel vorangehen.
 
Ich will auf deinen Beitrag gar nicht inhaltlich eingehen.
Aber man bezeichnet keinen Menschen als "so etwas". Ein Mensch bleibt immer ein Mensch und niemals ein "etwas", also ein Gegenstand, der nichts mehr menschliches an sich hat.
Das ist Entmenschlichung im wahrsten Sinne des Wortes.
Du sprichst von Selbstreflexion. Kannst ja mal mit gutem Beispiel vorangehen.
Generell gebe ich Dir recht. Bei Rassisten ist mein Gewissen nicht wirklich schlecht.

Hand aufs Herz. Wärst Du auch für jemanden aus der AFD auch so in die Bresche gesprungen?
 
Ach interessant. Für mich ist sie eine ganz schlimme Rassistin, die in der Politik nichts zu suchen hat - wie sehr viele Individuen aus der AFD.

Vielleicht auch mal reflektieren. Warum ist es für viele okay über Rechte sagen zu können was man will, aber über andere schlimme Menschen nicht?

Finde es immer wieder erschütternd, wie viele Grünen Wähler über andere reden, aber jeder, der gegen sie ist, muss ja rechts sein.

Sarah-Lee ist für mich einfach ein ekelhafter Mensch. Um mal ihre Worte zu benutzen: Man kann sie gerne mit nem Besen aus Deutschland rauskehren.

Ich mag Rassisten halt nicht.
Also ehrlich, was jemand vor zig Jahren mit 14 geschrieben hat, würde ich ihm heute nicht mehr vorhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben